Montag, 7. Dezember 2015

MSV 06–Besiktas JK Berlin 6:1(3:0)

Sarne mit dem Viererpack!!                                          06.12.15

Am milden Nikolaustag wollten wir uns, gegen den Tabellenvorletzten Besiktas Berlin, für das kommende Spitzenspiel gegen Eiche Köpenick einstimmen. Dementsprechend motiviert trafen wir uns pünktlich im MSV-Stadion. Der Gegner jedoch schien nicht so motiviert zu sein nach Mariendorf zu kommen, denn erst um 12:20 h trafen die ersten Spieler ein! Mit dem Schiedsrichter war bereits besprochen worden noch bis um 12:45 h zu warten, ein Trainingsspielchen untereinander war bereits geplant. So ging es um 12:50 h dann endlich mit dem Punktspiel los.

Der MSV nahm das Heft gleich in die Hand, bereits in der 2. Minute hatte Sarne den ersten Hochkaräter auf den Fuß, als er sich technisch sehenswert gegen zwei Gegenspieler in den 16’er durchgesetzt hat, schoss er den Ball denkbar knapp am Tor vorbei.

In der 9. Minute hatte Sarne seine nächste Chance, als der Ball zweimal quer durch den Strafraum flog, konnte der Keeper seinen gut platzierten Kopfball noch heraus fischen.

Besiktas versteckte sich nicht und versuchte durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Genau so entstand die erste und gleichzeitig bestes Besiktas Chance der ersten Halbzeit, von der linken Mittelfeldseite wurde ein Ball hoch und lang auf die rechte Seite über Dom gespielt, der Stürmer fand bei seinem Schuss im „Hexer“ seinen Meister!

In der 12. Minute war es dann soweit. Kurios die Einleitung dieses Tores. David wirft einen Einwurf auf der rechten Seite weit auf Sarne, der diesen Einwurf mit dem Kopf einnetzen konnte. Supi, alle freuten sich, der Schiedsrichter erkannte das Tor jedoch nicht an, weil er in diesem Moment noch eine kleine Unterredung am Rande hatte. Somit musste dieser Einwurf wiederholt werden. Der Ball landete wiederum auf Sarne, der den nahezu identisch einnetzen konnte. Dieses Tor war diesmal regulär und so führte der MSV nun mit 1:0.

In der 27. Minute wuchtete Sascha den Ball aus ca. 22 m an die Latte, sein Nachschuss landete auf Sarne, der wieder einmal den Ball cool ins Tor bugsiert, damit stand es 2:0 für den MSV.

Seinen Treffer zum Hattrick erzielte Sarne nach 33 Minuten nach einer tollen Aktion von Naoufel, der einen klasse Ball in das Torzentrum befördern konnte.

Zur zweiten Hälfte wurde dann fleißig gewechselt, für Driesel kam Danilo, Marek für Dom und Pützi für Sascha ins Spiel.

Viel Möglichkeiten, jedoch nichts Zählbares. Erst in der 63. Minute gab es die nächste erwähnenswerte Szene mit Torerfolg. Sarne scheiterte mit einem guten Schuss am Keeper, der den Ball zur Ecke lenken konnte. David erreichte mit seinem Eckball den Kopf von Sarne, der so seinen vierten Treffer markieren konnte.

In der 67. Minute wurde uns ein Tor nach klasse inszeniertem Angriff, wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Leider war es die falsche Entscheidung. In der nächsten Szene, wenige Sekunden nach der Fehlentscheidung, dann ein Elfmeterpfiff, wegen Handspiels für den MSV.

Danilo verwandelte zum ersten Kasten. Ups, natürlich zum 5:0 in 68. Minute, in der dann Sascha für Naoufel eingewechselt wurde.

In der 72. Minute kam Driesel für Bische und in der 75. Minute Schmidte für Lara ins Spiel.

Nach 84. Minuten konnte sich David, nach schönem Anspiel von Sarne, in die etwas einseitige Torschützenliste eintragen.

Das sollte es gewesen sein……..dachten alle!

Denn Besiktas erzielte nach klarer Abseitsstellung den Ehrentreffer. Ein Spieler konnte sich gegen drei MSV – Spieler durchsetzen und den Ball auf dem Abseits postierten Mitspieler passen, der keine Mühe mehr hatte einzunetzen. Freymann war in dieser Situation leider machtlos.

Zu erwähnen ist noch, dass Besiktas verletzungsbedingt ab der 60. Minute nur noch zu zehnt war, da kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung!

Letztlich geht der Sieg in Ordnung, obwohl noch massenhaft gute Möglichkeiten ausgelassen wurden.

Deutlich zu bemängeln ist, dass es trotz klarer Überlegenheit in diesem Spiel uns nicht gelingt eine Einheit auf dem Platz zu bilden. Es wird sich untereinander angemeckert, z.B. weil nicht der richtige Pass im richtigen Moment zum richtigen Spieler gespielt wird oder weil man hinten herum spielt, statt nach vorne, usw., etc., pipapo.

So geht es nicht!!! So kann man auch nicht aufsteigen! Und muss, als Appell an jeden, eindeutig besser werden!

Am kommenden Samstag um 12:00 h geht es dann zu Eiche Köpenick, bei dem wir dann miteinander versuchen wollen die möglichen drei Punkte nach Mariendorf zu holen.

Aufstellung: Freymann –Scherby, Bische, Inge, Dom – Driesel, Lara – David, sascha, Naoufel - Sarne

Bank: Schmidte, Pützi, Marek, Danilo, Amir

Wechsel: 45. Pützi f. Sascha, Danilo f. Driesel, Marek f. Dom; 63. Amir f. Scherby; 68. Sascha f. Naoufel 72. Driesel f. Bische; 75. Schmidte f. Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen