Sonntag, 20. November 2011

VSG Rahnsdorf: MSV 06 3:1 (1:1)

Erneute Auswärtsniederlage !

Tor: Dirk
Abwehr: Markus, Bischoff, Marek
Vor der Abwehr: Matze, Marc
Mittelfeld: Verchi, Basti, Vincent, Meik
Sturm: Cem

Einwechslungen: Schmidt für Markus 68.min, Driesel für Meik 73.min

Tore: 0:1 Cem 11.min, 1:1 42.min, 2:1 54.min, 3:1 90.min

Kurz vor der Abfahrt zum Spiel mußte Coach Chrille aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen. In diesem Spiel wollten wir unsere negative Auswärtsbilanz verbessern. Und da wir in letzten Spielen relativ viele Tore kassiert haben, sollte diesmal mit einem verstärkten Mittelfeld agiert werden. Bereits nach 4 min schoß Marc knapp übers Tor, kurz danach klärte der TW seinen Kopfball zur Ecke. Bei unserer zweiten Ecke spielte Vincent Verchi kurz an, und seine Flanke vollendete Cem zur 1:0 Führung. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld gegenseitig und es gab kaum Torchancen. Kurz vor der Pause hatte der Gegner mehr vom Spiel, und bei einem Angriff wurde das Mittelfeld nicht energisch gestört. Dann konnte er einen Querpaß in den Strafraum spielen und das 1:1 erzielen.
Zur Halbzeit spendierte der Vereinswirt von Rahnsdorf ein Tablett Selters. Danke schön!!
In der zweiten Halbzeit erhöhte Rahnsdorf den Druck, aber die Abspiele gingen fast alle ins Seitenaus oder hinter die Torlinie. Ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie (der Ball war also lange unterwegs), flog in unseren Strafraum, und der Gegner konnte per Kopf das 2:1 erzielen. Kurz danach hatten Meik (per Kopfball) und Cem ( freistehender Torschuß) die Chancen zum Ausgleich. In der Folgezeit wurde die Partie hektischer begleitet von kleineren Fouls. Bei einer solchen Situation verletzte sich Markus am Knöchel/ Knie und mußte ausgewechselt werden. Wir erhöhten in den Schlußminuten nochmal den Druck auf das gegnerische Tor, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. In der Nachspielzeit wurde ein Foul an unseren Spieler nicht gegeben, und den Konter schloß der Gegner zum 3:1 Endstand ab.

Fazit: Alle haben gut gekämpft und sich an die taktischen Vorgaben gehalten. Aber leider wurde unser Einsatz mit dem eigentlich verdienten Auswärtspunkt nicht belohnt. Verbessern müssen wir auf jeden Fall unser Spiel nach vorne und etwas mehr Ruhe behalten bei einem Rückstand.

A. Schmidt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen