Sonntag, 8. Mai 2016

Rotation Prenzlauer Berg - MSV 5:3(3:2)      07.05.16


Bei schönstem Wetter trat der MSV auswärts in der Dunckerstrasse bei Rotation Prenzlauer Berg an. Von Beginn an wollte der MSV den Gegner unter Druck setzen, um nach einiger Zeit mal wieder drei Punkte einzufahren. Die Senioren begannen auch recht vernünftig, war jedoch im Offensivspiel zu ideenlos. Der Ball wurde regelmäßig hoch nach vorne gespielt, so hatte es die gegnerische Abwehr sehr leicht die Angriffsversuche zunichte zu machen. So kamen die Prenzel Berger nach und nach besser ins Spiel und setzten ihre Außenspieler, vor allem auf der linken Mariendorfer Seite, besser in Szene. In der 20. Minute lässt Amir, der bis dahin gut stand, seinen Gegenspieler das erste Mal ungedeckt, dieser tankte sich bis in den 16 m Raum durch und zog den Ball - an Christian vorbei - zum 0:1 ins Tor. Sichtlich überrascht von diesem Treffer wurde der MSV nervös, so verlor man

in der 22. Minute im Mittelfeld den Ball, der steil auf den Linksaußen gespielt wurde und wiederum, zum 0:2,  ins Tor traf.
Amir kam nicht hinterher, Dom konnte nicht mehr entscheidend eingreifen und Christan war machtlos. Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten! Der MSV versuchte wieder Ordnung ins Spiel zu bekommen, man griff den Gegner nun etwas konsequenter an. In der 26. Minute dann der erste zaghafte Versuch, durch einen Linksschuss von Sascha aus guter Position, jedoch konnte er nicht genügend Druck aufbauen, so dass der Keeper den Ball problemlos halten konnte. Man hatte zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass der MSV das Spiel noch drehen wird.
In der 30. Minute dann aber wieder ein guter Ball auf Rotations Linksaußen. Amir kommt nicht ins Kopfballspiel, der Gegner nahm den Ball gut mit und lief auf das MSV – Tor zu. Roland, in dieser Situation der letzte Mann, stand nun gegen zwei Spieler und konnte nichts gegen das 0:3 machen. Der erste Schuss wurde noch klasse abgewehrt, der Nachschuss saß allerdings. Drei Tore in der ersten halben Stunde, es verfinsterte sich, trotz sengender Sonne, vom Ergebnis her für den MSV. Jetzt wurde der MSV besser, man besann sich und setzte nun mit flachen Bällen die Außen ein. Und bereits in der 35. Minute konnte Lara, nach einem an ihm auf der linken Außenbahn verübten Foul, den fälligen Elfmeter zum 1:3 verwandeln.
Direkt nach dem Treffer wechselte man Chris für Amir ein, man wollte auf die Schnelligkeit des gegnerischen Linksaußen reagieren.
Zwei Minuten später spielten sich Thommy und David per Doppelpass im 16 m Raum des Gegners den Ball zu. David stand dadurch vor dem Keeper frei vorm Tor, er behielt die Ruhe und traf ins linke untere Eck zum 2:3 Anschluss. Der MSV war somit wieder im Spiel und griff gleich weiter an.
Die letzte Aktion in der ersten Halbzeit hätte auch der Ausgleich sein müssen. Aus dem Gewühl heraus im gegnerischem 16 m Raum, bekam Sascha den Ball sechs Meter direkt und allein vor dem Tor, sein Linksschuss traf aber genau den Keeper. Schade, denn ein Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff wäre psychologisch perfekt gewesen. So konnte der Gegner in der Halbzeit durchschnaufen und die Kräfte noch einmal bündeln.
Der MSV bestimmte das Spiel in der zweiten Hälfte, die Prenzel Berger zollte bei den Temperaturen ein wenig Tribut. Bis zum gegnerischen 16’er sah das Spiel der Mariendorfer gefällig aus, wirkte aber in den entscheidenden Abspielmomenten teilweise unglücklich.
In der 61. Minute eine Schrecksekunde für den MSV, als der „Hexer“ Christian einen Schuss aus neun Metern mit einer Weltklasseparade entschärfen konnte. Der MSV war nun wieder wach.
Nach guten Angriffen dann in der 78. Minute die Ausgleichschance, als eine sehr scharfe Flanke von Sascha Laras Kopf fand, der knallharte Kopfball, konnte der gute Keeper halten und einen Konter initiieren. Dieser Konter brachte leider das 2:4. Wieder über die linke Seite des MSVs.
Trotzdem gab der MSV nicht auf! Ein klasse Pass von Roland auf Lara in den 16’er, der den Ball rechts auf David quer legen kann und David den Ball zum 3:4 Anschlusstreffer einhämmern konnte. Der MSV war wieder dran und drängte zum Ausgleich. Es wurde auf Dreierkette umgestellt und Roland vorgezogen. Davor wurde Fero für Driesel eingewechselt, alles auf Offensive. Es sollte doch noch der eine Punkt geholt werden. Erst in der 92. Minute hatten alle wieder den Torschrei auf den Lippen, denn es wiederholte sich die Aktion aus der 78. Minute. Super Flanke, diesmal von Dom, auf Lara, der köpft und der Keeper hält wieder Super und konnte wieder den Gegenangriff auf der linken Seite initiieren. Der Stürmer schoss Christian im Tor an, der Abpraller klatscht gegen seinen Arm, was man eigentlich als Handspiel bezeichnen konnte, und traf dann ins Tor. Endstand 3:5, denn unmittelbar nach dem Treffer pfiff der Schiri die Partie ab.

Der MSV zeigte zwar grundsätzlich die bessere Spielanlage, jedoch hat man die gegnerische offensive linke Außenbahn nicht unter Kontrolle bringen können. Es führten praktisch vier Konter über links zu Toren. Ein Unentschieden wäre neutral gesehen gerecht gewesen, jedoch lief man dem frühen 0:3 Rückstand immer hinterher. Die Moral der Mannschaft muss aber an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden, sie hat sich zu keiner Zeit aufgegeben. TOP!

Ich möchte hier noch einmal den Einsatz von David, bezüglich der Sperre von Chrille, bei Ansetzer Herrn Schmidtkowski erwähnen und einen Dank aussprechen. Erst kurz vor Spielbeginn konnte das Sperrkennzeichen im DFB – Onlineportal entfernt werden und Chrille spielen. DANKE DAVID!

Aufstellung: Freymann – Amir, Dom, Roland, Chrille – Driesel, Verchi -David, Sascha, Lara  – Thommy
Ersatz: Chris, Amir, Marc
Wechsel: 30.: Chris für Amir; 78. Fero für Driesel
Tore: 20. Min. 0:1; 22. Min. 0:2; 30. Min. 0:3; 35. Min. 1:3 Lara; 37. Min. 2:3 David; 78. Min. 2:4; 83. Min. 3:4 David; 92.Min. 3:5
Karten: 49. Min. Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen