Dienstag, 12. November 2013

BW Hohenschönhausen–MSV 06 4:3(1:1)

Tolles Spiel wird nicht belohnt!!!

Dank der Unterstützung von 4 Spielern der 2.Senioren fuhren wir mit 13 Spielern zum schweren Auswärtsspiel nach Hohenschönhausen  und wollten unbedingt was zählbares mitnehmen. Doch trotz der besten Saisonleistung und ein Chancenverhältnis von 15:6 für uns, blieb es leider nur beim Vorhaben. Doch der Reihe nach.

Da der Rasenplatz gesperrt war, fand das Spiel auf den kleinen Kunstrasenplatz statt.Hochmotiviert gingen wir dann in die Partie und gerieten dann trotzdem schon nach 5 Minuten ins Hintertreffen. Der über die gesamte Partie doch recht unsicher agierende Schiri zeigte nach einen leichten Körperkontakt im Strafraum auf den Punkt. Eine harte, aber durchaus vertretbare Entscheidung. Der Gastgeber nutzte die Chance sicher und ging in Führung. Doch wir zeigten uns davon nicht geschockt und zogen in der Folgezeit ein richtiges Powerplay auf. Wir störten den Gegner schon am eigenen 16er und zwangen Sie dadurch die Bälle lang nach vorne zu schlagen. Doch unsere beiden 6er Lara und Roland fingen so gut wie alles ab und wenn doch mal ein Ball durchrutschte waren Marek und Danilo zur Stelle. Nur noch einmal kam der Gastgeber in der ersten Hälfte gefährlich vor unser Tor als ein langer Ball doch mal einen Abnehmer fand. Doch der Stürmer hob den Ball über Dirk und das Tor.

Ansonsten spielte nur eine Mannschaft und wir hatten mehrmals den Torschrei auf den Lippen. Doch alleine Malle fand viermal im Keeper seinen Meister. Daneben hatten aber auch Matze, Zirkel und Roland gute Einschussmöglichkeiten.Falls  jemand namentlich vergessen wurde  bittet der Berichterstatter um Entschuldigung. Aber da er selber gespielt hat konnte er sich bei der Fülle der Chancen nicht alles merken. In der 30 Minute fiel dann endlich der überfällige Ausgleich.. Matze setzte sich auf der rechten Seite schön durch und flankte gefühlvoll in die Mitte wo Zirkel hochstieg und im Manier von Ramos den Ball ins Tor köpfte.Kurz vor der Halbzeit dann noch die Riesenchance zur Führung. Doch erst wurde ein platzierter Schuss von Malle vom Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt und beim anschließenden Nachschuss scheiterte Roland aus kurzer Distanz am Keeper.So ging es nur mit einen 1:1 aus unserer Sicht in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir knüpften nahtlos an die erste Hälfte an. In der 50 Minute steckte der Berichterstatter zu Matze im 16er durch, der ein paar Schritte ging und dann auf den besser postierten Malle ablegte, der den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schob. Doch  der Schiri hatte was dagegen und gab den Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht. Krasse Fehlentscheidung!

In der 55 Minute fiel dann aus heiteren Himmel das 2:1 für den Gastgeber. Einer leichter Ballverlust im Mittelfeld unsererseits wurde vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Der eroberte Ball wurde schnell auf den vorne lauernden Stürmer gespielt, der noch einen Spieler austanzte und den Ball überlegt an Dirk vorbei ins Tor schob. Dieses Tor schien uns für kurze Zeit zu lähmen. Nur zwei Minuten später konnte sich der Gegner nach einen Einwurf im 16er zu leicht gegen uns durchsetzen und legte den Ball quer auf seinen Mitspieler, der ohne Probleme den Ball aus fünf Metern ins Tor schob. Doch es kam noch schlimmer und nahm ähnliche Formen wie gegen Nordring an. Wiederum nur 4 Minuten später srtand es dann sogar 4:1 für BW. Ein erneut unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte zu einen Foulspiel 20 Meter vor dem Tor. Der fällige Freistoß wurde dann perfekt getreten und prompt klingelte es erneut. Innerhalb von 7 Minuten wurde der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt und der Gastgeber wusste selber nicht wie das passieren konnte. Doch wie schon oft in dieser Saison zeigten wir eine tolle Moral und gaben nicht auf. Schon kurz danach stürmten wir wieder mit Mann und Maus und erspielten uns eine Reihe von guten Chancen. In der 72 Minute gelang dann den mittlerweile eingewechselten Micha das 2:4. Nach einen Freistoß von David war er mit dem Kopf zur Stelle.

Zehn Minuten vor Schluss fiel dann sogar das 3:4. Lara konnte mit einen platzierten Schuss aus 16 Metern den TW überwinden.

Doch zu mehr sollte es leider trotz weiterer guter Chancen nicht reichen. Der Keeper, der am Freitag noch  bei der Altliga im Tor stand und dort dreimal patzte!!!!, parierte auch die letzten Schüsse und hielt  somit den Sieg der Gastgeber fest.

Aufstellung: Dirk –Driesel-Marek-Danilo-Chrille-Lara-Roland(56.Micha)-David-Matze-Zirkel-Malle

Tore: 1:0(5)FE,1:1(30)Zirkel, 2:1(55),3:1(57),4:1(61),4:2(72)Micha,4:3(80)Lara

Gelb: Driesel,Chrille

 

Fazit: So brutal kann Fußball sein. Da macht man über fast die gesamte Zeit das Spiel und hat Chancen für drei Spiele und steht am Ende wieder mit leeren Händen da.Aber wir sollten jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken.Am 24.11. ist TSV Lichtenberg zu Gast im Volkspark und dann haben wir die nächste Chance.

An dieses Stelle wieder ein dickes Dankeschön an David,Lara,Micha und Micha für ihren Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen