Senioren schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle!!
Nach den letzten guten Ergebnissen gingen wir mit breiter Brust in die Partie und wollten unbedingt mit einem Erfolg an unseren Tabellennachbarn vorbeiziehen und bis auf Platz 7 vorpreschen.So nahmen wir schon von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten uns gleich in der Anfangsphase große Chancen. Direkt vom Anstoß setzte mich Verch auf der linken Seite gut in Szene. Ich ließ einen Gegenspieler stehen und legte auf Roland ab, der den Ball im 16er nicht verwerten konnte. In der 10. Minute vertändelte Roland, nach Klasse Zuspiel von Christoph, den Ball.
Nur zwei Minuten später hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen. Matze sein Schuss wurde abgeblockt und landete vor den Füßen von Roland, der aus Nahdistanz am Keeper scheiterte.
Weitere gute Chancen wurden in der Folgezeit vergeben. In der 32. Minute war es dann endlich soweit. Wie über die gesamte Partie störten wir den Gegner schon energisch in der eigenen Hälfte und eroberten so den Ball an deren Strafraum. Christoph passte auf Matze, der aus gut 18 Metern ins linke Eck schoss.
In der 40. Min. schoss Christoph, nach schöner Flanke von Meik, den Ball aus Nahdistanz drüber.
Dann war Halbzeit und der einzige Vorwurf den wir uns gefallen lassen mussten, war aus unseren Chancen zu wenig gemacht zu haben.
Wer jetzt denkt ich würde Chancen vom Gastgeber unterschlagen, der irrt. Dirk erlebte nicht nur in der ersten Hälfte einen ruhigen Nachmittag. Nur einmal wurde es für uns in der ersten Hälfte etwas brenzlig , als ich mich bei einen langen Ball verschätzte und mein Gegenspieler fast drei Meter vorm Tor am Ball gekommen wäre. Ansonsten stand unsere neuformierte Abwehr um Danilo bombensicher und ließ nichts zu.
Auch in der zweiten Hälfte beherrschten wir das Spielgeschehen klar und schafften es immer wieder in Ballnähe eine Überzahl herzustellen. Wir waren immer ein Schritt schneller als der Gegner und waren in den Zweikämpfen bissiger. Der Gastgeber hatte auch in der zweiten Hälfte nur eine nennenswerte Chance, doch Danilo konnte im Fünfmeterraum eine Viertelstunde vor Schluss vor seinen einschussbereiten Gegenspieler klären.
Wir dagegen erspielten uns auch weiterhin große Chancen. In der 50. Min. schoss Roland nach Ecke von Christoph knapp drüber. Nur eine Minute später scheiterte Christoph aus spitzen Winkel am TW (ein Querpass wäre die bessere Option gewesen).
In der 60. (Vince für Verch) und 70. (Cem für Meik) kamen zwei frische Spieler auf den Platz und fügten sich nahtlos ein. Die Entscheidung fiel dann in der 72. Min. Nach schönen Zuspiel von Vince lief Christoph alleine auf das Tor zu und schoss den Ball ins lange Eck. Danach schaukelten wir den Sieg locker nach Hause und hätten fast noch in der Schlussminute das 3:0 erzielt.Christoph ging alleine auf das Tor zu und anstatt den Ball auf den mitgelaufenen Roland zu spielen,suchte er selber den Abschluss und scheiterte. Dann war Schluss.
Ein Highlight gab es doch noch! In der 78. Minute war es endlich soweit. Nach fast zwei Jahren Pause (letzte Pflichtspiel datiert vom 29.05.2010 gegen BAK) betrat Scherby nach überstandener Verletzung den Platz und hatte die ersten Minuten in dieser Saison.
Aufstellung: Dirk - Danilo - Driesel - Marek - Verch (60. Vincent) - Bische - Meik (70. Cem) - Chrille (78. Scherby) Christoph - Matze - Roland
Tore: 0:1 (32) Matze, 0:2 (72) Christoph
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen