Sonntag, 29. September 2013

SG Nordring–MSV 06 4:1(1:1)

Drei Minuten entschieden die Partie!!!

Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen wollten wir unbedingt mal wieder punkten und fuhren deshalb hochmotiviert zum Spiel. Dank der Unterstützung von David(2.Sen.) standen uns 13 Spieler zur Verfügung.

Doch wir kamen nur sehr schwer in die Partie und hatten besonders im Spielaufbau große Probleme. Es unterliefen uns viele Stockfehler. Nach 11 Minuten lagen wir dann auch prompt in Rückstand. Doch wir zeigten uns nicht geschockt und übernahmen so langsam das Zepter in die Hand. In der Folgezeit war es nur noch ein Spiel in eine Richtung. Nach 15 Minuten verpasste Roland eine Flanke von Cem nur knapp im Fünfmeterraum. Kurz danach vergab Danilo aus kurzer Distanz die Chance zum Ausgleich . Sein Schuss aus halblinker Position ging knapp daneben.

DSCI1869

Nach zwanzig Minuten scheiterte dann David völlig frei am gut reagierenden TW, den Abpraller konnte dann Roland leider auch nicht verwerten.

DSCI1878

Vom Gastgeber war so gut wie nichts mehr zu sehen. Einzig ein  paar Ecken brachten etwas Gefahr für uns.

Nach gut einer halben Stunde gelang uns dann der verdiente Ausgleich. Matze zirkelte ein Freistoß aus gut 25 Metern an die Latte. Roland reagierte gedankenschnell und drückte den Abpraller aus  Nahdistanz mit den Kopf über die Linie.  Kurz vor der Halbzeit hatte dann Cem sogar die Führung auf den Fuß. Doch sein Schuss aus 8 Metern(halblinke Position) ging knapp vorbei.

DSCI1888

So ging es mit 1:1 in die Kabine.

Unverändert und guter Dinge kamen wir aus der Kabine und wollten da weitermachen wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten.Doch es kam ganz anders.

In der 50 Minute schlug  ein Spieler von uns im 16er über den Ball und der Stürmer ging  alleine auf Dirk zu. Den ersten Schuss konnte Dirk noch glänzend parieren. Doch beim Nachschuss war er dann machtlos. Dieses Gegentor schien uns für zwei Minuten zu lähmen. Der Gastgeber nutzte unser Chaos aus und kam fast ohne Gegenwehr zu zwei weiteren Treffern.

Damit war die Messe nach gut 53 Minuten gelesen. In der Folgezeit zog sich der Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und überließ uns das Mittelfeld. Wir bemühten uns zwar um einen geordneten Spielaufbau, doch so richtig sollte es nicht mehr klappen. Zu oft verzettelten wir uns im 16er in Einzelaktionen und übersahen dabei den besser postierten Spieler. Statt mal auf das Tor zu schießen, wurde meistens ein Haken zu viel geschlagen. Auch die Flanken fanden kaum einen Abnehmer und waren meistens sichere  Beute für den Keeper. Und wenn wir doch mal durch waren wurden die Chancen leichtfertig vergeben.

DSCI1896

Ein frühes Anschlusstor hätte vielleicht nochmal Kräfte mobilisiert.

So blieb es am Ende bei einer sehr schmerzhaften Niederlage.

Aufstellung: Dirk-Marc-Björn(55.Zirkel)-Danilo-Frank(65.Christoph)-Driesel-Schmidte-David-Matze-Cem-Roland

Gelb: Driesel(F),Marc(F)

Tore: 1:0(11),1:1(36),2:1(51)3:1(52)4:1(53)

Fazit: Es ist schwer das Spiel in Worte zu fassen. Bis auf die jeweiligen Anfangsphasen dominierten wir die Partie. Doch leider haben wir jede Woche ein oder mehrere Spieler dabei, die durch eklatante Fehler die Niederlage einleiten. Im Training wird es jetzt darauf ankommen den Kopf wieder frei zu kriegen um solche Fehler abzustellen. Ich bin mir sicher das uns das gelingen wird.

An dieser Stelle wieder einmal ein dickes Dankeschön an David für seinen erneuten Einsatz bei uns.

Zum Schluss gibt es auch noch was positives zu berichten. Nach über viermonatiger verletzungsbedingter  Pause(letzte Spiel am 12.05.bei FCK Frohnau) feierte Marc ein gelungenes Comeback. Er stand nicht nur im Kader, sondern spielte auch gleich durch. Schön das du wieder da bist!

Hier noch ein paar Bilder zum Spiel:

DSCI1859DSCI1877DSCI1903DSCI1911DSCI1909DSCI1913DSCI1902DSCI1873

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen