Sonntag, 1. Mai 2016

MSV 06 - Concordia Wilhelmsruh 2:2(1:2)



MSV-SENIOREN mit Glück zum Unentschieden



Am Maifeiertag gelang es dem Gegner Concordia Wilhelmsruh nicht, eine komplette Mannschaft gegen die MSV Senioren aufzustellen. Wie gefährlich es sein kann gegen zehn Mann spielen zu müssen, hat der MSV gleich in der ersten Minute zu spüren bekommen. Ein langer und hoher Ball über die Mittellinie, konnte Inge nicht klären. Sein Gegenspieler lief auf das Tor zu und zog aus 25 Metern einfach mal in das rechte Dreiangel. Schwupps, schon lag man zurück und der MSV wirkte sichtlich angeschlagen. Inge verletzte sich auch bei der Aktion, so dass er bereits in der 8. Minute für Pützi ausgewechselt werden musste.

Der MSV fand nicht zum Spiel, wirkte gar verunsichert. Man verstand es nicht, das Spiel in die Breite zu verlegen und ein Powerplay aufzuziehen, sondern verhakelte sich in 1 gegen 1 – Situationen und leistete sich teilweise in eklatante Abspielfehler. So kam es, wie es kommen musste. In der 17. Minute verlor man den Ball im Mittelfeld, ein Concordia Spieler tankte sich in den 16 m Raum durch und konnte locker den Ball zum 0:2, aus Sicht des MSV, einnetzen. Jetzt schien der Himmel sich bei hellstem Sonnenschein zu verdunkeln. Der MSV wirkte noch nervöser und hätte bereits in der 25. Minute den KO – Schlag bekommen müssen, als Dom im 16 m Raum einen Querpass in den fünf Meter Raum nicht verhindern konnte. Der Conco – Stürmer hätte den Ball ins Tor schießen müssen! Er setzte den Ball dankenswerter Weise neben das Tor.

Nach dieser Aktion päppelten sich die Senioren nun langsam auf und kam zu besseren Szenen, wie in der 33. Minute. Als ein Freistoß von Lara gefährlich in den 16’er flog und ein Wilhelmsruher Abwehrspieler den Ball mit den Kopf ins eigene Netz beförderte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine. Man hätte gerne über weitere Szenen vom MSV berichten wollen, aber es gab keine!

In der Kabine war allen klar, dass man mehr in das Spiel investieren muss, um noch Punkte einfahren zu können. So ging man positiv gestärkt in die zweite Halbzeit.

Fortan wurde der MSV aktiver und kam zu guten Gelegenheiten. In der 53. Minute bereits konnte der MSV durch einen Kopfballtreffer von Lara, nach einer guten Naoufel – Ecke, zum 2:2 ausgleichen.

Der MSV versuchte sofort nachzusetzen und hatte in den folgenden zehn Minuten seine beste Phase des Spiels und hätte durch Thommy, eine Minute nach dem Ausgleichstreffer, bereits in Führung gehen können. Nach einem klasse Pass von Lara, flog sein Schuss knapp über das gegnerische Gehäuse. In der 56. Minute konnte Lara nicht genügend Druck bei einem Kopfball, nach einer Scherby – Flanke, ausüben. Schade. Einige gute Angriffe, die jedoch nicht zu zwingenden Torchancen verarbeitet werden konnten folgten noch, ehe der Hexer zur Tat des Tages schreitete und eine letzte hundertprozentige Concordia – Torchance im Stile eines Klassekeepers, in der 67. Minute, parieren konnte. In der 81. Minute verfehlte Thommy, durch eine Doppelchance im 16’er, noch einen möglichen Führungstreffer, ehe das Spiel dann abgepfiffen wurde.

Der MSV bot an diesem Tage leider eine sehr schwache Leistung und kann sich letztlich noch glücklich schätzen einen Punkt mit den Wilhelmsruhern teilen zu können. Dem Spielverlauf zu Folge hätte es einen Sieger geben können, jedoch können beide Mannschaften mit einem Punkt gut leben.

Der einzige MSV – Spieler, der an diesem Tage zur Normalleistung fand, war unser Torhüter Christian aka „Der Hexer“.


Aufstellung: Freymann – Scherby, Inge, Dom, Chris – Basti, Lara -David, Roland, Naoufel  – Thommy

Ersatz: Amir, Pützi, René

Wechsel: 8.: Pützi für Inge

Tore: 1. Min. 0:1; 17. Min. 0:2; 33. Min. 1:2 Eigentor; 53. Min. 2:2 Lara; 89. Min. 3:2; 93. Min. 3:3

Karten: 82. Min. Thommy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen