Sonntag, 30. Oktober 2011

MSV 06 - FC Nordost 3:1 (0:0)

Talfahrt gestoppt!!!

Nach zuletzt zwei Niederlagen gelang uns gegen einen direkten Konkurrenten ein wichtiger Sieg.
Von Beginn an übernahmen wir die Initiative und ließen Ball und Gegner laufen.Nur in den ersten 10 Minuten hatten wir noch leichte Probleme und der Gegner kam zu zwei kleinen Chancen. Wir erspielten uns in der Folgezeit eine klare optische Überlegenheit mit gefühlten 80% Ballbesitz ohne uns jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Der letzte entscheidende Pass in die Spitze wurde oft zu ungenau gespielt. So hatten wir erst nach gut einer halben Stunde die erste und einzige Chance in der ersten Hälfte. Nach einer Ecke von Verch scheiterte Basti nur knapp am gut aufgelegten Gästekeeper.

Auch in der zweiten Hälfte war es weiterhin ein Spiel in eine Richtung. Die Gäste beschränkten sich weiterhin auf Defensivarbeit. Doch im Gegensatz zur ersten Hälfte spielten wir jetzt konsequenter über die Aussen und wirkten auch sicherer im Passpiel. Nachdem Zirkel in der 55 Min. noch knapp am Gästekeeper scheiterte, war der TW fünf Minuten später chancenlos. Verch setzte Meik mit einen schönen Pass auf der linken Aussenbahn in Szene. Mit viel Tempo zog Meik an seinen Gegenspieler vorbei, drang in den 16er und legte mustergültig den Ball zurück auf Cem, der sich gut freilief und aus fünf Metern den Ball unten rechts versenkte.In der Folgezeit hatten wir dann leichtes Spiel, da der Gegner doch konditionell stark abbaute und nur noch sporadisch in unsere Hälfte gelang. Die weiteren Treffer fielen dann zwangsläufig. Vincent erhöhte nach schönen Zuspiel von Cem auf 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluß gelang dann den eingewechselten Matze das 3:0. Dabei hatte er etwas Glück. Nach schönem Solo auf der linken Seite legte er sich im Strafraum den Ball etwas zu weit vor. Doch der Gästekeeper schoß ihm beim Klärungsversuch an und der Ball landete im Tor. Kurz vor Schluß gelang den Gästen dann der Ehrentreffer. Nach einer hohen Flanke wurde Dirk von mir im 5er behindert und er konnte den Ball deshalb nicht festhalten und der Gegner schob den Ball aus Nahdistanz ins Tor.Fast mit dem Schlußpfiff rettete dann nochmal der Pfosten für uns.
Dann war Schluß und drei wichtige Punkte blieben im VP!

Aufstellung: Dirk - Markus (30. Marek) - Bischoff - Chrille - Driesel - Verch - Zirkel - Basti - Meik (70. Matze) - Cem - Vincent (77. Rene)

Tore: 1:0 (60.) Cem, 2:0 (68.) Vincent, 3:0 (75.) Matze, 3:1 (88.)
Gelb: Chrille, Bischoff

Zum Schluß möchte ich mich noch beim Gästespieler mit der Nr.11 bedanken. Kurz vor Schluß wurde er von uns am 16er gefoult. Daraufhin wollte der Schiri mir die gelbe Karte zeigen obwohl mein Mitspieler Bische das Foul begangen hat. Da es für mich gelb/rot bedeutet hätte, ging die Nr.11 gleich zum Schiri und teilte ihm mit, wer das Foul begangen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen