Sonntag, 13. Dezember 2015

TSV Eiche Köpenick - MSV 06 1:1(0:0)

 

 Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel!!                                   12.12.15
 
Zu einer ungewohnten Zeit (Samstag um 12.00 Uhr) traten wir beim      Tabellenzweiten an und wollten unbedingt was mitnehmen um den Anschluss nach oben nicht ganz zu verlieren. Aufgrund einiger kurzfristigen Absagen waren erstmals Fero und Ali mit im Kader. Und Ali feierte sogar gleich sein Debüt in der. Insgesamt waren 14 Spieler am Start.

 
Um 12.05 Uhr begann die Partie und es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich auf den relativen kleinen  Rasenplatz nichts und es gab rassige Zweikämpfe. Der Gastgeber erwischte den  besseren Start und hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel. Aber mehr als zwei Schüsse, die das Tor weit verfehlten, sprang dabei nicht heraus. Doch in der Folgezeit kamen wir immer besser ins Spiel und  ließen den Gastgeber kein Raum mehr zu Entfaltung. Wir waren eng an den Männern und konnten fast jeden Zweikampf zu unseren Gunsten entscheiden. Da aber auch der Gastgeber hinten sehr kompakt stand blieben Torraumszenen für uns auch Mangelware. Zweimal wurde es aber sehr gefährlich.
15 Min: Freistoß 40 Meter zentral vom Tor von Lara auf Sarne, der kann den Ball im 16er kontrollieren und abziehen. Doch der TW hält.
20 Min.: David bekommt den Ball im 16er und versucht Sarne anzuspielen, im letzten Moment wird der Ball noch abgefangen.
Ansonsten dominierten wie gesagt auf  beiden Seiten die Abwehrreihen und es spielte sich das meiste Geschehen  im Mittelffeld ab.
In dieser packenden Partie verging die Zeit wie im Flug und  ehe man sich versah war schon Halbzeit.
Ohne personelle Wechsel ging es dann  in die zweite Hälfte und es ging dann gleich genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Beide Teams neutralisierten sich  im Mittelfeld und ließen so gut wie nichts zu.  Nach gut einer Stunde fanden wir dann doch mal eine Lücke. Nach einen Einwurf kam Verch am 16er frei zum Schuss und der Ball schlug unten links zur umjubelten Führung ein. Doch leider reichte dieser Treffer nicht zum Sieg. Obwohl der Gastgeber aus dem Spiel heraus kein Durchkommen gegen unsere heute stark aufspielende  Viererkette fand und der Hexer im Tor beschäftigungslos war, klingelte es einmal bei uns im Kasten. In der 69 Min fand eine Ecke( windbegünstigt ) direkt den Weg in unser Tor.
In den letzten 20 Minuten erhöhte dann  der Gastgeber nochmal den Druck und wollte noch den Siegtreffer erzwingen. Doch wir standen wie schon oft gesagt hinten bombensicher und hatten immer ein Körperteil dazwischen und gewannen alle wichtigen Zweikämpfe. In der 74 Min ging dann unser Torschütze vom Platz und Pütz übernahm. Vier Minuten später war dann auch das Debut  von Ali beendet, der eine super Partie  machte, und Schmidte kam noch für die letzten Minuten.
 
Nach vorne  kam von uns jetzt  nicht mehr viel. Das Spiel hatte doch viel Kraft gekostet und jeder einzelne ist an sein Limit gegangen.
So blieb es dann beim 1:1, was unterm Strich auch in Ordnung geht. Auch wenn natürlich das Tor für Köpenick glücklich zustande kam.
 
Aufstellung: Freyamnn-Chris-Dom-Danilo-Marek-Verch(74.Pütz)-Driesel-David-Ali(78.Schmidte)-Lara-Sarne
 
Gelb: Marek,Danilo
 
ohne Einsatz: Fero
Tore: 0:1(59)Verch, 1:1(69)
 
Beste Spieler: Die gesamte Mannschaft machte eine starke Partie. Trotzdem möchte ich zwei Spieler herausheben. Danilo und Dom waren heute  in der Innenverteidigung überragend und gewannen gefühlt jeden Zweikampf.
 
Fazit: Obwohl es kaum Torraumszenen gab, war es eine klasse Partie von beiden Mannschaften und von draußen super anzuschauen. Es war eine über neunzig Minuten mitreißende Partie zweier Spitzenteams.
Wir zeigten kämpferisch unsere mit Abstand beste Saisonleistung und traten zum ersten Mal über die gesamte Spielzeit als eine Einheit auf. Es  gab kein Gemecker wenn mal was nicht gelang und jeder war für den anderen da. So kann es weitergehen.
Nächste Woche ist zum Abschluss der Hinrunde Lankwitz zu Gast im Volkspark. Dort wollen wir unbedingt gewinnen und die Hinrunde positiv abschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen