Sonntag, 3. November 2013

MSV 06–1 FC Schöneberg 2:7(1:3)

Chancenlos gegen einen Aufstiegsaspiranten!!

Schon vor der Partie gab es zwei Hiobsbotschaften. Yasser und Cem sagten beide recht kurzfristig krankheitsbedingt ab.

So standen uns gerade mal 11 Spieler zur Verfügung

Aufgrund der personellen Situation legten wir unser  Hauptaugenmerk auf die eigene Defensive und wollten aus einen sicheren Abwehrverbund heraus den ein oder anderen Konter fahren.

Dementsprechend übernahmen die Gäste von Beginn an das Zepter in die Hand und setzten uns vor allen in den ersten zwanzig Minuten heftig unter Druck. Wir kamen teilweise gar nicht aus der eigene Hälfe raus und wirkten auch noch recht unorganisiert im Defensivverbund. Die Gäste gingen dann nach gut einer Viertelstunde verdient in Führung. Nach einer kurz getretenen Ecke war ein Gästespieler ein Schritt schneller als wir und verlängerte den Ball ins lange Eck.DSCI2271

Nach gut zwanzig Minuten und vielen vergebenen Chancen der Gäste kamen wir etwas besser ins Spiel und schafften es endlich auch mal den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Wir standen nun auch endlich sicher in der Defensive und störten den Gegner nun schon bei der Ballannahme. So waren die Gäste zwar weiterhin spielbestimmend, doch konnten wir nun das Spielgeschehen weitestgehend von unseren Tor fern halten. In der 30 Minute fiel dann sogar der Ausgleich. Durch ein frühes stören des Gegner in deren Hälfe bekamen wir einen Einwurf, der schnell ausgeführt wurde. Danilo nahm den Ball auf der rechten Außenbahn auf,ging bis zur Grundlinie und brachte den Ball dann flach vor das Tor, wo Matze sich geschickt von seinen Gegner löste und den Ball aus kurzer Distanz in Tor schoss. In der Folgezeit wurden wir nun sogar etwas mutiger und und nur wenige Minuten später prüfte erneut Matze mit einen Schuss aus 20 Metern den TW. der den Ball parierte. Doch kurz vor der Halbzeit gerieten wir wieder in Rückstand. Ein Freistoß der Gäste segelte in der Fünfer wo ein Gästespieler mit dem Kopf zur Stelle war.( dabei waren wir in der Überzahl). Nur zwei Minuten später sogar das 3:1 für die Gäste. Ein hoch geschlagener Ball der Gäste in unseren 16er fand durch einen Fehler unsererseits den Weg zum Stürmer, der den Ball uneigennützig zum besser postierten Mitspieler auflegte, der aus kurzer Distanz den Ball ins Tor schob.

Dann war Halbzeit.

In der Pause nahmen wir uns vor an die guten letzten 20 Minuten anzuknüpfen und gingen optimistisch und voller Zuversicht in die zweite Hälfte.Doch es dauerte gerade mal zwei Minuten und alle guten Vorsätze waren über Bord geworfen. Ein Fehlpass in der eigenen Hälfte nutzte der Gegner eiskalt aus und erhöhte auf 4:1.Von  diesen Schock erholten wir uns nicht mehr und die Partie war schon nach 47 Minuten entschieden. Die Gäste hatten in der Folgezeit leichtes Spiel und zogen bis auf 7:1 davon. Bei uns merkte man doch  mit fortlaufender Spieldauer das wir keinen Einwechselspieler hatten  und bei den ein oder anderen Spieler  schwanden die Kräfte. Kurz vor Schluss gelang Matze mit einer schönen Einzelaktion noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung: Dirk-Marc-Marek-Björn-Chrille-Danilo-Driesel-Schmidte-Dirk P.-Frank-Matze

Tore: Matze 2

Gelb: Matze(F),Marek(7),Chrille(F)

Fazit:Wie auch schon  in den letzten Wochen machen  wir einfach zu viele individuelle Fehler, die der Gegner bestraft.

Für uns wird es jetzt darauf ankommen, in  den letzten vier Partien bis zur Winterpause noch den ein oder anderen Punkt zu holen.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen das  Dirk P.heute  sein Debüt gab und trotz der  klaren Niederlage eine ordentliche Partie  bot. Ich denke er wird  uns in Zukunft noch viel Freude bereiten.

Ansonsten Kopf hoch Jungs!!!

Nächste Woche haben wir wieder die Chance auf Wiedergutmachung.

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Spiel:DSCI2267DSCI2268DSCI2269DSCI2270DSCI2272DSCI2273

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen