Sonntag, 28. Oktober 2012

ASV Berlin- MSV 06 0:1(0:0)

Nach langer Durststrecke  endlich wieder erfolgreich!!!

Nachdem wir im Pokal hier schon mit 2:1 gewonnen hatten, wollten wir heute auch unbedingt die drei Punkte mit in den VP nehmen. Vor dem Spiel sagte kurzfristig leider noch Meik ab, der umgeknickt ist. Somit standen uns nur 13 Spieler zur Verfügung, wobei Scherby nur im Notfall spielen sollte, da er eine Erkältung hatte. Neben den zwei Einwechselspieler  waren an der Seitenlinie noch die verletzten Spieler Meik, Cem und Björn zugegen. Meik kümmerte sich dann im Spiel um die Bilder, während Björn damit beschäftigt war die Höhepunkte vom Spiel zu notieren. Dafür ein dickes Dankeschön!!

Wir zeigten über die fast komplette Spielzeit eine starke Partie mit teilweise schönen Spielzügen. Leider versäumten wir es vor allen  in der ersten Halbzeit frühzeitig den Sack zuzumachen. Wir vergaben reihenweise 100%ige Chancen So mussten wir bis zum Ende zittern um die drei Punkte zittern.

Der nun folgende Bericht ist fast  zu 100% von Björn seinen Notizen übernommen, der am Spielfeldrand eifrig mitschrieb. Viel Spaß !!

DSCI0025

DSCI0046

Spielbeginn mit leichter Verspätung Smiley 

Anpfiff:14.03h

1.Min: Zirkel trifft im 16er den Ball nicht richtig.

Druckvoller Beginn von uns!

5.Min: Roland fängt Ball vom Torwart ab. Sein Pass in die Mitte findet keinen Abnehmer.

Gutes Zweikampfverhalten.Am 16er ist für den Gegner Schluss.

7.Min: Abschluss Tekin aus 24 Metern am Tor vorbei.

10.Min: Kurze Druckphase des Gegners nach einen Freistoß.

12. Min: Roland im Zusammenspiel mit Zirkel im 16er nicht zwingend.

13.Min: Tekin Abschluss aus 18 Metern übers Tor.

DSCI0041

15.Min: Gefährliche Ecke von ASV mit etwas Glück geklärt.

Direkt danach wieder selber gefährlich.Schuss von ? wurde zu Ecke geklärt.

Weiter mehr Druck vom MSV

Gelegentliche Vorstöße vom ASV sind gefährlich.

22.Min: Freistoß ASV aus dem Halbfeld findet einen Abnehmer. Dirk pariert stark auf der Linie.

DSCI0017

Zwei anschließende Ecken bringen den Gegner nichts ein.

Weiterhin gelingen uns gute Ballgewinne im Mittelfeld.

Der letzte Pass kommt aber nicht an.

30.Min: Frank bleibt verletzt draußen und Basti  kommt rein.

ASV bei Standards gefährlich, macht jetzt mehr Druck.

DSCI0015

34.Min: Nach schöner Kombination kommt Roland im 16er frei zum Schuss. Knapp vorbei.

35. Min: Freistoß ASV. Kopfball kann von Dirk gehalten werden.

Jetzt immer mehr Ecken und Freistöße vom ASV.

Hektik kommt auf.

Wir kontern jetzt.

Kopfball Micha nach Freistoß weit am Tor vorbei.

Ende der ersten Halbzeit überlassen wir den ASV zu oft das Mittelfeld. Gegner kommt zu Chancen.

Trotzdem kommen wir bei Kontern zu klaren Chancen

DSCI0021

1* Roland alleine vorm TW.

1*Tekin Schuss von der Strafraumgrenze.

1* Basti Schuss aus der zweiten Reihe nach Freistoß.

Roland setzt sich im 16er gut durch, legt ab auf Tekin, der am TW scheitert.

Bis auf zwei kurze Drangphasen vom ASV, sind wir besser.

                                         Pause

DSCI0026

Guter Beginn.Ball läuft gut.Schuss von Verch links vorbei.

48.Min: Schöner Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum. Verchi Schuss aus der Drehung. TW pariert.

50.Min: Gute Kombination über links. Der letzte Pass in die Mitte kommt nicht an.

Ecke ASV- immer wieder gefährlich

Zirkel setzt sich rechts durch.Schöne Flanke,Basti        kommt nicht ran.

60.Min: Ball läuft jetzt richtig gut in  den eigenen Reihen. Wir kommen flüssig bis in den 16er. Im Abschluss sind wir schwach.

Chancen im Minutentakt.

65.Min: Standards von ASV seltener,aber immer gefährlich.Kopfball geht nebens Tor.

Fehlentscheidungen des Schiris sorgen für Unruhe bei uns.

Gegner steigt jetzt immer härter ein.

ca.73.Min: Schöne Kombination von Roland und Verch im 16er. Zirkel(insgesamt starkes Spiel)trifft vom 11 Meterpunkt zum 1:0!!!

DSCI0036

Wir setzen direkt nach. Eine Großchance jagt die Nächste.

ASV versucht nochmal ins Spiel zu kommen.

Wir halten aber gut dagegen.

80.Min: Strafraumszene: Zirkel geht den TW an(gelb) und wird danach umgeschubst. Statt einer roten Karte gibt es nur gelb für ASV.

82. Min: Taktisches Foul von Driesel(gelb).Freistoß wird von Chrille zur Ecke gelenkt.

Viele Fouls und Hektik.Wir bleiben ruhig.

ASV wird immer stärker. Wieder mehr Standards nach Fouls.

Umkämpfter Schluss

90. Min: Nach Zuspiel von Driesel, scheitert Roland aus Nahdistanz am Keeper.

                                      Schluss

Aufstellung: Dirk-Micha-Marc-Marek-Verch-Driesel-Frank(30.Basti)-Tekin-Chrille-Zirkel-Roland

Tor: 0:1(73) Zirkel

Gelb: Driesel, Zirkel

Fazit: Heute zeigten wir endlich mal unser wahres Gesicht und spielten über neunzig Minuten konzentriert. Nun gilt es nächste Woche gegen Friedrichshain nachzulegen und eine Serie hinzulegen. Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Und wenn wir in den nächsten Spielen  unsere Chancen besser nutzen ist mir um die Zukunft nicht bange.

P.S. Sollte es bei  Björn irgendwann mit dem Fußball spielen  nicht mehr klappen, kann er ohne weiteres Sportreporter werden. Ich fand den Bericht erstklassigSmiley

Zum Abschluss noch weitere Bilder vom Spiel:

DSCI0013DSCI0030DSCI0032DSCI0034        wieder eine Großchance vertan. Zirkel über das Tor. Das ist zum Haare raufen!!

 

DSCI0033DSCI0040DSCI0043

DSCI0009Schrecksekunde Mitte der ersten Halbzeit. Schiri kommt ins stolpern und geht zu Boden.

DSCI0014

Sonntag, 21. Oktober 2012

MSV 06-SV Buchholz 1:6(0:1)

 

Senioren stecken in der Krise!!

Gegen Buchholz wollten wir endlich den ersten Heimsieg einfahren und den Kontakt zum Mittelfeld herstellen.Doch es kam leider ganz anders und wir mussten eine bittere Pleite einstecken.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit nicht schlecht aus. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei wir sogar die besseren Chancen hatten. Hinten standen wir sehr sicher und ließen kaum was zu. Nach 18 Minuten führte dann ein Ballverlust im Mittelfeld zur Gästeführung. In der Folgezeit hatten wir mehr vom Spiel ohne uns jedoch klare Chancen zu erspielen. Die große Chance zum Ausgleich hatte dann Zirkel in der 30. Min. Nach einer schönen Flanke von Verch kam er völlig freistehend aus Nahdistanz zum Schuss. Doch er traf den Ball nicht richtig und schoss klar vorbei. Kurz danach ging ein abgefälschter Schuss von Verch nur knapp vorbei. Dann war Halbzeit.

Tekin kam dann für Zirkel zur zweiten Halbzeit und es fing sehr gut für uns an.In der 52 Min. köpfte Micha aus Nahdistanz den Ball, nach Freistoß von Bische, ins Tor. Doch postwendend nutzten die Gäste ein Unachtsamkeit zur erneuten Führung aus. In der 58 Min hatte Roland die Chance zum Ausgleich. Doch sein Schuss aus 13 Metern ging über das Tor. In der 65 Min. nutzten dann die Gäste erneut eine Unachtsamkeit von uns eiskalt aus. Ein langer Ball auf die rechte Angriffseite fand einen Abnehmer, der den Ball unbedrängt in die Mitte flankte, wo ein Gästespieler völlig freistehend den Ball einköpfte.Damit war die Partie entschieden.Wir ließen kollektiv die Köpfe hängen und glaubten nicht mehr an uns. Der Gast hatte nun leichtes Spiel und kam am Ende noch zu drei weiteren Treffern. So stand es zum Schluss 1:6 aus unserer  Sicht und das Wort “Krise” kann jetzt in den Mund genommen werden.

Aufstellung: Serkan-Bische-Micha(72.Schmidte)-Chrille-Driesel-Verch-Zirkel(46.Tekin)-Vincent(80.Basti)-Meik-Matze-Roland

Gelb:Chrille

Fazit: Nun  wird sich in den kommenden Wochen zeigen, ob wir eine Mannschaft sind und gemeinsam den Karren wieder aus den Dreck ziehen.

An dieser Stelle nochmal Danke an Frank für die Bilder

DSCI0004

DSCI0003

DSCI0019

DSCI0006

DSCI0012

DSCI0014

Sonntag, 14. Oktober 2012

MSV 06-Hertha BSC 1:6(0:2)

 

Achtbares Ergebnis gegen den haushohen Favoriten!!

Bei schönen Fußballwetter  war heute Hertha BSC zu Gast im Volkspark. Gegen den Verbandsligisten waren wir klarer Außenseiter und wollten uns so gut wie möglich verkaufen. Da vor uns die Altliga ebenfalls gegen Hertha BSC gespielt hat, waren für unsere Verhältnisse viele Zaungäste anwesend(ca. 100 Zuschauer).

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Zepter in die Hand und ließen Ball und Gegner laufen. Schon in der 7Min. gute sich Dirk das erste Mal auszeichnen, als er einen Schuss aus 10 Metern mit den Fuß parierte. Doch wer dachte es geht jetzt so weiter sah sich getäuscht. In der  Folgezeit fiel den Gästen nicht viel gegen unser starkes Abwehrbollwerk ein. Wir verteidigten leidenschaftlich und warfen uns in jeden Schuss. Bische organisierte die Defensive  gut.

 

DSCI0006DSCI0003

Auch nach vorne hatten wir einige kleine Aktionen.In der 23 Min.hatten wir zwei Ecken in Folge, die nicht ungefährlich vor das Tor kamen und nur zwei Minuten später wurde ein Schuss von Christoph geblockt. Nach 29 Min. gerieten wir dann doch in Rückstand. Nach einer schönen Flanke konnte der Stürmer den Ball einköpfen. Leider stand ich bei der Aktion nicht eng genug an meinen Mann. Nur zwei Minuten später wurde eine Unachtsamkeit von uns eiskalt bestraft und es stand 0:2. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann nochmal Glück als die Gäste nur die Latte trafen. Dann war Halbzeit.

Nachdem Wechsel waren wir zu Beginn noch nicht sortiert und kassierten prompt das 0:3. Marc kam dann für den leicht angeschlagenen Cem. Trotz des schnellen Gegentor spielten wir konzentriert weiter und gaben keinen Ball verloren.

DSCI0048

DSCI0015

In der 55. und 60.kamen dann mit Schmidte für Björn und Basti für Vincent zwei weitere frische Leute auf den Platz. In der 68 Min. war es dann soweit. Christoph setzte mit einen schönen Pass Matze auf die Reise, der den Ball im 16er erläuft und die Kugel über den TW ins rechte Eck lupfte.

DSCI0037

Doch mit zunehmender Spieldauer schwanden bei uns die Kräfte und es entstanden dadurch mehr Räume für Hertha.Dirk zeigte noch die ein oder andere tolle Parade.Do am Ende schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 6:1 . Untern Strich sicherlich um  ein,zwei Tore zu hoch.

Aufstellung: Dirk-Bische-Björn(55.Schmidte)-Chrille-Verch-Driesel-Zirkel-Cem(48.Marc)-Vincent(60.Basti)-Christoph-Matze

Tore:0:1(29),0:2(31),0:3(47),1:3(68)Matze,1:4(75),1:5(80),1:6(90)

An dieser Stelle möchte ich mich bei Markus,Schöni und Rene für ihre Unterstützung bedanken. Auch ein Dankeschön an unsere verletzten Spieler Roland und Tekin für ihre Unterstützung.

Desweiterem ein dickes Dankeschön an meine Frau für die tollen Bilder.

Fazit: Es war sicherlich unterm Strich eine gute Leistung von uns. Nun gilt aber die volle Konzentration den Punktspielen. Nächsten Sonntag ist der SV Buchholz zu Gast und dort gilt es dann drei Punkte einzufahren.

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Spiel.

DSCI0004

DSCI0013

DSCI0016

DSCI0042

DSCI0051

DSCI0007

DSCI0068

Sonntag, 7. Oktober 2012

SV Schmöckwitz-Eichwalde-MSV 06 5:4(3:1)

 

Unglückliche Niederlage in letzter Sekunde!!!

In einer turbulenten Partie verloren wir unglücklich mit 4:5 und bleiben somit auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie mit Chancen in Hülle Fülle. Beide Mannschaften offenbarten große Lücken im Defensivverbund. So gab es fast im Minutentakt Torraumszenen auf beiden Seiten.Nach zerfahrenen Beginn hatte der Gastgeber in der 11.Min. die erste Chance. Doch Serkan konnte den flachen Schuss aus halbrechter Position parieren.DSCI0058

Insgesamt machte Serkan trotz der 5 Gegentore eine starke Partie und leitete mit seinen weiten Abschlägen die ein oder andere Chance ein. In der 15. und 19. Min. hatte dann Roland zweimal die Führung auf den Fuß. Beide Male lief er alleine auf das Tor zu und scheiterte einmal am TW( siehe Foto)DSCI0011

und einmal an der Latte. Das hätte die Führung sein müssen! Die zweite Chance leitete übrigens Serkan mit seinen Abschlag ein. Nur eine Minute später vertändelte Vincent den Ball am eigenen 16er und plötzlich war der Ball im Tor. Völlig unnötiger Rückstand. In der 23. Min. konnte sich erneut Serkan auszeichnen, der einen Stellungsfehler von Björn auf der rechten Seite ausbügelte. In der 30 Min. blockte nach einer Ecke Björn den Schuss von Roland. Wäre gefährlich für den TW geworden. Nur zwei Minuten später ist der Ball im Tor bei Eichwalde. Doch der Schiri gab das Tor wegen angeblicher Behinderung des TW durch Micha nicht. Ziemlich fragwürdige Entscheidung.Das 2:0 fiel dann in der 35.Min. Erneut ließ sich Björn auf der rechten Seite überlaufen und sein Gegenspieler verwandelte eiskalt. Doch wir gaben nicht auf und nur eine Minute später prüfte Micha den Keeper mit einen Kopfball. Nach 40. Minuten kam wieder Hoffnung auf.  Ein Freistoß von Danilo segelte an Freund und Feind vorbei und landete im Tor. Der TW machte dabei eine sehr unglückliche Figur, da er am Ball vorbeiflog. Dieses Tor schien uns zu beflügeln. Erst prüfte Meik den TW mit einen Schuss aus 20 Metern und nur eine Minute später ging Verch sein Schuss knapp rüber. Doch bei allen Offensivdrang vergaßen wir die Abwehrarbeit. So nutzte der Gastgeber kurz vor Halbzeit eine erneuten Aussetzer von uns zum 3:1 und hatte kurz danach sogar noch die Riesenchance  zum 4:1. Dann war Halbzeit.DSCI0032

Rasante Duelle im Mittelfeld!

DSCI0038

 

Zur Halbzeit blieb der  am heutigen Tage etwas unglücklich agierende Björn in der Kabine und Frank kam in die Partie. Somit rückte Micha nach hinten, Meik ging auf die linke Seite und Frank übernahm den Part auf der rechten Seite. Von Beginn an spielten wir nun konzentrierter und kamen gleich zu Chancen. In der 50. Min ging ein Schuss von Roland aus 18 Metern noch knapp drüber. Doch nur zwei Minuten später war der Ball endlich drin. Ein langer Abschlag von Serkan fand den weg zu Roland, der erneut alleine auf den Keeper zu lief und diesmal den Ball in die rechte Ecke einschob. Nun waren wir wieder im Spiel und hatten unserer beste Phase. Nur drei Minuten später dann sogar der Ausgleich

DSCI0026

Eine Ecke von Tekin lenkte der Keeper zu Überraschung aller ins eigene Tor.In der Folgezeit bestimmten wir die Partie und versäumten es noch einen Treffer nachzulegen. So vertändelte Roland in der 59. Min den Ball im 16er.  Meik schoss in der 66.Min. einen indirekten Freistoß aus 8 Metern in die Mauer. Matze traf nach einer schönen Kombination in der 75.Min. nur den Pfosten. Micha Schuss aus 12 Metern wurde in der 84.Min geblockt. Das wurde leider bestraft. In der 87. Min. verloren wir den Ball an der Mittellinie und ein Spieler von Eichwalde stand völlig blank auf unserer linken Seite und ließ Serkan mit einen platzierten Schuss in die rechte Ecke keine Chance. Doch wir kamen erneut zurück und glichen postwendend aus. Serkan sein weiter Abschlag landete bei Verch, der noch einen Spieler ausspielte und den Ball ins rechte Eck schoss(siehe Foto)

DSCI0065

Doch es sollte leider nicht für einen Punktgewinn reichen! In der Nachspielzeit entschied der Schiri auf indirekten Freistoß für den Gastgeber, wegen angeblichen Rückspiel von Verch. Nicht jeder Schiri pfeift das. Der Gastgeber nutzte die Chancen und haute den Ball unter die Latte. Dann war diese turbulente Partie zu Ende und wir fuhren mit leeren Händen nach Hause.

Aufstellung: Serkan-Björn(46.Frank)-Danilo-Driesel-Verch-Tekin(71.Schmidte)-Meik-Micha-Vincent(85.Basti)-Matze-Roland

Tore: 1:0(20),2:0(35), 2:1(40) Danilo, 3:1(43),3:2(52)Roland, 3:3(Tekin),4:3(87),4:4(88)Verch,5:4(90+3)

Gelb: Driesel,Micha

Fazit: Wie auch in den letzten Wochen machen wir einfach zu viele Fehler und schlagen uns momentan immer selbst. Nun heißt es  weiter hart zu arbeiten um wieder in die Erfolgspur zu finden.

Am Sonntag steht jetzt  erst mal der Pokalknaller gegen Hertha auf den Programm. Da können wir nur gewinnen.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an meine Frau für die Bilder

Hier noch ein paar Eindrücke von heute:

DSCI0013DSCI0049

DSCI0060DSCI0018

DSCI0067DSCI0085