Montag, 26. Oktober 2015

Borussia Pankow–MSV 06 2:2(0:2)

Senioren mit zwei Gesichtern!                       24.10.15
Ratlose Gesichter nach der Partie. Soll man sich jetzt über einen Punkt freuen oder enttäuscht sein, nach einer 2:0 Pausenführung nicht mehr mitgenommen zu haben? Direkt nach der Partie überwog noch die Enttäuschung. Doch mit etwas Abstand betrachtet war das Unentschieden am Ende sogar noch etwas glücklich für uns.
14 Mann standen uns am Samstag zur Verfügung und wir wollten unbedingt die drei Punkte mitnehmen. So gingen wir dann auch hochkonzentriert in die Partie und spielten in den ersten 30 Minuten auch wie ein Spitzenreiter. Wir standen hinten bombensicher und nutzen vorne eiskalt unsere wenigen Chancen. In der 16 Min hatte der Berichterstatter die Führung auf dem Fuß. Nach einen Lauf über den ganzen Platz und einen super Zuspiel von Bische, kam er im 16er aus halblinker Position zum Schuss. Doch der TW konnte zur Ecke klären. Ein Pass in die Mitte auf Sarne oder David wäre die bessere Alternative gewesen.DSCI6616
Nur sechs Minuten später machte es unser Torjäger besser. Nach super  Flanke von Lara nahm Sarne den Ball im 16er klasse an und schloss eikalt ab.
Und wiederum nur fünf Minuten später zeigte Sarne erneut seine individuelle Klasse. Bische spielte einen klasse Ball über die Abwehr und Sarne fackelte nicht lange und hämmerte den Ball aus 13 Metern ins Tor.
Pankow hatte in der ersten Hälfte auch die ein oder andere kleine Torchance. Doch was richtig zwingendes war nicht dabei. Wir standen hinten sehr kompakt und wenn doch mal was durchkam war Freymann zur Stelle.
So ging es dann in die Kabine.
In der zweiten Hälfte änderte sich dann das Bild. Pankow kam wie verwandelt aus der Kabine und setzte uns von Beginn an mit einen frühen Pressing unter Druck. Wir schafften es nicht mehr den Ball mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten und konnten nur noch reagieren statt selber zu agieren. So schlugen wir meistens nur noch die Bälle lang nach vorne auf Sarne, David und Lara, in der Hoffnung das sich daraus was ergibt. Doch
die Bälle kamen größtenteils postwendend zurück. So gab es kaum Entlastung für unsere Defensive und es kam wie es kommen musste.
60. Min.Freymann hält zuerst einen Schuss aus 16 Metern, doch den Abpraller kann der Stürmer einnetzen.Das hatte sich leider angebahnt.
Pankow machte dann weiter Druck. Doch mit viel Leidenschaft verteidigten wir und hatten immer noch ein Körperteil dran. Nach gut 70 Minuten ließ der Druck der Gäste etwas nach und wir schafften es mal über eine längere Zeit den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Lara hatte dann auch unsere erste Chance in der zweiten Hälfte. Doch sein Schuss aus 15 Metern stellte den Keeper vor keine große Probleme. In der 76 Minute führte dann ein fragwürdiger Freistoßpfiff  zum Ausgleich. Am 16er stieg Driesel zum Kopfball hoch und soll dabei angeblich gefoult haben. Hat außer dem Schiri keiner so gesehen. Der Freistoß wurde dann klasse geschossen und schlug unten links ein. Ärgerlich da wir gerade wieder etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekommen hatten und der Druck der Gastgeber etwas nachließ. So bekam der Gastgeber nochmal die dritte Luft und wollte jetzt die drei Punkte. Und fast hätte es auch noch geklappt. In der 89 Min landete ein Kopfball nur ans Lattenkreuz. Da hätte Freymann keine Chance gehabt.
So blieb es am Ende bei einen etwas glücklichen Punkt für uns.
Aufstellung:Freymann-Scherby(66.Amir)-Dom-Marek-Chrille-Bische-Driesel(85.Sascha)-David-Lara-Sarne-Matze(59.Flinte)
Tore: Sarne 2
Gelb: David
An dieser Stelle möchten wir uns bei Flinte für seinen Einsatz bedanken.
Fazit: Auch dieses Spiel hat wieder gezeigt das man 90 Minuten auf höchsten Level spielen muss um erfolgreich zu sein. Die Liga ist sehr ausgeglichen und es  gibt 6-7 Mannschaften auf gleichen Niveau.
Nächste  Woche wartet die nächste schwere Aufgabe auf uns.Wir sind zu Gast bei Knallrot Wilmersdorf. Also packen wir es an.
DSCI6639DSCI6617DSCI6626DSCI6619DSCI6629DSCI6624

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen