Hitzige Partie endete Unentschieden!
Nachdem wir in den letzten Jahren schon traditionell gegen Ama in der Vorbereitung gespielt hatten, stand nun ein Pflichtspiel auf dem Programm. Aufgrund des kleinen Kader standen uns heute leider nur 11 Mann zur Verfügung.( einige waren privat verhindert bzw verletzt).
Dementsprechend nahmen wir uns heute vor aus einen kompakt stehenden Defensivverbund den ein oder anderen Konter zu fahren und unsere Kräfte gut einzuteilen.
Vor der Partie gab es noch auf beiden Seiten Handshakes und man begrüßte sich nett.
Das sollte sich Mitte der zweiten Halbzeit leider ändern.Nach der Seitenwahl schwor uns Driesel nochmal auf die Partie ein und gab letzte Anweisungen.
Dann ging es endlich los und der Gastgeber übernahm sofort die Initiative. Wir überließen wie vorher besprochen dem Gastgeber weite Teile des Mittelfeldes und standen hinten eng und kompakt zusammen. Ama tat sich schwer und fand nur selten die Lücke. Wenn dann doch mal einer durchkam war Dirk zur Stelle und zeigte seine Klasse im Eins gegen Eins. Auf der anderen Seite fanden wir in der Offensive nur selten statt. Bis auf zwei ,drei Schüssen aus der Distanz blieben wir weitestgehend harmlos. In der 30 Minute gingen wir dann etwas überraschend in Führung. Ein zu kurzer Abschlag vom Keeper landete vor die Füße von Matze, der nicht landete fackelte und trocken aus 18 Metern abzog. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Zirkel schob aus Nahdistanz den Ball zur umjubelten Führung ins Tor. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und wir gingen mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeit.
Aufgrund einer Oberschenkelverletzung blieb dann Yasser leider in der Kabine und wir mussten zu zehnt weiter spielen. Der Gastgeber kam mit viel Wut aus der Kabine und setzte uns von Beginn an mächtig unter Druck. Doch mit viel Glück und großer Leidenschaft hielten wir noch die Führung fest. Nach gut 60 Minuten gab es dann leider sehr unschöne Szenen auf dem Platz. Nachdem der Berichterstatter seinen Gegenspieler doch etwas unsanft im Mittelfeld legte(gelbe Karte wäre gerechtfertigt gewesen), wurde dieser von zwei Spielern tätlich angegriffen. Der Schiri gab zum Glück vom Gastgeber nur einen Spieler die rote Karte, da die andere Aktion hinter seinen Rücken stattgefunden hatte. Auch ein weiterer tätlicher Angriff gegenüber Zirkel fand hinter dem Rücken des Schiri statt. In der Folgezeit hatte das Spiel dann leider nicht mehr viel mit Fußball zu tun. Während der Gastgeber nun jeden Pfiff vom Schiri kommentierte und ständig diskutierte schafften wir selber es nicht mehr Ruhe in unseren eigenen Aktionen zu bekommen und ließen uns leider ein Stück weit von der Unruhe anstecken. In der 68 Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach einer zu kurzen Klärung einer Ecke nahm ein Spieler aus 20 Metern Maß und traf ins rechte Eck. Dirk war zwar noch dran aber konnte den Treffer nicht verhindern.In den letzten 20 Minuten schwanden bei einigen von uns verständlicherweise langsam die Kräfte und wir konnten somit auch nicht die nummerische Überlegenheit(ein weiterer Spieler von Ama flog in der 75 Min. vom Platz) nutzen. Dirk zeigte dann nochmal in der hektischen Schlussphase seine ganze Klasse und hielt mit drei Paraden den Punkt fest. In der Schlussminute hatten wir dann doch noch die große Chance zum Sieg. Nach einen Einwurf kam der Berichterstatter im 16er am Ball und brachte diesen scharf vor das Tor. Der Keeper konnte wieder nur nach vorne klären und der Ball landete bei Frank der aus 10 Metern den Ball knapp rechts vorbei legte . Dann war Schluss und wir hatten einen etwas glücklichen Punkt sicher.
Aufstellung: Dirk-Scherby-Björn-Danilo-Chrille-Driesel-Frank-Yasser-Zirkel-Matze-Roland
Tore: 0:1(30)Zirkel,1:1(68)
Gelb: Driesel
Bester Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Björn,Danilo und Dirk heraus.
Fazit: Wir zeigten eine insgesamt kämpferisch starke Partie und präsentierten uns als eine homogene Einheit. Auch das neue System mit der Viererkette wird immer besser angenommen.