Montag, 16. Februar 2015

FC Kreuzberg– MSV 06 2:5(2:3)

Senioren quälen sich zum Sieg!

Großes Vormittags-Diskussionsforum beim Rückrundenauftakt in Kreuzberg.
Zum Rückrundenauftakt traten wir auswärts am Görlitzer Park gegen FC Kreuzberg an.
Bei sehr schönem Wetter, ersten Drogendeals und gegen einen Gegner, der am Ende der Tabelle und ohne Punkte steht, konnte man vermuten, dass es ein Testspiel mit Wettbewerbscharakter werden kann. Jedoch weit gefehlt! Denn wir trafen auf einen Gegner, der sehr unangenehm war, giftig am Mann und mit der Zunge.

Die erste Halbzeit:
8. Minute:     Nach zähem Beginn mussten wir

schon sehr früh Björn für Bische einwechseln, aufgrund einer sich anbahnenden Verletzung.
Wir rannten auf das Kreuzberger Tor an, Kreuzberg stand im Defensiv-Verbund an den Gegnern und
versuchte über Kontergelegenheiten, durch Abspielfehler im MSV – Mittelfeld, zum Erfolg zu
kommen.
18.Minute:     Tor Kreuzberg! Durch einen Fehlpass durch Björn im Spielaufbau, wurde der Ball gut in die Spitze gepasst. Der Stürmer hatte freie Bahn und spielte rechts an Marco vorbei ins Tor. Ähnliche Tore haben wir in den Spielen in diesem Jahr schon des Öfteren bekommen. Das Tor hat den MSV wachgerüttelt, denn von nun an wurde das Spiel in die Hand genommen.
22. Minute:     Klasse Antwort des MSV durch Roland. Basti flankt von der rechten Außenbahn direkt auf Roland, der trocken abzog. Unhaltbar! 
24. Minute:     Sehr gut getretene Ecke von Lara, Abnahme Roland, der Torwart hält klasse. Aus der Trainerposition war der Ball hinter der Linie, aber der MSV monierte diese Situation nicht, sondern spielte gut weiter.
29.Minute:     Supertor durch Roland! Wiederum durch eine butterweich getretene Ecke durch         Lara, den Roland direkt ins Tor verwandeln konnte. 2:1.
Kreuzberg gab sich aber nicht auf und hielt dagegen, der MSV war zwar optisch und technisch überlegen, jedoch taktisch unausgereift. Denn man verstand es nicht, mit der Führung im Rücken, den Gegner laufen zu lassen. Es wurde immer angerannt und ein riskanter Offensivball gespielt, statt mal abzubrechen und die Seiten zu wechseln. Entweder waren die schnellen Abspiele zu ungenau oder es stand in unmittelbarer Nähe ein Gegenspieler, der sofort auf den Füßen stand. Hier wäre, wie beim Handball oder bei den Bayern, das Spiel um den 16’er herum ein adäquates Mittel gewesen. Denn so hätten sich automatisch Lücken geöffnet. Leider fiel Kreuzberg durch sehr viel Diskussionen mit dem Schiri auf und die Nettospielzeit dadurch erheblich reduzieren ließ. Auch eine Taktik wieder Luft zu holen.
39. Minute:     Tor Kreuzberg! So richtig angebahnt hat sich ein weiteres Tor der Kreuzberger ja nicht, aber nun kam mal ein schneller Angriff, bei dem Marek überlaufen wurde und Amir den Gegenspieler sicherlich etwas berührt haben wird, jedoch wohl nicht so, dass man da ein Elfer hätte pfeifen müssen. Der Schiri pfiff jedoch einen Elfer, der eingenetzt wurde. So war Kreuzberg wieder im Spiel!
45. Minute:     Tor MSV! Roland macht sein Hattrick klar! Wieder Lara, diesmal mit einem Freistoß, den Roland wiederum direkt abnehmen. Roland hat seinen Torriecher ausgepackt.

Die zweite Halbzeit:
Kreuzberg begann, beim Spielstand von nur 2:3 motiviert und mit der Hoffnung den ersten Punkt in der laufenden Saison zu holen. Für Dirk P. kam Scherby, Driesel kam für Verchi und Matze ersetzte Amir. Die Defensive wurde auf eine Dreierkette umgestellt.

50. Minute:     Basti wird am gegnerischen Fünfmeterraum unsanft mit dem Arm runtergezogen und verletzte sich derart am Arm, dass Verchi ihn sofort ersetzen musste.
Das Spiel wurde nun nach und nach unangenehmer. Unsauberes Spiel der Kreuzberger und
andauernde Diskussionen nach jedem Zweikampf, ließ das Spiel komplett abflachen. Selbst wir
Trainer und die MSV-Auswechselspieler bekamen vom netten Spieler mit der Nummer 7 verbal
ihr Fett weg.
61. Minute:     Tor durch Björn. Danilo schießt aufs Tor, der Keeper lässt auf Matze abprallen. Matze passt geistesgegenwärtig auf Björn, der nicht lange fackelt und ins Tor schießt. Super Björn, dass Tor habe ich Dir gegönnt, denn er war in der zweiten Hälfte der Turm in unserer Abwehrreihe.
Das war es dann auch schon, was das angenehme angeht, denn ab diesem Zeitpunkt, wurde das Spiel zu einer Jagd auf die MSV-Spieler. Mit bisweilen drei Spielern wurde jeder ballführende Spieler des MSV attackiert und man konnte froh sein, dass nichts ernsthaftes passiert ist.
65. Minute:    Die letzte Chance für Kreuzberg in diesem Spiel, wurde durch ein Abspielfehler in der Abwehr initiiert, als der Stürmer wieder allein aufs Tor zu rennen konnte. Marco konnte diese Chance jedoch vereiteln.
66. Minute:     Wechsel, Dirk P. kam für Lara.
75. Minute:     Gelb-Rot für einen Kreuzberger Spieler wegen Meckerns. Weitere Jagdszenen bestimmten das Spiel, jedoch griff der Schiri endlich durch und es beruhigte sich langsam. Jedoch wurde unter den Kreuzbergern schon beschlossen, sich nicht am Sportgruß nach dem Spiel zu beteiligen. Nicht nur unangenehm, sondern nun auch unsportlich verhielt sich der FC Kreuzberg. Man wünschte sich zu diesem Zeitpunkt schon das Ende des Spiels herbei.
81. Minute:    Tor durch Verchi. Nach exzellenten Pass vom an diesem Tage überragenden Roland, konnte Verchi einnetzen.
90.Minute:     Schlußpfiff. Endstand 5:2 für den MSV.
Endlich, das Spiel ist zu Ende und die drei Punkte waren eingefahren. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Es warten nun zwei wegweisende Spiele gegen Hertha 03 und Viktoria Friedrichshain. Um diese Spiele positiv gestalten zu können, bedarf es einer Steigerung
Vielen Dank wieder an Marco, der uns zum zweiten Mal in Folge für Dirk M. aushelfen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen