Gute kämpferische Leistung wird nicht belohnt!
Wieder standen uns nur 13 Spieler (darunter zwei angeschlagene) zur Verfügung und wir mussten die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche wieder komplett umkrempeln.
Unsere Marschroute für das Spiel war klar. Wir wollten erstmal hinten sicher stehen und ab und an einen gefährlichen Angriff fahren.Da Westend ebenfalls das Hauptaugenmerk auf die Defensive legte( erst drei Gegentore in fünf Spielen)entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dabei hatten wir in der ersten halben Stunde sogar etwas mehr vom Spiel und kamen zu einigen kleinen Chancen durch Distanzschüsse (Christoph und Basti) Erst kurz vor der Halbzeit kam der Gastgeber zweimal gefährlich vor unser Tor. Nach einem Freistoß ging der Ball durch Freund und Feind hindurch und knallte an das Lattenkreuz (40. Min.) Nur zwei Minuten später konnten wir eine Ecke nur kurz klären und der Schuß aus 18 Metern landete am Pfosten.
So ging es mit 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte übernahm dann der Tabellenführer mehr die Initiative und erspielte sich leichte Vorteile. Nach gut einer Stunde fiel dann das 1:0. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte verlängerte ein Westend Spieler mit dem Kopf auf seinen Stürmer, der dann alleine auf Dirk zuging und den Ball eiskalt ins rechte Eck versenkte. Nicht ganz klar ist ob dem Treffer ein Foulspiel beim entscheidenden Kopfball vorausging. Aus unserer Sicht kann man da durchaus auf Freistoß für uns entscheiden. Aber der Schiri sah es nunmal anders. Kurz danach verließen Frank und Marcdas Feld(beide gingen schon angeschlagen in die Partie) und es kamen Vincent und Schöni.
Der Gastgeber hatte nun das Spiel voll im Griff. Wir kämpften zwar leidenschaftlich, doch viel uns im Spiel nach vorne nicht viel ein. Die einzig nennenswerte Torchance hatte Christoph, als sein Schuß aus halbrechter Position knapp über das Tor ging. Das wars aber auch schon. In der letzten Viertelstunde warfen wir nochmal alles nach vorne um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Der Gastegeber hatte dadurch mehr Platz und kam zu einigen Chancen. Erst trafen sie zum drittenmal Aluminium und kurz danach konnte sich Dirk mit einer Glanzparade auszeichen. So blieb es am Ende beim verdienten Sieg für den Spitzenreiter.
Aufstellung: Dirk-Driesel - Marc (72. Schöni) - Chrille - Verch - Bischoff - Frank (62. Vincent) - Basti - Zirkel - Christoph - Matze
Tor: 1:0 (60.)
Gelb: Chrille, Driesel, Verch
Nächste Woche steigt dann im VP um 12.30 Uhr das 6 Punktespiel gegen Nordost (haben ebenfalls sechs Punkte)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen