Sonntag, 4. September 2016

 Medizin Friedrichshain II - TSV Mariendorf 1897 II 1:0(0:0)         

TSV-Altliga II verliert gegen Medizin Friedrichshain 2 unglücklich kurz vor Schluss mit 0:1

Zum Saisonauftakt der neu gegründeten 2.Altliga – Mannschaft ging es gegen Medizin Friedrichshain 2 um die ersten Punkte auf dem Laskersportplatz.

Leider hatte die Mannschaft Besetzungsprobleme, aufgrund noch einiger Verletzter und Urlauber. Glücklicherweise konnten noch kurzfristig Matze Giese und Micha Hausding der Mannschaft aushelfen, bei denen wir uns hier herzlichst bedanken möchten. Beide haben sich sofort sehr gut eingefügt und konnten der Mannschaft helfen.

Da man sich in der Altliga und deren Spieltempo noch nicht auskennt wollte man zuerst einmal abwartend spielen und den Gegner kommen lassen. Das gelang sehr gut und nach einer Viertelstunde gab es auch die ersten Möglichkeiten des TSV. Die Staffelung in allen Mannschaftsteilen funktionierte prächtig, man ließ dem Gegner im Mittelfeld sehr wenig Raum, um die gefährlichen Spitzen in Szene setzen zu können. Bis zur Halbzeit gab es auch nur eine nennenswerte Chance für Medizin, als der rechte Außenstürmer den Mittelstürmer per Flanke bedienen konnte, dieser setzte den Ball jedoch an den Pfosten. Chancen für den TSV gab es mehrere, Verchi traf zweimal den Pfosten und scheiterte durch weitere gute Schussmöglichkeiten knapp am Tor vorbei, ebenso Chrille und Scherby. Matze Giese, unser Mittelstürmer in diesem Spiel, konnte sich ebenfalls gut in Szene setzen, jedoch ohne Torerfolg. Mit ein wenig Glück hätte der TSV schon in der ersten Hälfte dem Spiel einen eindeutigen Verlauf geben können. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurde man leicht unkonzentriert im Spielaufbau, so dass Medizin ein wenig Druck entwickeln konnte. Jedoch führte das nur zu oben besagter Chance.

Die zweite Hälfte begann der TSV forsch und wollte das erste Tor erzielen. Im Zusammenspiel mit Raoul bekam Verchi wieder Gelegenheit einzunetzen, aber leider stand wieder der Pfosten im Wege. Es war wie verhext, den es gab eine Fülle von Tormöglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Von Medizin F’hain war kaum was zu sehen. Die sporadischen Angriffe wurden von der guten Abwehrreihe und den 6‘‘ern allesamt abgefangen.

Auch in der Schlussoffensive konnte der TSV keinen Profit schlagen und man war bereits geneigt dazu mit einem 0:0 nach Hause zu fahren. In der 88. Minute erhielt Medizin einen Eckball, nach einem Fernschuss, den der sichere Rückhalt René parieren konnte. Der Ball flog in den Strafraum und der TSV bekam den Ball nicht aus dem Strafraum heraus, im Kampf um den Ball konnte ein Mediziner den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor zum 0:1 Endstand hinein bugsieren.

Mit dieser vermeidbaren Aktion wurde der TSV um den Lohn seiner Mühen gebracht. Schade.

Trotz dieser Niederlage im letzten Moment lässt schon jetzt sagen, dass der TSV eine nicht unbedeutende Rolle in der Liga einnehmen wird. Sofern die Verletzten und die Urlauber wieder dabei sind, wird sich das Niveau der Mannschaft noch einmal erhöhen.

Auffällig war die Ruhe, der Zusammenhalt und die taktische Umsetzung der Mannschaft, die Lust auf mehr machen.

An dieser Stelle noch gute Besserung für Ralf, der sich in diesem Spiel leider verletzt hat.

Aufstellung: René – Amir, Marc, Bische, Ralf – Driesel, Pützi – Scherby, Verchi, Chrille – Matze Giese

Ersatz: Raoul, Micha Hausding

Wechsel: 25. Micha Hausding für Ralf; 30. Raoul für Matz Giese; 65. Matze Giese für Raoul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen