Montag, 23. Mai 2016

MSV 06 - Knallrot Wilmersdorf 3:4 (3:1)   22.05.16

 

Im vorletzten Heimspiel der Saison wollten die MSV – Senioren die deftige 1:5 Niederlage im Hinspiel  bei Knallrot Wilmersdorf wieder gut machen.


Bei knapp 30 Grad und Sonnenschein begannen beide Mannschaften recht verhalten. Der MSV hatte den Auftrag Fußball zu arbeiten, kompakt in der Defensive zu stehen und geduldig auf seine Chancen zu warten. Das machten die MSV – Senioren bestens und zeigten in dieser Halbzeit mit die beste Saisonleistung, indem der Ball in den eigenen Reihen gehalten, bei ungünstigen Situationen der Angriff abgebrochen und das Spiel neu aufgebaut wurde. Das ist genau das Spiel, was sich der Trainer vorstellt und seit langem immer wieder angesprochen hat. Heute hat man sehen können, dass man mit einer solchen Spielweise auch gegen starke Gegner erfolgreich bestehen kann. Schade, dass das erst so spät in der Saison umgesetzt wird. Denn mit einer solchen Spielweise wären sicherlich mehr Punkte drin gewesen.
Ab der 20. Minute wurden die Offensivbemühungen der Mariendorfer gefährlicher und man drückte auf das knallrote Wilmersdorfer Tor. Nach einem langen Einwurf von David in der 28. Minute konnte Lara den Ball so schön verlängern, dass der Ball über den Keeper hinweg ins Tor flog. Diese klasse Aktion ließ den MSV mit 1:0 in Führung gehen.
Eine Minute später konnte Wilmersdorf seine erste gute Chance verbuchen, jedoch ging

der Schussversuch am Tor vorbei. Der MSV hatte den Gegner aber komplett im Griff und konnte in der 35. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. David erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und treibt diesen mit großer Geschwindigkeit in Richtung 16’er, dort spielte er Lara an, der den Ball wieder direkt zu David doppelt. David traf gekonnt mit der linken Klebe ins Tor. Klasse gemacht!

In der 37. Minute war der MSV das einzige Mal in dieser Hälfte unachtsam und wurde mit dem Anschlusstreffer auch gleich bestraft. Der Stürmer konnte sich im 16’er durchsetzen und Christian mit einem Loop überwinden.

Der MSV war aber unbeeindruckt und spielte weiter seinen Stil. Mit einer Traumflanke von David auf der rechten Außenbahn über den Torhüter hinweg und einem ebenso traumhaften Kopfball Lara konnte der MSV den alten Abstand wieder herstellen. Mit 3:1 ging es in die Kabine.

Die Pause tat uns im Rückblick nicht gut, zudem musste Verchi leider durch Ali ersetzt werden. Die Umstellung zur zweiten Halbzeit, Basti von der 10 auf die 6’er Position, David auf die 10 und Ali als Mittelstürmer, hatte leider zufolge, dass der MSV den Faden der ersten Hälfte nicht mehr aufnehmen konnte. Die 10’er Position wurde nicht mehr gehalten, Ali fand komplett nicht ins Spiel. Wilmersdorf war bemüht das Ergebnis zu verbessern, jedoch waren die knallroten zu Einfallslos vor dem MSV – Tor. So kam der Anschlusstreffer der Wilmersdorfer durch eine Standardsituation. Nach einem Eckball von der linken MSV – Seite in der 58. Minute war der Hexer im Tor chancenlos und Knallrot konnte zum 3:2 verkürzen.

Kurz darauf, in der 62. Minute musste nun auch unser zweiter 6’er Driesel ausgewechselt werden. Für ihn kam Pützi und nahm Driesels Position ein.

In der 64. Minute dann die Kopie des vorangegangenen Tores nur Seitenverkehrt von der rechten MSV – Seite. Ecke – Kopfball – Tor! Der Ausgleich zum 3:3!

Der MSV bemühte sich fortan offensiv mehr Druck auszuüben, jedoch fehlte die Durchschlagskraft. In der 73. Minute folgte noch ein Pfostenkracher von Wilmersdorf.

Als man sich langsam auf ein Unentschieden einstellen wollte kam das K.O. für den MSV. Nach einer Ecke für den MSV, konnte Wilmersdorf klären. Der Ball flog zu Pützi, der konnte den Ball unglücklicherweise nicht kontrollieren oder offensiv schlagen. So kam es wie es kommen musste, der gute 11’er der knallroten konnte sich diesen Ball schnappen und bis zum 16 m – Raum des MSV davon eilen, er spielte den Ball am 16’er quer zum Wilmersdorfer Spieler mit der Nummer 7, der keine Mühe hatte den Ball ins Tor unterzubringen.

Der MSV setzte zwar noch einmal alles auf eine Karte, jedoch ohne Glück.

Diese Niederlage war bitter und auch unverdient. Man hatte den Gegner sehr gut im Griff, jedoch wurde den Senioren mit den Auswechselungen das Herz des Spiels entrissen. Verchi und vor allem Driesel machten eine sehr gute Partie. Basti hatte man nach dem Positionswechsel auf der 10’er Position schmerzlich vermisst.

Trotz dieser Niederlage kann man positiv gestimmt zum Wartenberger SV am 05.06. fahren und versuchen  dem designierten Aufsteiger die drei Punkte zu entführen.


Aufstellung: Freymann – Thommy, Inge, Dom, Marek – Driesel, Verchi -Scherby, Basti, Lara  – David

Ersatz: René, Schmidte, Pützi, Ali

Wechsel: 45.: Ali für Verchi; 62. Pützi für Driesel

Tore: 28. Min. 1:0 Lara; 35. Min. 2:0 David; 37. Min. 2:1; 43. Min. 3:1 Lara; 58. Min. 3:2; 64. Min. 3:3; 84. Min. 3:4

Karten: 66. Min. Thommy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen