Sonntag, 9. August 2015

MSV 06–Stern Marienfelde 3:2(0:0)

Achtungserfolg gegen einen Landesligisten!!                              09.08.15
Im  dritten Testspiel gelang uns der erste Sieg. Dabei zeigten wir uns gegenüber den ersten beiden Spielen in allen  Mannschaftsteilen stark verbessert. Ob es daran lag das wir wieder im alten 4-2-3-1 System agierten? Fakt ist, das wir uns damit wesentlich wohler fühlten und alle Mannschaftsteile sicherer auftraten. Auch die Rückkehr von Lara,Naoufel,Danilo und Driesel tat unseren Spiel sehr gut.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Partien waren wir von Beginn an hochkonzentriert und standen kompakt in der Defensive. Wir überließen den Gästen weitestgehend das Mittelfeld und lauerten auf Ballverluste der Gäste um dann schnell nach vorne umzuschalten.. Stern tat sich im Spiel nach vorne schwer und erspielte sich kaum Torchancen . Und wenn dann war ja noch Freymann  zu Stellle, der einen super Job machte und die zwei, drei Chancen von Mariennfelde vereitelte. Wir kamen Mitte der ersten Hälfte auch zu einigen guten Chancen. Dabei war unser Schema recht simpel. Lange Bälle von Freymann auf Naoufel , der seineGegenspieler das ein oder andere mal schwindlig spielte. Oder wir kamen über unsere starken Außen Lara und David gefährlich vor das Tor. Einfach, aber genau die richtige Taktik für diesen Gegner. So ging es dann mit einen 0:0 in die Kabine.
Erfreulich war in der 30 Minute das Comeback von Vinne. Nach seiner langen Verletzung stand er erstmal wieder für einige Minuten in der ersten und zweiten Hälfe auf dem Feld.
Die zweite Hälfte begann dann schwungvoll:
49 Min. 1:0! Guter langer Ball aus der Abwehr zu Nauofel. Der profitiert vom Fehler seines Gegenspielers und verwandelt cool.
52 Min.Klasse Pass von Poldi( machte eine starke Partie auf der 10) auf David, seinen Querpass hält der Keeper.
53 Mim. 2:0! Schnell ausgeführter Einwurf auf Naoufel, der am 5er auf Poldi ablegt und der läuft noch ein paar Schritte und haut dann humorlos den Ball links rein.
54 Min. Drangphase MSV mit langen +tiefen Bällen.
Nach gut einer Stunde gelang dann den Gästen der Anschlusstreffer. Langer Ball  in die Schnittstelle unserer Viererkette und es steht nur noch 2:1 für uns.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
In der 70 Minute fiel dann das 2:2. Einen Querpass von Stern in unseren 5er lenkte Chris im Zweikampf unglücklich ins eigene Tor.
Nur eine Minute später hatten wir nochmal Glück. Ein Schuss  von Stern aus 20 Metern knallte an den Pfosten. Freymann ahnte aber die Ecke und wäre da gewesen.
In der letzten Viertelstunde zahlte sich dann unsere Vorbereitung mit zwei Einheiten schon aus. Während die Gäste jetzt doch konditionell merklich abbauten konnten wir noch eine Schippe drauflegen und kamen  durch  Lara( vergab in der 74 Min völlig frei vor dem TW) und Danilo ( Schuss aus 16 Metern klar rüber) zu gurten Chancen.
Kurz vor Schluss belohnten wir uns für die engagierte Leistung. Nauofel krönte seine starke Leistung mit dem zweiten Tor. Wieder narrte er seinen Gegenspieler im 16er und haute den Ball mit links ins Tor.
Dann war Schluss.
Fazit: Wir befinden uns auf einen guten Weg. Die harte Vorbereitung trägt schon erste Früchte. Sicherlich darf man diesen Sieg auch nicht überbewerten.Aber wenn man bedenkt wer bei uns noch alles urlaubs-oder verletzungsbedingt fehlt, war das schon eine ordentliche Leistung.
Danke an dieser Stelle erneut an Poldi für seinen Einsatz uns seine starke Leistung.Und auch ein Dankeschön an Verch und Sascha für ihre Unterstützung.
Auch  mal ein extra Lob an Chris. Er spielte auf ungewohnter Position und machte seine Sache in der Innenverteidigung sehr ordentlich.
Aufstellung: Freymann – Dríesel(46.Clemens)-Dom-Chris-Chrille-Danilo-Schmidte(30.Vince.46. Schmidte.65.Driesel)-David-Poldi(78.Vince)-Lara-Naoufel
Tore: Nauofel 2, Poldi
Gelb: Clemens

DSCI5513DSCI5523DSCI5508DSCI5520DSCI5519DSCI5518DSCI5507DSCI5527



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen