Mittwoch, 25. November 2015

FC Spandau–MSV 06 0:3(0:2)

Senioren beenden Durststrecke!!                                           22.11.15
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen(inkl. Pokal) standen wir gegen Spandau mächtig unter Druck. Um unsere selbstgesteckten Ziele nicht gänzlich aus dem Auge zu verlieren, war ein Sieg Pflicht.DSCI6706DSCI6712
So gingen wir konzentriert in die Partie und hatten schon nach drei Minuten die erste Chance. Lara setzte einen Kopfball knapp rechts vorbei. Im Gegenzug hotten wir dann Riesenglück. Ein Spandauer tauchte völlig frei vor Freymann auf , umkurvte ihn und setzte den Ball zum Glück knapp rechts vorbei.
Das sollte aber auch die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte bleiben. In der Folgezeit übernahmen wir klar das Heft in die Hand und erspielten uns Chance um Chance.
8 Min. Klasse Pass von David in die Spitze.Naoufel  kann seinen Schuss jedoch nicht platzieren.
18.Min. Super Pass von Sascha auf Lara. Dessen Schuss lenkt der TW zur Ecke. Die Ecke kommt auf den Kopf von Sascha. Knapp drüber.
19. Min. Naoufel sein Schuss aus 25 Metern lenkt der TW an den Pfosten.
In der 27 Minute war es dann endlich soweit. Nauofel setzte sich auf links gegen zwei Gegenspieler durch und spielte auf Lara, dessen Flanke vollendete David per Flugkopfball.DSCI6732
Mit dem Halbzeitpfiff traf erneut David zum 2:0. Nach Ecke von Lara war er erneut per Kopf zur StelleDSCI6735
Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Kabine.
Doch wir hatten aus dem Pankow Spiel gelernt( 2:0 Führung noch verspielt) und gingen auch hochkonzentriert in die zweite Hälfte.
In der 50 Min machten wir dann schon den Sack zu. Lara spielte auf Naoufel, der den Ball flach in den 5er spielte, wo Sascha goldrichtig stand und den Ball ins Tor schob. Sascha machte damit nicht nur sein erstes Spiel von Beginn an, sondern krönte seine gute Leistung mit seinen ersten Saisontor.
Damit war die Partie schon früh entschieden und wir spielten die Partie souverän zu Ende. Einziges Manko  war die mangelhafte Chancenauswertung. Wir ließen noch leider die ein oder andere Chance liegen. Aber das machte nichts, da wir hinten bombensicher standen und die Viererkette um  Inge alles abfing was Richtung Tor kam. Somit hatte unser TW relativ wenig zu tun.

Aufstellung: Freymann- Chris(60.Scherby)-Inge-Marek-Chrille-David(82.Sascha)-Driesel(60.Pütz)-Bische(60.Verch)-Lara-Sascha(75.Driesel)-Naoufel
Tore: David 2, Sascha
Bester Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten der zweifache Torschütze  David,Sascha und Inge heraus.
Fazit: Wichtiger Sieg beim Tabellennachbarn. Somit sieht es wieder etwas besser aus. Trotzdem müssen wir in den letzten drei Partien bis zur Winterpause noch ordentlich punkten um uns eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen. Der erste Schritt ist jedenfalls gemacht
DSCI6711DSCI6721DSCI6709

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen