Sonntag, 6. November 2016

SpVgg Tiergarten- TSV Mariendorf 1897 4:1(2:0) 05.11.16



TSV schlägt sich achtbar beim Spitzenreiter!!




An diesem 6.Spieltag musste die 2.Altliga auswärts beim aktuellen Tabellenführer SpVgg Tiergarten antreten. Bei durchgängigem Regen, an diesem trüben Samstag, erwartete man eine schwere Partie, denn Tiergarten ist mit der Zielstellung Aufstieg in diese Saison gegangen, die ihren Anspruch darauf auch in den bisherigen Ergebnissen eindrucksvoll bewiesen haben. Aus diesem Grunde traten die Mariendorfer Altligisten mit einer verstärkten Abwehr an. Marek und Driesel sollten bereits im Mittelfeld vor der Abwehr als 6’er den Spielaufbau des Gegners zerstören. Scherby (Marco), Ralf, Marc und Bische bildeten die Abwehrkette. Es erwies sich als richtige Maßnahme, denn Tiergarten begann sehr forsch und lief mit vier offensiven Spieler die TSV – Abwehr an und setzte diese sofort unter Druck und erarbeitete sich schon früh gute Chancen, die der Hexer vereiteln konnte.

Ein vernünftiger Spielaufbau seitens des TSVs fand kaum statt, denn die Abwehr leistete sich zu viele Abspielfehler oder war in den Anspielen zu ungenau. So kam es wie es kommen musste, man verlor den Ball auf der linken Mittelfeldseite im Spielaufbau und dann ging es ganz schnell. Die Abwehr wird gut ausgespielt und Tiergarten erzielte in der 13. Minute das 1:0 Führungstor. Danach drängte Tiergarten auch schon auf das zweite Tor und der TSV konnte sich weiterhin nicht befreien. In der 33. Minute verletzte sich Ralf leider und wurde durch Clemens ersetzt. Amir, der für diesen Fall vorgesehen war, verletzte sich leider an der Seitenlinie beim Warmmachen. In der 35. Minute fiel dann das 0:2 aus Sicht des TSV. Wiederum verlor man den Ball beim Spielaufbau. Der Gegner spielte klasse in die Abwehrschnittstelle, Marc grätschte noch nach dem Ball – berührte ihn jedoch nur unwesentlich, so konnte der Stürmer Hexer überwinden. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Leider musste auch noch Meik, aufgrund einer Verletzung, ausgewechselt werden. Für ihn kam Pützi ins Spiel, der den Stürmerposten von Meik einnahm. Pützi hat auf dieser für ihn außergewöhnlichen Position seine Sache klasse gemacht. Denn er rannte die gegnerische Abwehrreihe super an. Somit konnte der TSV sich in der zweiten Hälfte aus seiner Umklammerung befreien und selbst für einige Tormöglichkeiten sorgen. Tiergarten blieb aber immer noch am Drücker und erspielte sich ebenfalls gute Torchancen. Franky wechselte noch auf die rechte Verteidigerposition für Clemens, der die rechte Mittelfeldseite übernahm. In der 64. Minute fiel das 0:3 aus einer doch blöden Situation. Der TSV bekam den Ball nicht aus dem 16’er, ein Tiergarten Stürmer kam an den Ball und schoss aus spitzem Winkel flach am Hexer vorbei. Bei den vorherigen Chancen der Tiergartener war dieses Tor aber als unnötig zu werten. Trotzdem spielte der TSV weiter Fußball und konnte in der 77. Minute jubeln, als Verchi im Mittelfeld an den Ball kam und einfach mal aufs Tor schoss. Der Ball flog über den Keeper hinweg, zum Tor des Tages, ins Tor. Spötter behaupten, dass der Schuss geplant war. Verchi bestätigte diese Vermutung im Interview nach dem Spiel. Das Endergebnis von 1:4 wurde in der 86. Minute von Tiergarten erzielt. Hexer parierte einen guten Schuss aufs Tor, den guten Drehschuss von der Grenze des 16 m Raums, konnte er jedoch nicht mehr halten.

Die Niederlage geht in Ordnung. Der TSV spielte gegen einen sehr starken Gegner und hielt in der zweiten Hälfte des Spiels gut mit. Ohne etatmäßigen Stürmer und Verletzungen während des Spiels, kann man mit der gezeigten Leistung aufbauen. Schön zu hören nach dem Spiel, dass Tiergarten vom bisher stärksten Gegner gesprochen hat.

Gute Besserung an Ralf, Meik und Amir. Vielen Dank für die Unterstützung von Scherby.

Aufstellung: Hexer – Ralf, Marc, Bische, Scherby (Marco)– Driesel, Marek – Franky, Verchi, Chrille – Meik

Ersatz: Clemens, Pützi, Amir

Tore: 0:1 in der 13. Min., 0:2 in der 35. Min., 0:3 in der 64. Min., 1:3 in der 77. Durch Verchi Min., 1:4 in der 84.Minute

Wechsel: 33. Clemens für Ralf 45. Pützi für Meik

Gelbe Karten: keine

Marc



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen