Sonntag, 25. November 2012

Germania 88–MSV 06 2:4(2:0)

Tolle Moral wird belohnt!!!!!

Die Mannschaft wurde gegenüber der Vorwoche auf drei Positionen geändert. Für den gesperrten Micha kam Danilo in die Partie. Meik wurde von mir ersetzt und für Tekin stand Matze in der Startelf.

Wie auch schon in den letzten beiden Spielen übernehmen wir von Beginn an das Kommando und erspielen uns eine Reihe von hochkarätigen Torchancen. So lautet das Chancenverhältnis zu Halbzeit 10:3 für uns.Schon in der 3 Min. hat Roland die Führung auf den Fuß. Nach einen langen Pass scheitert er aus Nahdistanz am Keeper. Nur zwei Minuten später verpasst er nach einer Ecke von Christoph nur knapp den Ball.DSCI0002

Und weiter ging es in nur eine Richtung.

9Min.langer Ball von Marek auf Christoph- Pass auf Zirkel, der knapp verfehlt.

10Min. Christoph spielt klasse auf Chrille, der die Außenbahn lang geht und dann zurück auf Christoph spielt- der Schuss geht knapp vorbei.

Nach einer Viertelstunde haben wir dann Glück. Nach einer Ecke von Germania rette ich auf der Linie.

Nur zwei Minuten später hat Bische seine erste von drei Chancen. Nach einer Flanke lässt  der TW den Ball fallen und Bische schießt  mit der Hacke aus 3 Metern aufs Tor. Ein Spieler rettet auf der Linie.

In der 20 Min. dann die überraschende Führung für Germania. Wir gehen im 16er nicht energisch in den Zweikampf und ein Spieler lupft den Ball über Dirk ins Tor.

Wir zeigen uns aber  nicht geschockt und spielen gleich munter weiter nach vorne.In der 29 Min. schießt  Bische einen Freistoß aus 18 Metern knapp links vorbei. Nur eine Minute später muss  der Ausgleich fallen. Zirkel spielt mustergültig Bische im 16er an, der den Ball schön annimmt und dann völlig unbedrängt den Ball über das Tor schießt.

Und wer vorne die Tore nicht macht wird hinten bestraft!

Die dritte Offensivaktion des Gastgeber führt zum 2:0!!

Den ersten Ball hält Dirk noch klasse. Doch beim Nachschuss ist er chancenlos.

Dann ist  Halbzeit.

In der Kabine ist trotz des Rückstandes keine Untergangsstimmung. Wir sind davon überzeugt das wir die Partie noch drehen und gehen motiviert wieder aufs Feld.

In der 50 Min. dann Riesenglück für uns. Nach einer Ecke für Germania trifft ein Spieler nur die Latte!! Ob wir auch ein 0:3 aufgeholt hätten? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hatten wir diesmal endlich mal das Glück auf unsere Seite.  In der 55 Min geht ein Freistoß von Christoph knapp drüber.

Dann ist es endlich soweit. In der 58 Min. gelingt uns der Anschlusstreffer. Danilo spielt einen langen Pass zu Christoph, der zu Roland weiterleitet. Der zu Zirkel in die Gasse spielt. Zirkel behält die Nerven und schiebt den Ball rechts ins Eck. Nur zwei Minuten steht es 2:2!

Roland bekommt nach einen Abwehrfehler den Ball 10 Meter vor dem Tor vor die Füße und schiebt in locker ins Tor. Damit ist der Arbeitstag für ihn beendet und es kommt Meik in die Partie. In der Folgezeit kommt immer mehr Hektik auf und es gibt viele Fouls im Mittelfeld und verbissene Zweikämpfe. Torraumszenen sind jetzt Mangelware. In der 73 Min. muss der Kapitän verletzungsbedingt runter(Hand verstaucht) und es kommt Scherby. Die Binde übernimmt nun Danilo!!

Nur eine Minute später gehen wir in Führung. Nach Einwurf von Danilo auf Zirkel spielt er den Ball auf den zweiten Pfosten wo Scherby mit den Außenriss den Ball ins rechte Eck schiebt. Es ist sein erster Ballkontakt und gleich ein Tor!!

Die Entscheidung dann in der 81 Min. Nach einen schnell ausgeführten Freistoß springt der Ball einen Spieler von Germania im 16er  an  die Hand. Den fälligen Handelfmeter verwandelt Christoph( letzte Woche scheiterte er noch vom Punkt!) sicher. In den letzten Minuten passiert dann nicht mehr viel.

Schlusspfiff!! Drei Punkte im Sack!!!

Aufstellung: Dirk-Marc-Danilo-Marek-Bische-Driesel(73.Scherby)-Zirkel-Christoph-Chrille-Roland(61.Meik)-Matze

Gelb:Roland,Bische

Faztit: Wir zeigten auch gegen Germania eine starke Partie und machten es uns leider unnötig schwer, da auch die besten Chancen vergeben wurden. Positiv ist aber anzumerken wie wir uns in der zweiten Hälfte präsentiert haben. Wir haben immer an uns geglaubt und das wurde am Ende auch belohnt.Nun gilt es im letzten Spiel vor der Winterpause nochmal nachzulegen und zum Rückrundenauftakt gleich einen Sieg zu holen.

Hier noch ein paar Bilder zum Spiel:

DSCI0007DSCI0015DSCI0013DSCI0006DSCI0012DSCI0014DSCI0009DSCI0024DSCI0016DSCI0001

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Hey Coach,
    eigentlich habe ich nach einem ganz anderem Blog gesucht, aber dann bin ich auf euren gestoßen und erstmal hängengeblieben :)
    Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Ich wollte nämlich wissen, ob die Beratung bei www.naheimst.de/service/beratung/seniorenberatung/ gut ist.
    Danke schon mal im vorraus :D
    LG Phillip

    AntwortenLöschen