Torfestival beim Landesligisten! Am Ende unglücklich verloren.
Im mittlerweile sechsten Testspiel mussten wir nach drei Siegen in Folge wieder mal als Verlierer den Platz verlassen. Dabei konnten wir aber erneut gegen eine höherklassige Mannschaft das Spiel offen gestalten und waren 60 Minuten sogar die bessere Mannschaft.
In der ersten Hälfte zeigten wir eine sehr konzentrierte Leistung und gingen nach einer Viertelstunde durch David in Führung.
Den Ausgleich in der 24 Minute steckten wir gut weg und gingen nur zwei Minuten später durch Naoufel erneut in Führung
Beim erneuten Ausgleich in der 32 Minute offenbarten wir wie schon in den vorangegangenen Spielen unsere Schwäche bei ruhenden Bällen. Nach einer Ecke konnte ein Spieler den Ball unbedrängt ins Tor köpfen. Da sahen wir alles andere als gut aus. Doch wir konnten erneut kontern und gingen in der 36 Minute durch Lara( schöner Pass von David) wieder in Führung.
Zur Halbzeit wechselten wir zweimal aus und es kamen Scherby und Matze in die Partie.
Wir übernahmen dann auch sofort die Initiative und drängten auf das 4:2.
Zweimal hatte dann David die Chance dazu. Beim ersten mal kam er ein Schritt zu spät und der TW konnte gerade noch am 16er klären.
Kurz danach köpfte David nach Flanke von Dom den Ball ins Tor.
Doch der Schiri sah eine vermeintliche Abseitsstellung und gab den Treffer nicht. Klare Fehlentscheidung. Aber egal. Kurz danach kassierten wir den erneuten Ausgleich. Wir versuchten den Gegner ins Abseits zu stellen und rückten dabei zu spät raus. Die scharfe Hereingabe konnte der Stürmer dann locker aus kurzer Distanz ins Tor schieben.
Leider lief danach bei uns nicht mehr viel zusammen. Die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile war zu groß und wir gaben einfach zu schnell die gerade eroberten Bälle wieder her. Statt den Ball ruhig in den eigenen Reihen zu halten versuchten wir es zu oft mit langen Bällen. Auch die Genauigkeit im Passspiel ließ jetzt merklich nach. Einer dieser unnötigen Ballverluste führte dann zum Freistoß für Eintracht. Aus 22 Metern wurde dieser dann traumhaft in den rechten Winkel gehämmert. Da gab es nichts zu halten für Freymann. Wir konnten aber nochmal antworten. Nach einer Ecke von David konnte Matze, nach einen Torwartfehler, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken.
Am Ende reichte es aber nicht zum Punkt. Kurz vor Schluss gab es nach einen unnötigen Schubser im 16er Elfer für den Gastgeber. Dieser wurde sicher verwandelt.
Aufstellung: Freymann-Amir(45.Scherby)-Dom-Inge-Chrille(75.Schmidte)-Bische(25.Verch)-Dirk P.(45.Matze)-Lara-Roland(80.Dirk P.)-David-Naoufel
Tore: David,Naoufel,Lara, Matze
Fazit: Wir konnten wieder ein Spiel gegen eine höherklassige Mannschaft ausgeglichen gestalten und waren phasenweise sogar besser. Im Spiel nach vorne zeigen wir schon ansprechende Leistungen und strahlen Torgefahr aus. Nur im Spielaufbau unterlaufen uns noch zu viel leichte Ballverluste. Und bei ruhenden Bälle kassieren wir einfach noch zu viele Gegentore. Daran müssen wir unbedingt noch in den nächsten Wochen arbeiten. Ansonsten befinden wir uns auf einen guten Weg.
Zum Schluss möchte ich mich bei Matze und Sascha für die zahlreichen Bilder bedanken. Es wurden sage und schreibe über 300 Fotos geschossen!!!
Hier eine sehr kleine Auswahl: