Samstag, 15. Oktober 2011

THC Franziskaner - MSV 06 3:2

 

Drei Platzverweise und 2 Elfmeter entscheiden das Spiel!!

Tor: Dirk
Abwehr: Marc, Marek und Markus
Mittelfeld: Chrille, Driesel, Meik, Frank und Roland
Sturm: Matze und Zirkel

Tore:
1:0 38 min. Solo nach Fehlpass im Mittelfeld
1:1 57 min. Frank auf Pass von Matze
1:2 64 min. Roland nach Solo
2:2 70 min. Elfmeter im Nachschuss
3:2 90 min. Kopfball nach Flanke

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte:
62 min. Marek nach Foul von hinten
Gelb-Rote Karte:
68 min. Meik nach Foul von hinten
88 min. Roland Foul im Strafraum
70 und 88 min. Dirk hält zwei Elfmeter

Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit stehen wir am Ende mit leeren Händen da.
Nach einem guten Start sind wir in der ersten Halbzeit eher blass geblieben. Der Gegner hatte sich komplett auf das Kontern verlagert und hat kurz vor der Halbzeit, nachdem ein bärenstarker Dirk bereis einige Großchancen im 1:1 zunichte gemacht hat, Glück und erzielt nach einem Fehlpass im Mittelfeld
das 1:0.
In der zweiten Halbzeit sind wir dann zwingender geworden und sind folglich mit dem 1:1 durch Frank nach Pass von Matze belohnt worden. So weit, so gut. Im Anschluss verlieren wir Marek mit einer glatten roten Karte nach einer Grätsche von hinten am Mittelkreis. Diese Karte ist besonders ärgerlich, da Marek bisher ohne Fouls ausgekommen ist und der Schiedsrichter mit ein wenig Fingerspitzengefühl Gelb hätte zeigen können.

Nichts desto trotz erzielen wir nach einem herrlichen Sololauf von Roland das 1:2 und scheinen auf einem guten Weg zu den 3 Punkten.
Kurz darauf foult jedoch der bereits gelbverwandte Meik an der Aussenlinie in der gegnerischen Hälfte seinen Gegenspieler und fliegt folgerichtig mit Gelb-Rot vom Platz. Ein vermeidbarer Platzverweis!

Mit Neun Mann stellen wir uns also hinten rein und verteidigen mit Mann und Maus den Vorsprung. Einige Minuten später hat jedoch der Schiedsrichter seinen großen Auftritt und pfeift nach Handspiel des Gegners und Foul an Zirkel einen Elfmeter gegen uns. Damit hat er den Gegner und uns überrascht, hat seine Entscheidung aber auch nach dem Abpfiff verteidigt...! Den ersten Versuch kann Dirk noch sehr gut abwehren, jedoch im Nachschuss ist der Gegner gedankenschneller als wir und trifft ins Netz.
Nach diesen Ereignissen haben wir versucht den Punkt zu retten und hätten dies auch fast geschafft. Kurz vor Schluss entscheidet der Schiedsrichter -aus unserer Sicht ebenfalls unberechtigt- nach einem Foul von Roland erneut auf Strafstoß, den Dirk aber mit einer glänzenden Reaktion über die Latte lenkt. Durch das Foul verloren wir jedoch den dritten Mann und an der Aussenlinie wurde es voller als auf dem Platz.
Bereits in der Nachspielzeit kam dann das Unvermeidliche und wir lassen nach einer Flanke den Stürmer am langen Pfosten ungedeckt und dieser braucht den Ball nur noch einzuköpfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir durch fehlende Cleverness min. einen Punkt liegen lassen und Franzikaner Glück hatte auf einen teilweise unglücklich aggierenden Schiedsrichter zu treffen und dadurch drei Punkte einfährt.

In der kommenden Woche treffen wir auf Westend und werden auf jeden Fall "ohne Drei" versuchen die Scharte wieder auszuwetzen und einen Sieg feiern.
Also Jungs: Kopf hoch und Konzentration auf kommende Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen