Lockerer Aufgalopp in der Pokal-Quali!!
Ohne große Probleme nahmen wir die Auswärtshürde und zogen mit einen ungefährdeten Sieg in die erste Pokalrunde ein.
Voller Vorfreude begaben wir uns mit 16 Mann! auf die Reise nach Spandau. Nach einer intensiven und schweißtreibenden Vorbereitung stand heute endlich das erste Pflichtspiel auf dem Programm und wir waren sehr gespannt darauf wo wir leistungsmäßig schon stehen.
Über so eine Bank würde sich so mancher Bundesligist freuen
Wir begannen die Partie dementsprechend forsch und setzen den Gegner von Beginn an unter Druck. So dauerte es keine drei Minuten und wir lagen in Führung. Roland setzte Sascha mit einen schönen Pass in Szene, der das Leder 25 Meter vor dem Tor aufnahm und ohne große Gegenwehr in den 16er lief und den TW mit einen Flachschuss keine Chance ließ. Nur vier Minuten später erhöhte Roland nach einer Ecke von Vinne auf 2:0. Damit war die Partie schon entschieden. Der Gastgeber war uns in allen Belangen klar unterlegen und man merkte schnell das der Gegner letztes Jahr noch Kleinfeld in der Freizeitliga gespielt hatte. Alle zehn Minuten wechselte der Gastgeber hin und her, was doch ziemlich nervig war. Bis zur Halbzeit schraubten wir das Ergebnis noch auf 5:0. Dabei ließen wir noch die ein oder andere Chance ungenutzt.
Zur Halbzeit brachten wir dank der neuen Regel gleich vier neue Spieler und es ging weiter nur in eine Richtung. Nach eine Foul an Roland im Strafraum erhöhte Lara per Strafstoß auf 6:0(50). In der Folgezeit ließ bei uns dann auch etwas die Konzentration nach und wir vergaben doch teilweise leichtfertig auch die größten Chancen. So wurde es am Ende “nur” ein 8:0. Der Gastgeber hatte seine erste und einzige Torchance in der 82 Min. Nach einen Missverständnis in der Abwehr kam ein Spieler aus halblinker Position zum Schuss. Doch Marco konnte den Ball über die Latte lenken. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Marco für seinen Einsatz.
Aufstellung: Marco-Chris(46.Scherby)-Marek-Danilo(76.Chris)-Chrille-Lara(86.Vinne)-Sascha(46.Matze)-Vinne(46.Basti)-Dirk P.(46.Naoufel)-David(65.Dirk P.)-Roland(80.David)
Tore:0:1(3) Sascha,0:2(7)Roland,0:3(21)Roland,0:4(26)Dirk P.,0:5(41)Sascha, 0:6(50)Lara,0:7(72)Basti,0:8(80)Matze
Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung!
Fazit: Ein schöner Aufgalopp in die neue Saison. Nicht mehr und nicht weniger! Im Laufe der Saison werden wir mit Sicherheit auf Gegner treffen die uns mehr abverlangen. Trotzdem macht das Spiel aber Lust auf mehr und wir gehen voller Vorfreude und hochmotiviert in die nächste Partie.
Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Spiel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen