Roland und Zirkel im Doppelpack zum Klassenerhalt!!!
12 Mann standen uns zum Spiel zur Verfügung darunter zwei Spieler von den 2.Senioren(David und Sascha). Schmidte musste leider kurzfristig passen, da er sich am Vortag beim Spiel der 2.Senioren verletzt hatte. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien übernahm er die Spielleitung und machte seine Sache ordentlich. Dafür schon mal ein dickes Dankeschön!
Wie nicht anders zu erwarten entwickelte sich, wie schon im Hinspiel(2:3), von Anfang an eine kampfbetonte Partie mit vielen verbissenen aber jederzeit fairen Zweikämpfen. Während wir um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht waren, agierte der Gastgeber hauptsächlich mit langen Bällen, die jedoch meistens keinen Abnehmer fanden und von uns abgefangen wurden. Nach einen etwas zerfahrenen Beginn übernahmen wir Mitte der ersten Halbzeit immer mehr das Heft in die Hand und kamen auch zu einigen Chancen. Roland scheitert alleine vor dem Tor. Kurz danach köpfte Zirkel knapp daneben. In der 41 Min. dann die überraschende Führung für die Gastgeber. Ein erneut langer Ball fand diesmal einen Abnehmer und der Stürmer lief alleine auf das Tor zu und ließ Dirk keine Chance. Nach Meinung aller stand er klar im Abseits. Doch Schmidte machte seinen Fehler gleich wieder gut. Nur drei Minuten später gelang Roland( aus stark abseitsverdächtiger Position), nach Zuspiel von Basti aus kurzer Distanz der Ausgleich. So ging es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start und gingen in der 56 Min verdient in Führung.Roland traf erneut ins Tor. Zwischen der 60. und 70 Min. hatte dann der Gastgeber seine beste Phase und zweimal den Ausgleich auf den Fuß.Nach einer missglückten Abseitsstellung und einen Stellungsfehler lief ein Spieler jeweils alleine auf unseren TW zu. Doch Dirk zeigte seine Klasse und blieb zweimal Sieger. Kurz danach lenkte er auch noch einen Freistoß über die Latte und hielt somit die Führung weiter fest. Nach dieser Drangphase übernahmen wir dann wieder das Zepter in die Hand und hatten nun unserseits eine Vielzahl von Hochkarätern. Doch Roland und vor allen Sascha vergaben mehrmals aus aussichtsreicher Position. So war es Zirkel vorbehalten für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einer schönen Ballstafette durch die gegnerischen Abwehr gelang der Ball zu Zirkel , der mit Tempo in den 16er zog und aus knapp 14 Metern den Ball ins rechte Eck schoss. Damit war die Messe gelesen. Kurz vor Schluss war Zirkel dann erneut zu Stelle und krönte seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer. Nach einen Einwurf von David durch den 16er gelangte der Ball zu Zirkel, der aus 13 Metern den Ball locker ins Tor schoss. Kurz danach war Schluss.
Aufstellung: Dirk-Bische-Driesel-Chrille-Sascha-Meik-Basti-Zirkel-David-Roland-Matze(60.Micha)
Tore: 1:0(41),1:1(44)Roland,1:2(56)Roland,1:3(78)Zirkel,1:4(87)Zirkel
Bester Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte neben den beiden Torschützen Dirk heraus. In der engen Phase hielt er uns mit zwei super Paraden im Spiel.
Fazit: Nun können wir beruhigt in die letzten beiden Spiele gehen und versuchen mit zwei Heimsiegen die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Sascha und David für ihren Einsatz.
Nach dem Spiel saßen wir noch kurz zusammen und tranken das ein oder andere Bier.