Sonntag, 25. März 2012

MSV 06-SC Westend 0:0

Senioren bleiben weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde!!

Nach dem letzten Erfolgen gingen wir mit breiter Brust in die Partie und wollten auch gegen den Tabellendritten Punkte mitnehmen. Von Beginn an entwickelte sich dann auch eine intensiv geführtes Spiel von beiden Mannschaften, mit rassigen Zweikämpfen. Beide Mannschaften agierten aus einer kompakt stehenden Defensive heraus und ließen in den gesamten 90 Minuten nicht viel zu. In der ersten Viertelstunde passierte nicht viel. Doch in der Folgezeit übernahmen wir immer mehr das Zepter in die Hand und erspielten uns ein Übergewicht im Mittelfeld. In der 19. Minute setzte sich Christoph an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler durch und steckte in den Lauf von Verch, der mit Tempo in der 16er zog und aus vollen Lauf den Ball aus halbrechter Position an die Latte knallte. Eine Minute später entschärft der TW einen Freistoß von Christoph.

Nur vier Minuten später schickte diesmal Verch, mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Westend, Christoph auf die Reise der in der 16er zog.Aber anstatt den direkten Abschluss zu suchen,versuchte er noch einen Spieler auszuspielen und blieb hängen. Kurz danach scheiterte Verch mit einen zu unplatzierten Schuss aus 18 Metern am gutem Gästekeeper. Die beste Chance für die Gäste gab es in der 33. Minute, als ein Freistoß aus 20 Metern nur knapp über das Tor ging. Kurz vor der Halbzeit musste dann Dirk auch mal eingreifen,als er einen Schuss aus spitzen Winkel parieren konnte. Fast mit dem Halbzeitpfiff dann die Führung für uns. Christoph setzte sich schön über links durch und spielte den Ball perfekt in den 5er , wo Marc zum Schuss kommt. Doch ein Gästespieler ist noch mit der Fußspitze dran und lenkt den Ball über das Tor. Die anschließende Ecke brachte dann nichts mehr ein.

In der zweiten Hälfte passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr als zu viel . Die Gäste verteidigten nun etwas höher und störten uns schon in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau. Wir hatten damit unsere Schwierigkeiten und versuchten es zunehmend mit lange Bällen nach vorne, die jedoch nur selten einen Abnehmer fanden. Die Gäste hatten zwar jetzt etwas mehr vom Spiel, doch standen wir weiterhin in der Defensive kompakt und ließen so gut wie nichts zu. Nur einmal hatten wir Riesenglück, als der Gästestürmer eine Querpass im 5er nur knapp verpasste. Wir kamen aus dem Spiel heraus zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Die beste Chance hatte noch Marc, der nach einer Ecke von Verch, den Ball aus 14 Metern über das Tor schoss. Kurz vor Schluss hätte dann der eingewechselte Scherby zum Held werden können. Nach einer Ecke konnte ein Verteidiger von Westend gerade noch per Kopf vor Scherby klären. Dann war Schluss.

Sicherlich wäre aufgrund der ersten Halbzeit ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen, doch können wir mit dem Remis auch gut leben. Westend zeigte sich als der erwartet schwere Gegner und nimmt am Ende einen Punkt mit nach Hause.

Aufstellung: Dirk - Danilo - Markus (46. Chrille) - Marek - Verch - Driesel - Marc - Meik (81. Scherby) - Christoph - Vincent (57. Cem) - Matze

ohne Einsatz: Rene

Sonntag, 11. März 2012

FC Internationale-MSV 06 0:2 (0:1)

Senioren schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle!!

Nach den letzten guten Ergebnissen gingen wir mit breiter Brust in die Partie und wollten unbedingt mit einem Erfolg an unseren Tabellennachbarn vorbeiziehen und bis auf Platz 7 vorpreschen.

So nahmen wir schon von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten uns gleich in der Anfangsphase große Chancen. Direkt vom Anstoß setzte mich Verch auf der linken Seite gut in Szene. Ich ließ einen Gegenspieler stehen und legte auf Roland ab, der den Ball im 16er nicht verwerten konnte. In der 10. Minute vertändelte Roland, nach Klasse Zuspiel von Christoph, den Ball.

Nur zwei Minuten später hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen. Matze sein Schuss wurde abgeblockt und landete vor den Füßen von Roland, der aus Nahdistanz am Keeper scheiterte.

Weitere gute Chancen wurden in der Folgezeit vergeben. In der 32. Minute war es dann endlich soweit. Wie über die gesamte Partie störten wir den Gegner schon energisch in der eigenen Hälfte und eroberten so den Ball an deren Strafraum. Christoph passte auf Matze, der aus gut 18 Metern ins linke Eck schoss.

In der 40. Min. schoss Christoph, nach schöner Flanke von Meik, den Ball aus Nahdistanz drüber.

Dann war Halbzeit und der einzige Vorwurf den wir uns gefallen lassen mussten, war aus unseren Chancen zu wenig gemacht zu haben.

Wer jetzt denkt ich würde Chancen vom Gastgeber unterschlagen, der irrt. Dirk erlebte nicht nur in der ersten Hälfte einen ruhigen Nachmittag. Nur einmal wurde es für uns in der ersten Hälfte etwas brenzlig , als ich mich bei einen langen Ball verschätzte und mein Gegenspieler fast drei Meter vorm Tor am Ball gekommen wäre. Ansonsten stand unsere neuformierte Abwehr um Danilo bombensicher und ließ nichts zu.

Auch in der zweiten Hälfte beherrschten wir das Spielgeschehen klar und schafften es immer wieder in Ballnähe eine Überzahl herzustellen. Wir waren immer ein Schritt schneller als der Gegner und waren in den Zweikämpfen bissiger. Der Gastgeber hatte auch in der zweiten Hälfte nur eine nennenswerte Chance, doch Danilo konnte im Fünfmeterraum eine Viertelstunde vor Schluss vor seinen einschussbereiten Gegenspieler klären.

Wir dagegen erspielten uns auch weiterhin große Chancen. In der 50. Min. schoss Roland nach Ecke von Christoph knapp drüber. Nur eine Minute später scheiterte Christoph aus spitzen Winkel am TW (ein Querpass wäre die bessere Option gewesen).

In der 60. (Vince für Verch) und 70. (Cem für Meik) kamen zwei frische Spieler auf den Platz und fügten sich nahtlos ein. Die Entscheidung fiel dann in der 72. Min. Nach schönen Zuspiel von Vince lief Christoph alleine auf das Tor zu und schoss den Ball ins lange Eck. Danach schaukelten wir den Sieg locker nach Hause und hätten fast noch in der Schlussminute das 3:0 erzielt.Christoph ging alleine auf das Tor zu und anstatt den Ball auf den mitgelaufenen Roland zu spielen,suchte er selber den Abschluss und scheiterte. Dann war Schluss.

Ein Highlight gab es doch noch! In der 78. Minute war es endlich soweit. Nach fast zwei Jahren Pause (letzte Pflichtspiel datiert vom 29.05.2010 gegen BAK) betrat Scherby nach überstandener Verletzung den Platz und hatte die ersten Minuten in dieser Saison.

Aufstellung: Dirk - Danilo - Driesel - Marek - Verch (60. Vincent) - Bische - Meik (70. Cem) - Chrille (78. Scherby) Christoph - Matze - Roland

Tore: 0:1 (32) Matze, 0:2 (72) Christoph

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung!

Sonntag, 4. März 2012

MSV 06-VSG Altglienicke 2:2 (0:2)

Tolle Moral wird belohnt!
Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte kamen wir noch zu einem etwas glücklichen Punktgewinn.
Erste Halbzeit:
In der ersten Halbzeit hatten wir große Schwierigkeiten im Spielaufbau. Viele Bälle wurden leichtfertigt verloren und wir hatten auch große Probleme im Umschalten von Angriff auf Defensive.  Die Abstimmung im Mittelfeld stimmte bei uns überhaupt nicht.Die Gäste nutzten dies eiskalt aus und kamen schon in der erste Viertelstunde zu guten Chancen. Schon in der 4 Min. lag die Gästeführung in der Luft. Doch Dirk konnte einen Schuss aus spitzen Winkel parieren. In der 17 Min. rettete dann Björn per Kopf auf der Linie. Nach gut 20Minuten zeigten wir dann auch ein Lebenszeichen. Christoph schickte Meik auf der linken Seite auf die Reise, der mit seinem strammen Schuss aus 20 Metern an der Latte scheiterte. Doch auch in der Folgezeit waren die Gäste überlegen. In der 23 Min. konnte Driesel nach einer Ecke auf der Linie klären. Nur drei Minuten später gingen die Gäste dann in Führung. Nach einer Ecke konnten wir den Ball nicht weit genug klären und ein Schuss aus gut 16 Metern fand den Weg ins Tor. Nur fünf Minuten später stand es dann sogar 0:2! Ein Freistoß aus 20 Metern schlug im rechten Eck ein. Kurz vor der Halbzeit scheiterte dann Roland mit einem Schuss aus 18 Metern am Gästekeeper.
Zweite Halbzeit:

Mit einer personellen Änderung(Marek für Basti) kamen wir zurück auf den Platz und zeigten nun endlich von Beginn an die nötige Leidenschaft  und Biss in den Zweikämpfen. Spielerisch blieb zwar weiterhin vieles Stückwerk, doch stimmte jetzt zumindest der Einsatz. In der 57 Min. scheitert Christoph knapp aus halbrechter Position am Gästekeeper. Doch nur zwei Minuten später war die Partie wieder offen. Christoph eroberte sich den Ball im Mittelfeld, ging ein paar Meter und schoss dann den Ball aus gut 25 Metern ins untere rechte Eck. Keine Chance für den Keeper. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Trotzdem hatten die Gäste auch in der Folgezeit die klareren Chancen. In der 72. und 80. Minute scheiterten sie zweimal aus kurzer Distanz an Dirk. Dazwischen hatte Björn in der 75.Minute den Ausgleich auf den Kopf. Doch er köpfte den Ball nach einem Freistoß knapp rechts vorbei. Doch wir fighteten unermüdlich weiter und wurden in der 86. Minute belohnt. Nachdem Roland kurz davor noch aus spitzen Winkel am Keeper scheiterte, war er nach einer gut geschlagenen Ecke von Christoph zur Stelle und köpfte den Ball aus 7 Metern ins Tor.
Doch die Gäste schienen sich nicht mit dem Punkt zufrieden zugeben und starteten nochmal eine Schlussoffensive. Drei Ecken und ein Lattenknaller in der 90. Minute sprangen dabei heraus.
Dann war Schluss und das erste Remis in dieser Saison war unter Dach und Fach.Sicherlich war das Ergebnis aufgrund des Spielverlaufes  etwas glücklich für uns,aber aufgrund der kämpferischen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht einmal  unverdient.
Aufstellung: Dirk-Björn-Marc-Driesel(65.Bische)-Basti(46.Marek)-Verch-Zirkel-Meik-Chtistoph-Vincent(55.Matze)-Roland
Tore: 0:1(26),0:2(31),1:2(58) Christoph,2:2(86) Roland
Gelb:Vincent