Sonntag, 2. November 2014

MSV 06–SV Blau Weiss Berlin 1:3(0:1)

Couragierte Leistung wird nicht belohnt!!

Gegen den Aufstiegsfavoriten standen uns wieder 14 Mann zur Verfügung und wir wollten diesmal von Beginn an voll konzentriert zu Werke gingen. So entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine Partie auf Augenhöhe. Blau Weiss tat sich sehr schwer gegen unsere starke Defensive Chancen zu erspielen. Wir stellten die Räume super zu und ließen nichts zu. Nur einmal stimmte die Zuordnung in der Viererkette nicht und das nutzte der Gegner eiskalt aus. Völlig blank wurde der Stürmer zentral am 16er angespielt und schob locker den Ball ein(18 Min).Doch bis auf ein Schuss aus der zweiten Reihe(Dirk parierte ) kam nichts weiter  vom Gegner. Da aber auch wir  Schwierigkeiten hatten uns Chancen zu erspielen, spielte sich das meiste im Mittelfeld ab und es gab rassige Zweikämpfe. Bis zum 16er zeigten wir teilweise gefällige Kombinationen. Doch fehlte uns dann doch die zündende Idee bzw Durchschlagskraft. So sprangen außer ein paar Schüssen aus der zweiten Reihe keine großen Chancen raus.So ging es dann in die Kabine.

Unverändert kamen wir aus der Kabine. Die Gäste zogen in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff das Tempo an und versuchten das zweite Tor nachzulegen. Doch wir überstanden auch diese kurze Drangperiode und standen danach wie schon in der ersten Hälfte hinten bombensicher. Das Spiel blieb weiterhin ohne richtige Torchancen. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen. Doch wir spielten geduldig weiter und warteten auf unsere Chance. In der 68. Min war es dann soweit. Ein langer präziser Abschlag von Bische wurde von Matze an der Mittellinie auf Lara verlängert, der sich den Ball schnappte, alleine auf das Tor zulief und den Ball eiskalt unten links einschob.

Blau Weiss schien geschockt und es sah jetzt alles nach einen  Punktgewinn für uns aus. Doch  zehn Minuten vor Schluss gingen die Gäste erneut in Führung. Ein scharf geschlagener Ball von der linken Seite in unseren Strafraum fand am zweiten Pfosten einen Abnehmer. Da sah unsere Defensive nicht gut aus. Doch wir gaben nicht auf und versuchten nochmal alles. Doch mehr als ein Lattenschuss von Lara(Freistoß aus 25 Metern) sprang leider nicht mehr heraus.

Kurz vor Abpfiff fingen wir uns noch das dritte Tor. Aber das war dann auch egal.

Aufstellung: Dirk,Chris,Bische,Marek,Chrille, Verch(75.Driesel),Driesel(70.Danilo),Matze,Naoufel(65.Roland),Lara,Roland(55.Basti)

Tore: 0:1(18),1:1(68)Lara,1:2(80),1:3(89)

Bester Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Marek heraus. Er gewann gefühlte 100% seiner Zweikämpfe.

Fazit: Wie schon oft in der abgelaufenen Saison war wieder mehr für uns drin gewesen. Wir zeigten über weite Strecken eine starke Partie und belohnten uns leider dafür nicht. Nun bleiben uns noch fünf Partien bis zur Winterpause um es vom Ergebnis her besser zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen