Sonntag, 20. Mai 2012

Berolina Mitte–MSV 06 5:0 (1:0)

Keine Chance beim Tabellenzweiten!!

Nur in der ersten Hälfte konnten wir das Spiel bei Berolina einigermaßen ausgeglichen gestalten und lagen nur knapp mit 0:1 zurück.

Von Beginn an übernahm der Gastgeber die Initiative und erspielte sich ein klares optisches Übergewicht. Doch wir standen zu Beginn gut in der Defensive und stellten die Räume gut zu. Die erste Chance im Spiel hatten wir dann sogar als Meik nach schönen Zuspiel von Matze den Ball knapp aus 16 Metern über das Tor jagte (3. Min.). Doch je länger das Spiel dauerte desto größer wurde die Überlegenheit der Gastgeber. Doch bis zur 30. Min. hielt unser Bollwerk, da Berolina entweder am Aluminium scheiterte (einmal Pfosten und Latte) oder Marco die Bälle entschärfte. Wir kamen nur noch selten vor das gegnerische Tor und hatten nur noch eine Chance,als Bische aus halblinker Position nur die Oberkante der Latte traf. In der 31. Min. ging dann der Gastgeber durch gütige Mithilfe von uns in Führung. Marc wollte als letzter Mann kurz auf Matze spielen. Doch ein Spieler von Berolina war dazwischen und legte den Ball auf seinen Stürmer auf, der keine Schwierigkeiten hatte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor unterzubringen.

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch eine Mannschaft. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Wir schafften es nicht mehr die Ordnung in der Defensive zu halten und ließen auch den nötigen Biss in den Zweikämpfen vermissen. So entwickelte sich fortan ein Spiel auf ein Tor und der Gastgeber zog bis zur 61. Min. auf 4:0 davon. Wir kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte und kamen nur noch einmal gefährlich vor des Gegners Tor, als in der 71. Min. Matze per Schuss aus 16 Metern am TW scheiterte. Zehn Minuten vor Ende fiel dann sogar noch das 5:0. Unsere gesamte Abwehr wurde ausgespielt und der Stürmer musste nach mustergültigen Vorlage den Ball nur noch aus Nahdistanz über die Linie schieben.

Dann war Schluss in dieser einseitigen Partie.

Aufstellung: Marco - Marc - Björn - Chrille (85. Schmidte) - Driesel - Bische - Zirkel - Scherby - Matze - Meik (67. Rene) - Christoph

Tore: 1:0 (31), 2:0 (46), 3:0 (60), 4:0 (61), 5:0 (80)

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal an Marco bedanken, der sich wiedermal zur Verfügung stellte.

Desweiterem gratulieren wir Berolina zum Aufstieg und wünschen viel Glück in der Landesliga.

Fazit: Gegen so einen spielstarken Gegner hat man nur eine Chance wenn jeder bis zur letzten Minute alles gibt und sich jeder über die gesamte Spielzeit an die taktische Marschroute hält. Das war heute leider nur in der ersten Hälfte der Fall. Nun gilt es in zwei Wochen gegen den Spitzenreiter nochmal alles abzurufen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen