Sonntag, 21. April 2013

MSV 06–ASV Berlin 2:0(1:0)

 

Wichtige Punkte gegen den Abstieg!!!

Nachdem die ersten vier Partien allesamt verloren wurden, gelang uns gegen den ASV endlich der erste Sieg in der Rückrunde.

Das Spiel begann mit einer Viertelstunde Verspätung, da der angesetzte Schiri nicht erschien und wir erstmal auf der Suche nach einen Ersatz waren. Am Ende stellte sich der Betreuer der 1.Herren Detlef Skozig zur Verfügung und machte seine Sache sehr gut.Dafür ein großes Dankeschön!

Die Gäste fanden nur zu zehnt den Weg in den VP.

So übernahmen wir von Beginn an die Initiative und erspielten uns ein klares optisches Übergewicht.Doch Torraumszenen blieben zunächst Mangelware. In den ersten zwanzig Minuten passierte vor beiden Toren nicht viel. Nach zehn Minuten hatten wir Glück als ein Schuss der Gäste aus 25 Metern nur knapp das Tor verfehlte. Mitte der ersten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel und hatten nun auch die ein oder andere kleine Torchance. Doch fehlte uns immer noch die Genauigkeit im Spiel nach vorne und versuchten wir es zu oft durch die Mitte anstatt das Spiel in die Breite zu ziehen um von der Überzahl zu profitieren.

In der 32 Min. dann doch die Führung für uns. Der Ball wird im Mittelfeld abgefangen. Frank schnappt sich den Ball und passt in den Lauf von Roland der aus zehn Metern den Ball einschiebt.

 

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir sind die aktivere Mannschaft, doch  oft zu langsam im Spielaufbau.

Nach 55 Minuten dann ein Doppelwechsel. Flinte für Vince und Scherby für Zirkel kommen in die Partie.

In der Folgezeit wird die Partie etwas ruppiger und es kommt etwas Hektik auf.Wir erspielen uns nun doch eine Vielzahl von Chancen, die leider alle nicht den Weg ins Tor finden. In der 82 Min. dann endlich die Erlösung. Flinte wird am 18 Meter vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß aus halblinker Position schlenzt Basti gefühlvoll über die Mauer ins linke obere Eck. Danach hatte Flinte noch die Chance auf das 3:0. Doch er scheitert am TW.

Dann war Schluss und drei wichtige Punkte unter Dach und Fach!

Aufstellung: Dirk-Bische-Marek-Chrille-Frank-Driesel-Basti-Meik-Zirkel(55.Scherby)-Vince(55.Flinte)-Roland

Tore: 1:0(32.)Roland, 2:0(82.) Basti

Fazit: Sicherlich war es von uns keine Glanzleistung. Aber nach der bescheidenen Vorbereitung und aufgrund der letzten negativen Ergebnisse konnte man das auch nicht erwarten. Wichtig war das wir uns gegenüber der Vorwoche gesteigert haben und jeder für den anderen geackert hat.

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel:

DSCI0458

DSCI0455

DSCI0456

DSCI0457

DSCI0454

DSCI0453

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen