Samstag, 30. November 2013

VSG Altglienicke–MSV 06 5:1(4:0)

Nach 25 Minuten war schon alles entschieden!!

Nach der deutlichen Heimniederlage in der letzten Woche wollten wir es heute  unbedingt besser machen.Doch es sollte nur bei dem Versuch bleiben.

Zum heutigen Spiel stand uns nach langer Zeit wieder mal Scherby zur Verfügung. Und auch SEB(der ansonsten aufgrund seiner Arbeit an den Wochenendennie kann) feierte sein Debüt bei uns und das  nach genau einjähriger Mitgliedschaft!! Trotzdem waren wir nur 12 Mann, da es kurzfristig wieder Absagen hagelte.

Der Gastgeber übernahm dann von Beginn an das Heft in die Hand und setzte uns gehörig unter Druck. Nach 15 Minuten lagen wir dann schon  0:2 zurück  und die Partie war somit eigentlich entschieden. Zweimal kombinierte der Gastgeber ohne große Gegenwehr durch unser Reihen, spielte geschickt auf die Flügel und fand jeweils einen Abnehmer vor dem Tor.Wir zeigten dabei wie auch schon in der ganzen Saison große Schwächen im Umschaltspiel und waren auch gedanklich immer einen Schritt langsamer. Ähnlich fiel dann auch das 3:0 nach gut 25 Minuten. Aus einen Einwurf für uns in der gegnerischen Hälfte entwickelte sich nach Ballverlust ein schnell vorgetragener Konter von Altglienicke. Gedankenschnell schaltete der Gastgeber um und vollendete den Angriff eiskalt zur Vorentscheidung. An dieser Stelle würde ich gerne auch von Offensivaktionen unsererseits berichten. Doch es gab keine. Mit dem Halbzeitpfiff  kassierten wir dann sogar das 0:4. Nach 35 Minuten war übrigens leider der Auftritt von Scherby schon zu Ende und er musste verletzt runter.

In der Kabine nahmen wir uns dann vor nochmal alles zu geben und mit mehr Leidenschaft und Biss  zu agieren.

Und es wurde dann auch etwas besser. Der Gastgeber schaltete einen Gang zurück und wir wirkten jetzt auch etwas präsenter und sicherer im Passspiel. Nach gut einer Stunde nutzten wir einen Fehler des Gastgeber und Matze erzielte nach Zuspiel von Dirk P. den Ehrentreffer. Zu mehr sollte es nicht reichen. Wir kombinierten jetzt teilweise gefällig, doch fand der letzte Pass oft keinen Abnehmer oder war zu ungenau gespielt. Kurz vor Ende stellte der Gastgeber den alten Abstand wieder her. Erneut überbrückten sie dabei zügig  das Mittelfeld und zeigten sich eiskalt vor dem Tor.

Aufstellung: Dirk- SEB-Marek-Danilo-Chrille-Driesel-Roland-Scherby(35.Frank)-Schmidte-Dirk P. –Matze

  Tore1:0(8),2:0(15),3:0(25),4:0(45)4:1(60)Matze,5:1(88)

Gelb:Chrille, Matze

Fazit: Momentan sehnen sich die meisten von uns nach der Winterpause. Nächste Woche ist zum Abschluss der Ligaprimus Hansa zu Gast und da gilt es für uns nochmal alles zu geben und sich anständig zu verkaufen. Danach haben wir dann die Chance uns neu zu sammeln um dann mit neuer Kraft und Elan in die Rückrunde zu starten.

Also Kopf hoch Jungs!!! Nächste Woche können wir doch nur gewinnen!!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen