Erster Dreier in der Ferne!!!
Mit dem letzten Aufgebot traten wir beim schweren Auswärtsspiel an. Sage und schreibe 15 Spieler fehlten verletzt oder aus privaten Gründen. Als am Samstagabend sich auch noch Driesel krank abmeldete waren wir nur noch 10 Mann. Doch zum Glück konnten dann kurzfristig noch Gökhan, Matze Giese(nahm sich extra drei Stunden vom Dienst frei) und Schmidte(nahm extra eine Maschine eher aus Köln zurück). So standen uns zum Anpfiff doch noch 13 Spieler zur Verfügung.
Danke an dieser Stelle an Matze Giese, Marco, Gökhan und Marathon Matze für euren Einsatz! Ohne euch wären wir verloren gewesen.
Zu Beginn des Spiels übernahmen wir gleich die Initiative ohne uns doch jedoch große Chancen zu erspielen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Nach 15 Minuten verletzte sich dann Vinne leider schwer. Ohne Fremdeinwirkung sprang ihn die Kniescheibe raus. Das Spiel war dann für gut 20 Minuten unterbrochen, bis der RTW Vinne ins Krankenhaus brachte. Nach der langen Unterbrechung lief dann auf beiden Seiten nicht viel zusammen und es gab viele Stockfehler. Etwas überraschend gingen wir dann nach gut einer halben Stunde in Führung.Matze nahm sich den Ball im Mittelfeld und spielte schön in die Tiefe auf Gökhan, der locker den Ball am TW vorbei ins Tor schoss.
Nur 4 Minuten später dann sogar das 2:0 für uns. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte vom Berichterstatter wurde von David im 16er auf Gökhan verlängert, der den Ball aus Nahdistanz ins Tor schob.
Hertha 03 wirkte in dieser Phase völlig konfus. Nur kurze Zeit später hatte David die Riesenchance zum 3:0. Doch nach schönen Zuspiel von Gökhan rutschte ihm der Ball über den Spann. Im Gegenzug waren wir dann einmal nicht aufmerksam und der Gastgeber konnte auf 1:2 verkürzen. So ging es dann in die Kabine.
Wir wechselten dann Schmidte für Giese ein und übernahmen zu Beginn der zweiten Halbzeit sofort wieder das Heft in die Hand und bestimmten die Partie. Nachdem wir zwei, drei Chancen vergaben erhöhte der heute groß aufspielende David in der 65 Min auf 3:1. Matze setzte David schön in Szene, der den TW mit einen wunderschönen Heber aus 16 Meter überwand. Als dann ein Spieler von Hertha 03 in der 73 Minute wegen Meckern mit Gelb/Rot vom Platz musste, schien die Sache klar. Doch plötzlich spielte nur noch der Gastgeber und drängte auf unser Tor.Es entwickelte sich eine turbulente Schlussphase. Wir schafften es leider nicht mehr Ruhe in unser Spiel zu bringen und hatten auch aus unerklärlichen Gründen die Grundordnung verloren. Nachdem Hertha zwei Chancen vergab, traf Gökhan kurz danach nur den Pfosten. Im Gegenzug stand es dann nur noch 2:3. Hertha spielte den Ball von der rechten Seite scharf in den 5er. Marco verharrte auf der Linie und Danilo dachte wohl an die Worte von Driesel( “ Gegen Hertha macht Danilo immer eine Bude”) und haute den Ball unglücklich ins eigene Tor. 13 Minuten waren da noch zu spielen. Hertha versuchte danach nochmal alles. Doch ernsthaft brachten sie unsre Tor nicht mehr in Gefahr. Wir dagegen trafen noch einmal die Latte( Kopfball Gökhan nach Flanke David). In der 87 Min sah der Stürmer von Hertha nach einen Frustfoul noch die rote Karte. Fast mit den Schlusspfiff gelang uns dann nach einen Konter noch das 4:2. David spielte quer auf Matze Giese, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.
Dann war Schluss und der wichtige Sieg war unter Dach und Fach.
Aufstellung: Marco-Chris-Marek-Bische-Chrille-Matze-Danilo-David-Vinne(15.Giese,45.Schmidte,80.Giese)-Lara-Gökhan
Tore: 0:1(31)Gökhan,0:2(35)Gökhan,1:2(40),1:3(65)David,2:2(77)ET Danilo,2:4(90)Giese
Gelb: Chrille
beste Spieler: Gökhan, Matze und vor allem David, der ein enormes Laufpensum absolvierte.
Fazit: Ein wichtiger Sieg. Nun wollen wir auch die letzten beiden Spiele gewinnen. Leider wurde der Sieg teuer erkauft. Vinne erlitt einen Partellasehnenabriss und fällt einige Monate aus. Wir wünschen dir an dieser Stelle baldige Genesung.
Am kommenden Sonntag steht dann das Heimspiel gegen FC Kreuzberg auf den Programm.
Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Spiel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen