Dienstag, 18. August 2015

Hertha 03–MSV 06 2:4(1:2)

Dritter Testspielsieg in Folge!                                              16.08.15

Momentan läuft es schon sehr gut für uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen wir am Ende souverän und feierten somit den dritten Sieg in Folge.

Da kein Schiri angesetzt war pfiff Clemens die Partie. Dafür ein dickes Dankeschön. Es zahlt sich halt aus einen Schiri in der eigenen Mannschaft zu haben.

Wir hatten somit 14 Mann am Start und spielten wie auch schon in den letzten beiden Partien im 4-2-3-1. Zu Beginn der Partei lief es bei uns aber noch nicht rund. Es unterliefen uns viele Stockfehler und Abspielfehler. Auch wirkten wir im Spielaufbau noch sehr behäbig. Nach  11 Minuten lagen wir dann 0:1 zurück. Nach einen Einwurf vom Hertha fand die Flanke einen Abnehmer im 16er , der völlig freistehend ins Tor köpfen konnte. Da sah unsere IV nicht gut aus. Wir fanden danach langsam ins Spiel und störten den Gegner nun schon tief in deren Hälfte. Daraus resultierte dann auch das 1:1 in der 20 Min. David eroberte den Ball auf der rechten Seite und zog mit Tempo in der 16er. Seine scharfe Hereingabe konnte der Gegner nur noch ins eigene Tor lenken.In der Folgezeit plätscherte dann die Partie so vor sich hin.Wir waren zwar die spielbestimmende Mannschaft und ließen hinten so gut wir nichts zu, doch fehlte uns im Spiel nach vorne oft die zündende Idee bzw agierten wir beim letzten Pass zu ungenau. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch die Führung für uns. Scherby  wird im 16er gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelt David.

Zur zweiten Halbzeit kam dan Dom(kam direkt vom Trainingslager der 2. Männer)für Matze und Amir für Goldi.

Wir hatten jetzt unsere beste Phase und erspielten uns einige Torchancen. In der 53 Min führte eine schöne Kombination über Roland,David und Naoufel zum 3:1.

Doch nach gut einer Stunde ließen wir es wieder etwas schleifen und das wurde prompt bestraft.

65 Min. Freistoß von der Mittellinie für Hertha, hoher Ball in den Strafraum, Abstimmungsprobleme bei uns und Hertha verkürzt auf 2.3.

Dieses Gegentor war ein Weckruf. Wir zogen nun  wieder das Tempo an und kamen gegen nun konditionell abbauende Gastgeber zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Roalnd, nach schönen Zuspiel von Basti, zum 4:2.

Der Gastgeber hatte uns nun nichts mehr entgegenzusetzen und war stehend K.O. Wir machten daraus aber nichts mehr, da wir unsere Angriffe nicht mehr ordentlich zu Ende spielten.So blieb es am Ende beim verdienten Erfolg.

Aufstellung: Freymann- Scherby(46.Amir)-Marek-Bische-Chrille(78.Scherby)-David-Basti-Pütz(73.Matze)-Nauofel-Roland-Matze(46.Dom)

Tore: David, Naoufel, Roland

Fazit: Wir sind auf einen guten Weg, machen aber immer noch zu viele Fehler im Spielaufbau und bekommen noch zu viele leichte Gegentore.

Daran werden wir aber weiter arbeiten. Konditionell waren wir aber in den letzten drei Partien den Gegner klar überlegen.

 

DSCI5565DSCI5563DSCI5567DSCI5562DSCI5569

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen