Bittere Pleite im Volkspark!!
Gegen Südwest wollten wir unbedingt die drei Punkte einfahren und uns somit erst mal im oberen Tabellendrittel festsetzen. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt.
Nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung der gesamten Mannschaft verloren wir verdient gegen Südwest.
Das Spiel begann für uns auch schon unglücklich. Kurz vor Beginn sagte Roland aus privaten Gründen ab und auch Zirkel stand uns nur in der ersten Halbzeit zur Verfügung. Doch dank David(erste Hälfte), Denny(zweite Hälfte) von den 2. Senioren und Cem konnten wir mit 11 Mann durchspielen.
Die Partie begann dann für uns dann recht vielversprechend. Nach gut einer Viertelstunde brachte uns Schmidte mit 1:0 in Führung( Schuss aus 20 Metern). Dabei machte der Gästekeeper keine gute Figur. Doch die Führung brachte nicht die erhoffte Sicherheit in unser Spiel. Wir schafften es leider zu keiner Zeit der Partie Ruhe in unseren Aktionen zu bekommen. Anstatt in Ruhe das Spiel aufzubauen und den Ball flach in den eigenen Reihen zu halten, versuchten wir es zu oft mit langen Bällen nach vorne bzw spielten zu oft durch die Mitte. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von uns kam der Gegner nach gut einer halben Stunde zum Ausgleich. Kurz davor hatte Yasser die große Chance zum 2:0 vertan, als er aus Nahdistanz am Tor vorbeischoss. Die Gäste gingen dann kurz vor der Halbzeit sogar in Führung. Nach einen leicht vertändelten Ball von uns im Mittelfeld konterten die Gäste uns eiskalt aus und der Berichterstatter konnte den Querpass der Gäste im Fünfer nur noch ins eigene Tor lenken.
Auch in der zweiten Hälfte lief es nicht besser. In der 50 Minute stand es gar 1:3 aus unserer Sicht. Wieder zeigten wir dabei eklatante Schwächen in der Defensivarbeit. Die Gäste konnten sich den Ball ungestört im 16er zuspielen und den Ball im Tor unterbringen. Wir gaben zwar nicht auf, doch unsere Bemühungen wirkten doch nur selten durchdacht und fehlte uns auch ein Denker und Lenker im Spiel der das Heft in die Hand nahm. Die Gäste waren uns im Puncto Zweikampfhärte und Leidenschaft klar überlegen. Hinzu kam auch noch das fast jeder Befreiungsschlag der Gäste einen Abnehmer fand. Ihr kleiner quirliger Stürmer beschäftigte dabei unsere Defensive ständig.
Folgerichtig gelang uns dann auch der Anschlusstreffer nicht aus dem Spiel heraus. Matze haute einen Freistoß aus 17 Metern unhaltbar ins rechte Eck. Kurz keimte wieder Hoffnung auf. Doch ein erneuter Fehler in der eigenen Hälfte führte eine Viertelstunde vor Schluss zur Entscheidung. Uns gelang zwar 8 Minuten vor Schluss nochmal der erneute Anschlusstreffer( Nach einer Ecke) durch Denny. Doch es fehlte uns heute einfach die spielerische Klasse und die Form um das Spiel noch zu drehen. Es gibt halt Tage da läuft nicht viel zusammen. So einer war halt heute.
Dann war Schluss und die verdiente Niederlage stand fest. Die Gäste zeigten einfach mehr Leidenschaft in den Zweikämpfen und zeigten mehr Siegeswillen.
Aufstellung: Dirk-Chrille-Björn-Marek-Frank-Driesel-Zirkel(46.Cem)-Matze-Schmidte-David(46.Denny)-Yasser
Tore: 1:0(15) Schmidte,1:1(30),1:2(39),1:3(55), 2:3(65)Matze,2:4(75),3:4(82)Denny
Fazit: Ohne Einsatz und Leidenschaft kann man kein Spiel gewinnen. Die Gäste zeigten uns heute eindrucksvoll wie es geht. Wir müssen nun das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen. Am Sonntag haben wir wieder die Möglichkeit es besser zu machen,
An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an David,Denny und Cem für ihren Einsatz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen