Samstag, 10. November 2012

Weißenseer FC–MSV 06 1:0(0:0)

Niederlage in letzter Sekunde!!

Ist das bitter! Mit der letzten Aktion gelang den Gastgeber noch der mehr als glückliche Sieg gegen uns.

Somit standen wir am Ende mit leeren Händen da. Wie schon in den beiden vorangegangenen Spielen zeigten wir eine starke Partie und dominierten vor allen in der ersten Hälfte klar das Spiel. Wir störten den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern bzw zu  langgespielte Bälle, die von unserer starken Abwehr allesamt abgefangen wurden. Das Offensivspiel der Gastgeber fand so gut wie nicht statt. Nur einmal hatten wir bei einer Standardsituation Glück, als nach einen kurz ausgeführten Freistoß Matze seinen Gegenspieler laufen ließ und der aus halbrechter Position den Ball knapp am Tor vorbei schoss. Ansonsten schien der Gastgeber von unserem forschen Spiel doch sehr überrascht. Nachdem wir in der Anfangsphase zu  ein paar kleine Chancen(Kopfbälle von Micha und Bische) kamen, hatten wir in der 22 Min. den Torschrei auf den Lippen.Nach schönen Zuspiel von Zirkel tauchte Meik alleine vom TW auf und scheiterte knapp. Nur 10 Minuten später  schoss Verch aus 16 Metern( Zuspiel Chrille) knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten vor der Halbzeit hatte erneut Verch die Chance zur Führung. Chrille spielte ihn schön im 16er an. Doch sein Schuss aus halblinker Position war zu unplatziert und stellte den Keeper vor keinen allzu großen  Problemen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann etwas das Bild. Der Gastgeber störte uns nun auch schon im Spielaufbau und zwang uns dadurch auch oft zu schnellen Ballverlusten. Trotzdem standen wir weiterhin in der Defensive bombensicher und ließen weiterhin nichts zu. Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen, die entweder klar über das Tor gingen oder von unserer Abwehr geblockt wurden. Wir selber hatten aber jetzt auch nicht mehr klare Chancen. Zwei Schüsse von Meik und Bische stellten den TW vor keine Probleme. Bei einen schönen Steilpass von Verch auf Meik, fehlte ihn ein Meter und der TW konnte klären. Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab und beide Mannschaften neutralisierten sich zunehmend.Torraumszenen blieben jetzt Mangelware.In der letzten Viertelstunde kam dann immer mehr Hektik auf, da der Schiri doch auf beiden Seiten etwas merkwürdige Entscheidungen traf. In der 85 Min. dann nochmal eine gute Chance für uns. Bische  bekommt  in Höhe der Strafraumgrenze den Ball, lässt ein Gegenspieler ins leere laufen und schießt   den Ball aufs Tor. Doch der TW ahnt die Ecke und verhindert mit einer Glanzparade das Gegentor. Die anschließende Ecke brachte dann nichts ein.

Als alle sich schon mit dem Remis abgefunden haben, fiel dann mit der letzten Aktion der Siegtreffer für den Gastgeber. Einen langgespielten Ball in den 16er kann Marek nicht klären und sein Gegenspieler schiebt den Ball aus 12 Metern ins Tor.

Dann war Schluss.

Aufstellung: Dirk-Danilo-Micha-Marek-Bische-Driesel-Zirkel-Verch-Chrille-Matze(80.Christoph)-Meik

ohne Einsatz: Schmidte

Tore: 1:0(90+1)

Gelb: Verch(M),Meik(M),Bische(F),Zirkel(F)

Fazit: Trotz der Niederlage haben wir erneut gezeigt das wir auf den richtigen Weg sind.Ich bin deshalb auch davon überzeugt,das wir schon nächste Woche gegen den Spitzenreiter eine neue Serie starten werden und in der Rückrunde dann richtig durchstarten.

Also Kopf hoch Jungs!!!!

Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Spiel(dafür Danke an Christoph):

DSCI0113DSCI0100DSCI0116DSCI0102DSCI0107DSCI0114DSCI0121DSCI0104

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen