Sonntag, 4. März 2012

MSV 06-VSG Altglienicke 2:2 (0:2)

Tolle Moral wird belohnt!
Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte kamen wir noch zu einem etwas glücklichen Punktgewinn.
Erste Halbzeit:
In der ersten Halbzeit hatten wir große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Viele Bälle wurden leichtfertigt verloren und wir hatten auch große Probleme im Umschalten von Angriff auf Defensive.  Die Abstimmung im Mittelfeld stimmte bei uns überhaupt nicht.Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und kamen schon in der erste Viertelstunde zu guten Chancen. Schon in der 4 Min. lag die Gästeführung in der Luft. Doch Dirk konnte einen Schuss aus spitzen Winkel parieren. In der 17 Min. rettete dann Björn per Kopf auf der Linie. Nach gut 20Minuten zeigten wir dann auch ein Lebenszeichen. Christoph schickte Meik auf der linken Seite auf die Reise, der mit seinem strammen Schuss aus 20 Metern an der Latte scheiterte. Doch auch in der Folgezeit waren die Gäste überlegen. In der 23 Min. konnte Driesel nach einer Ecke auf der Linie klären. Nur drei Minuten später gingen die Gäste dann in Führung. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht weit genug klären und ein Schuss aus gut 16 Metern fand den Weg ins Tor. Nur fünf Minuten später stand es dann sogar 0:2! Ein Freistoß aus 20 Metern schlug im rechten Eck ein. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dann Roland mit einem Schuss aus 18 Metern am Gästekeeper.
Zweite Halbzeit:

Mit einer personellen Änderung(Marek für Basti) kamen wir zurück auf den Platz und zeigten nun endlich von Beginn an die nötige Leidenschaft  und Biss in den Zweikämpfen. Spielerisch blieb zwar weiterhin vieles Stückwerk, doch stimmte jetzt zumindest der Einsatz. In der 57 Min. scheitert Christoph knapp aus halbrechter Position am Gästekeeper. Doch nur zwei Minuten später war die Partie wieder offen. Christoph eroberte sich den Ball im Mittelfeld, ging ein paar Meter und schoss dann den Ball aus gut 25 Metern ins untere rechte Eck. Keine Chance für den Keeper. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Trotzdem hatten die Gäste auch in der Folgezeit die klareren Chancen. In der 72. und 80. Minute scheiterten sie zweimal aus kurzer Distanz an Dirk. Dazwischen hatte Björn in der 75.Minute den Ausgleich auf den Kopf. Doch er köpfte den Ball nach einem Freistoß knapp rechts vorbei. Doch wir fighteten unermüdlich weiter und wurden in der 86. Minute belohnt. Nachdem Roland kurz davor noch aus spitzen Winkel am Keeper scheiterte, war er nach einer gut geschlagenen Ecke von Christoph zur Stelle und köpfte den Ball aus 7 Metern ins Tor.
Doch die Gäste schienen sich nicht mit dem Punkt zufrieden zugeben und starteten nochmal eine Schlussoffensive. Drei Ecken und ein Lattenknaller in der 90. Minute sprangen dabei heraus.
Dann war Schluss und das erste Remis in dieser Saison war unter Dach und Fach.Sicherlich war das Ergebnis aufgrund des Spielverlaufes  etwas glücklich für uns,aber aufgrund der kämpferischen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht einmal  unverdient.
Aufstellung: Dirk-Björn-Marc-Driesel(65.Bische)-Basti(46.Marek)-Verch-Zirkel-Meik-Chtistoph-Vincent(55.Matze)-Roland
Tore: 0:1(26),0:2(31),1:2(58) Christoph,2:2(86) Roland
Gelb:Vincent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen