Lara mit dem Dreierpack!!!
Im Derby wollten wir endlich einen Sieg einfahren und uns endlich mal für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen. Wie schon in den vergangenen Woche hatten wir personelle Probleme. Doch dank der Hilfe von gleich drei Spielern der Altliga( Christoph,Malle und Poldi) konnten wir mit 14 Spielern an den Start gehen.
Wir hatten uns vorgenommen von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen und den Gegner unter Druck zu setzen. So begannen wir dann auch wie die Feuerwehr und ließen den Gastgeber zu Beginn kaum Luft zu atmen. So hatten wir nach gut 10 Minuten schon zwei sehr gute Chancen auf unserer Seite. Leider verletzte sich Pütz nach einer Viertelstunde und für ihm kam David in die Partie. Er fügte sich auch gleich gut ein und machte viel Dampf auf der rechten Außenbahn. Nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung setzte er sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball auf die Höhe des Fünfer, wo Lara goldrichtig stand und den Ball ins rechte untere Eck schob.
Hochverdient war die Führung nach sehr guten zwanzig Minuten. Doch aus unerklärlichen Gründen verloren wir danach völlig die Linie. Wir standen zwar weiterhin in der Defensive sicher und Dirk war so gut wie beschäftigungslos. Doch im Spiel nach vorne fehlte uns plötzlich jegliche Präzision und wir verloren viele leichte Bälle im Mittelfeld.Auch waren wir nicht mehr so eng bei den Leuten . So plätscherte die Partie so vor sich hin und es passierte bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nichts mehr.
In der Halbzeit gab es dann klare Worte vom Trainer und wir nahmen uns vor wieder energischer und zielstrebiger zu spielen. Verletzungsbedingt musste Sebastian alias Basti runter und es kam mit Poldi der dritte Altligaspieler zum Einsatz.
Doch die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren erneut sehr fahrig von uns. Nachdem wir gleich eine Riesenchance ungenutzt ließen hatte plötzlich der Gastgeber die Riesenchance zum Ausgleich. Doch im 1 gegen 1 zeigte Dirk seine ganze Klasse. In der 55 Min zeigte dann Christoph sein Können. Auf der linken Seite angespielt ging er ein paar Meter Richtung 16er und zog dann trocken ab und der Ball schlug rechts ein. Dieses Tor brachte dann endlich wieder mehr Ruhe in unser Spiel und wir hatten jetzt alles im Griff. Nur 10 Minuten später erhöhte Lara mit einen direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern(halbrechte Positon) auf 3:0. Doch wie schon in der ersten Halbzeit verloren wir danach wieder jegliche Ordnung und brachten den Gegner somit wieder unnötig ins Spiel. 12 Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern aus stark abseitsverdächtigter Position das 1:3.
Plötzlich fingen wir nochmal an etwas zu schwimmen. Die Ordnung im Mittelfeld war völlig weg und wir schafften kein vernünftigen Spielaufbau mehr. Nur Dirk behielt den Überblick und zeigte noch zweimal seine Klasse im 1 gegen 1. Kurz vor Ende konnten wir dann doch noch einen Konter erfolgreich abschließen und Lara traf nach starker Vorarbeit von David zum 1:4.Kurz danach war Schluss.
Aufstellung: Dirk-Chris-Marek-Bische-Chrille-Verch(70.Vince)-Lara-Dirk P.(15David)-Christoph-Basti(46.Poldi)-Malle
Tore: 0:1(20)Lara,0:2(55)Christoph,0:3(65)Lara,1:3(78),1:4(88)Lara
Gelb: Chrille
Fazit: Wir zeigten heute nicht unsere beste Leistung, doch am Ende zählen nur die drei Punkte.Lieber mal schlecht gespielt und gewonnen,als gut gespielt und verloren.Nächste Woche müssen wir sicherlich eine Schippe drauflegen. Aber ich bin optimistisch das wir das schaffen.
Danke an dieser Stelle nochmal an Malle, Christoph und Poldi für ihren Einsatz.
Hier noch ein paar Bilder:
Das wichtige heute war das Erfolgserlebnis und der damit verbundene Dreier. Auf geht es im heissen November. Euer Capitano
AntwortenLöschen