Roland trifft kurz vor Schluss!
Gegen Friedrichshain gelang uns ein wichtiger Dreier und somit der zweite Sieg in Folge!!
Wir wollten unbedingt nach der Vorwoche nachlegen und begannen dementsprechend die Partie. So kamen wir schon in den ersten Minuten zu guten Chancen.
6.Min: Kopfballchance von Micha nach Freistoß von Verch.Aber ohne Druck am Tor vorbei.
7.Min: Schöne Kombi über Basti und Verch auf Roland,der frei vor dem Tor vergibt.
Die anschließende Ecke köpft Micha auf das Tor. Doch ein Spieler kann den Ball zur Ecke lenken.
In den darauf folgenden Minuten kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und konnte sich so langsam aus der Umklammerung befreien. In der 19.Min. haben wir dann Glück. Nach einen Stellungsfehler geht die Nummer 11 alleine auf das Tor zu und vertändelt zum Glück für uns den Ball.
Nach 25 Minuten dann doch die Führung für uns. Langer Ball nach vorne. Über Umwegen gelingt der Ball zu Matze, der im 16er drei Gegenspieler alt aussehen lässt und aus kurzer Distanz den Ball ins Tor schiesst.
Nur zehn Minuten später fasst der Ausgleich. Danilo, durch die Sonne geblendet, verschätzt sich bei einen Kopfball und erneut ist die Nummer 11 durch und alleine auf den Weg zum Tor. Doch Marek kann nach beherzten Spurt in letzter Sekunde den Ball wegspitzeln.
Kurz danach das 2:0 für uns. Meik setzte sich auf der linken Seite durch und passte scharf in den 16er, Roland ließ durch und Verch hämmerte den Ball aus 15 Metern ins linke Eck!
In der 39 Min. gelang den Gastgeber der überraschende Anschlusstreffer. Aus 25 Metern schoss ein Spieler einfach mal auf das Tor und der Ball landete über Dirk im Netz.
Nach dem Wechsel entwickelte sich dann eine sehr zerfahrene Partie mit kaum noch Torraumszenen. Uns fehlte es in der Passgenauigkeit im Spiel nach vorne und spielten oft zu überhastet. Nach 55 Minuten kam dann Bische für Verch.
In der 58 Min. hatten wir dann Pech, als Roland aus spitzen Winkel nur den Pfosten traf. Ansonsten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel im Strafraum.
Schrecksekunde dann in der 76 Min. Nach einem Zusammenprall blieb der stark aufspielende Micha einige Minuten benommen liegen. Er konnte jedoch wieder weiter spielen. Die kurzzeitige Überzahl nutzte der Gastgeber aber gleich aus und schaffte in der 77 Min. den überraschenden Ausgleich. Nach einer guten Flanke von der linken Seite konnte Marek am zweiten Pfosten nicht richtig klären und ein Gegenspieler traff aus kurzer Distanz ins Tor.
Doch wir zeigten Moral und warfen in den letzten Minuten nochmal alles nach vorne. Nachdem Roland in der 81.(Schuss aus 14 Metern) und 84.(Kopfball siehe unten ) das Tor noch knapp verfehlte,
machte er es in der 87. besser.Von der Strafraumgrenze schlenzte er aus der Drehung den Ball ins linke Eck!
Die letzten Minuten schaukelten wir dann locker nach Hause.
Aufstellung: Dirk-Danilo-Marek-Micha-Verch(55.Bische)-Driesel-Frank-Basti-Meik(68.Scherby)-Roland-Matze
Tore: 0:1(25)Matze,0:2(37)Verch,1:2(39),2:2(77),2:3(87) Roland
Gelb: Matze
Fazit.: Sicherlich ist noch nicht alles Gold was glänzt, doch wir sind auf den richtigen Weg und können nun etwas entspannter in die nächsten Partien gehen.
Zum Schluss noch ein paar Bilder zum Spiel(Danke an Zirkel für die Schnappschüsse von der zweiten Hälfte):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen