Sonntag, 11. September 2016

 

 1.FC Wacker 21 Lankwitz II - TSV Mariendorf 1897 II 0:1(0:0)

 

Die Glücksgöttin bescherte uns für den diesjährigen Pokalwettbewerb in der ersten Runde ein Auswärtsspiel bei Wacker Lankwitz. Für viele aus der Mannschaft ein Wiedersehen mit alten Weggefährten und guten Bekannten, denn vor sechs Jahren zog ein ganzer Tross von der Gallwitzallee zur Prühsstraße. Somit hat das Spiel bereits vorab einen besonderen Charakter. Jedoch hatte die 2.Altliga das selbe Problem wie in der Vorwoche genügend Spieler zu stellen. Nach kurzfristiger Absage von Driesel, aufgrund dienstlicher Belange, standen nur 12 Spieler zur Verfügung, wovon vier angeschlagen waren. Mit dieser ungünstigen Konstellation und der sehr warmen Mittagssonne wollten wir mit unseren Kräften sehr schonend auftreten. Der Ball sollte möglichst lange in den eigenen Reihen gehalten werden und den Gegner viel laufen lassen. Das gelang in der ersten Halbzeit perfekt. Jeder füllte seine taktische Position exzellent aus, es wurde nicht zu viel mit dem Ball am Fuß gerannt und der Gegner lief sehr häufig umsonst. Es gab keine einzige Torchance des Gegners! Der TSV spielte klug über die Außenpositionen und konnte offensiv dadurch sehr gut Druck ausüben. Jedoch fehlten die 100 %-igen Torchancen bzw. machte der Wacker Keeper bei Flanken eine sichere Figur. In der 30. Minute etwa, fiel dann das Tor des Spiels. Amir, der sich als rechter Verteidiger nach vorne wagte, lief vertikal am 16’er des Gegners, als Marc aus dem Mittelfeld in die Tiefe spielte. Amir konnte den Ball zu Franky passen, der den Ball flach auf den kurzen Pfosten spielte, wo Verchi den Schritt schneller als sein Gegenspieler war und einnetzen konnte. Klasse Aktion! Danach waren zwar noch einige Bemühungen seitens des TSV den Schock des Gegners noch zu einem zweiten Treffen zu nutzen, jedoch scheiterten die Versuche knapp am Tor vorbei oder der gute Wacker Torhüter entschärfte die Schussversuche. So ging es auch in die Halbzeit.

Entgegen den Vorgaben des Trainers, genauso weiter spielen zu wollen und sogar noch ein wenig kompakter zu stehen, verloren die Mariendorfer ab der 50. Minuten ein wenig die Ordnung im zentralen Mittelfeld. Wacker wechselte und setzte noch einmal alles auf eine Karte. Es kamen jedoch nur zwei Chancen raus, als René ein Rückpass nach vorne schlagen wollte und dabei einen Wackerspieler 20 m vor dem Tor bediente, der den Ball gut nach Außen, zu dem besten Wackeraner mit der Nr.10 (Lutz Hennemann), passen konnte, dessen Hereingabe René dann entschärfen konnte in der 65. Minute. Sowie den besten vorgetragenen Angriff des Gegners über deren rechter Außenbahn in der 70. Minute, die direkte Abnahme der guten Flanke flog nur knapp über das TSV Tor. In den letzten 20 Minuten der Partie spielte wieder nur der TSV, jedoch scheiterten Pützi, Scherby, Franky, Chrille und Verchi allesamt vor dem Tor.

Der 1:0 Sieg geht vollkommen in Ordnung und stellt sich als gerecht dar. Jedoch ist die Chancenverwertung derzeit noch das größte Manko. Es gibt jedoch Hoffnung auf Besserung, wenn die Urlauber und die derzeit Verletzten nach und nach wieder an Bord kommen. 

 

Aufstellung: René – Amir, Marc, Bische, Micha – Scherby, Pützi – Franky, Basti, Chrille – Verchi

Reserve: Raoul

Wechsel: 44. Raoul für Franky; 75. Franky für Raoul

Tore: 30. Verchi

Marc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen