Dienstag, 20. Oktober 2015

MSV 06–SG Rotation Prenzlauer Berg 4:2(2:1)

Senioren grüßen weiter von der Spitze!!           18.10.15

Was für ein Fight. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten behielten wir am Ende etwas  glücklich die Oberhand und gewannen mit 4:2. Das Spiel hielt was es versprach. Es gab rassige Zweikämpfe, Chancen auf beiden Seiten und insgesamt 10 Karten. Dabei muss an dieser Stelle  gesagt sein das es trotzdem eine sehr faire Partie war.Der Schiri pfiff halt sehr kleinlich und ließ ab und zu das Fingerspitzengefühl vermissen.

Mit voller Kapelle(16 Mann standen uns dank der Hilfe von Malle, Flinte und Sarne  zur Verfügung) gingen wir in die Partie und wollten unbedingt die Punkte im VP lassen.

Von Beginn an entwickelte sich dann eine intensiv geführte Partie auf Augenhöhe. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen schon nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld musste Dom den Angreifer kurz vor dem 16er foulen. Der fällige Freistoß fand dann den Weg ins Tor, da die Mauer hochsprang und der Ball so flach rechts einschlug.

Doch wir zeigten uns nicht geschockt und kamen schon in der 17 Min zum Ausgleich. Bische legte fast von der Grundlinie den Ball mit der Hacke auf Sarne auf. Der fackelte nicht lange und verwandelte eiskalt aus 12 Metern.

Auch danach blieb die Partie eng.Wir hatten zwar etwas mehr Spielanteile und Ballbesitz. Doch die Gäste blieben mit ihren schnellen Spitzen stets gefährlich. Nach gut einer halben Stunde scheiterte Nauofel mit einen Flachschuss aus 17 Metern an den Pfosten und in der 40 Minute konnte ein Spieler seinen Schuss vor der Linie retten. Zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einer Flanke wurde David im 16er beim Kopfball von hinten gestoßen. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Lara schnappte sich den Ball und verwandelte sicher.  Die Gäste waren aber nicht geschockt und   kamen noch vor der Halbzeit zur einer Doppelchance. Doch Freymann behielt beide Male im 1 gegen 1 die Oberhand . So ging es dann in die Kabine.

Matze und Driesel kamen zur Halbzeit neu für Malle und Sarne ins Spiel.

Es blieb auch in der zweiten Hälfte ein hart umkämpfte Partie. Wie auch schon zu Beginn der Partie erwischten die Gäste den etwas besseren Start und kamen in der 57 Min. zum 2:2. Der stark aufspielende 7er der Gäste zog mit Tempo in den 16er und ließ Freymann keine Chance. Nur zwei Minuten später gab es dann eine sehr fragwürdige Ampelkarte für die Gäste. Die Nr. 3 regte sich etwas zu laut über eine Entscheidung des Schiri auf und sah deshalb die zweite gelbe Karte. Eine sehr harte Entscheidung. Somit spielten wir damit eine halbe Stunde in Überzahl. Wir übernahmen in der Folgezeit immer mehr das Heft in die Hand und wollten unbedingt das dritte Tor. Doch  wir spielten unsere Angriffe nicht immer gut zu Ende und taten uns schwer uns klare Chancen zu erspielen. In der 67 Min hatten die Gäste dann sogar die Riesenchance zur Führung. Nach einen schönen Konter kam ein Angreifer im Fünfer frei zum Kopfball und setzte den Ball über das Tor!! Glück gehabt. Bei dieser Aktion verletzte sich der Stürmer und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung.DSCI6595

In den letzten zwanzig Minuten erhöhten wir dann nochmal die Schlagzahl und hatten durch Naoufel( Schuss knapp rechts vorbei) und Inge( Kopfball links vorbei) weitere gute Chancen. Die Zeit rannte uns allmählich davon. Doch wir rannten weiterhin unermüdlich an und wurden in der 88 Minute dann doch noch belohnt. Flinte ging im 16er zum Ball und wurde dabei getroffen. Der Schiri zeigte ohne zu zögern erneut auf den Punkt. Eine sehr glückliche Entscheidung für uns. Nicht jeder hätte diesen Elfer gegeben. Aber egal. Lara schnappte sich erneut das Leder  und verwandelte wieder sicher zu umjubelten Führung.DSCI6599

DSCI6600Der Gästekeeper war  daraufhin so frustriert und flog wegen Schiedsrichterbeleidung vom Platz. So spielten wir mit zwei Mann mehr das Spiel zu Ende. David setze dann in der Nachspielzeit den Schlusspunkt in einer turbulenten Partie. Naoufel spielte einen herrlichen Pass auf David, der den Ball über den Keeper ins Tor lupfte.

Dann war Schluss und der Sieg wurde anschließend in der Kabine ordentlich gefeiert.

Aufstellung: Freymann- Chris(59.Scherby)-Inge-Dom(74.David)-Chrille(89.Amir)-Lara-Bische-David(55.Flinte)-Sarne(46.Driesel)-Naoufel- Malle(42.Matze)

Tore: Lara II, Sarne, David

Gelb: Inge,Chrille,Matze,Dom.Driesel,Lara

 

Bester Spieler: Die gesamte Mannschaft hat ein super Spiel gemacht. Doch unser Keeper stach heute noch etwas hervor.

Fazit: Auch dieses Spiel hat gezeigt das wir in jeder Partie  bis zum Anschlag gehen müssen. In dieser Staffel wird einen nichts geschenkt. Das wir momentan an der Spitze stehen ist schön, doch noch haben wir nichts gewonnen und wir müssen weiter hart arbeiten und dürfen nicht nachlassen.Schon am Samstag steht die nächste schwere Aufgabe an. Wir sind zu Gast bei Borussia Pankow.

Also packen wir es an!!!

DSCI6598DSCI6597DSCI6581

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen