Sonntag, 29. April 2012

MSV 06 : Anadolu-Umutspor 2:2 (1:2)

Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde!!

Gegen Anadolu mussten wir uns nach einer durchwachsenen Leistung mit einem 2:2 zufrieden geben.

Wir hatten uns vorgenommen von Anfang an aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen um den Gegner gleich die Lust am Spiel zu nehmen. Das ging auch in der ersten Viertelstunde gut auf und wir gingen durch einen verwandelten Handelfmeter durch Christoph in Führung. Nur vier Minuten später hatte erneut Christoph die Riesenchance. Nach einen schnell vorgetragenen Konter über drei Stationen scheiterte er aus gut 12 Metern am Gästekeeper.In der Folgezeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel, da wir nicht mehr eng genug an den Spielern dran waren. Die technisch versierten Gäste waren besonders gefährlich nach Ecken. Das ein oder andere mal gingen ihre Kopfbälle nur knapp am Tor vorbei. Wir hatten nur noch eine Chance als Christoph ,nach Zuspiel von Matze, den Ball per Direktabnahme über das Gehäuse jagte. In der 40 Minute fiel dann der Ausgleich. Wir störten den Gegner in unsere Hälfte wieder nur halbherzig und Marek ließ dann im 16er das Bein stehen. Der Stürmer nahm das Geschenk dankend an und fädelte ein. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Nur drei Minuten später gingen die Gäste dann sogar in Führung. Björn ließ sich auf der rechten Seite vernaschen und der Stürmer zog in den 16er und traf aus spitzen Winkel ins lange Eck.

Auch in der zweiten Halbzeit lief es nicht rund bei uns. Wir waren zwar bemüht doch fehlte uns oft die zündende Idee und unser Spiel ging zu oft durch die Mitte. In der 53. Minute hatte Cem trotzdem die Riesenchance zum Ausgleich. Mit Glück gelang der Ball zu Cem, der den Ball völlig freistehend rechts vorbei jagte. Nach gut einer Stunde spielten wir dann in Überzahl, da ein Gästespieler nach einer Tätlichkeit an Bischoff die rote Karte sah. In der Folge zogen sich die Gäste in die eigene Hälfte zurück und überließen uns komplett das Mittelfeld. Doch anstatt das Spiel in die Breite zu ziehen versuchten wir es weiterhin vorwiegend durch die Mitte und mit hohen Bällen. So blieben Torraumszenen Mangelware. Symptomatisch für das Spiel war dann auch das wieder ein Elfer für unser Tor herhalten musste. In der 83. Min. zeigte der Schiri erneut auf den Punkt. Nach einen Kopfballduell gab es angeblich ein Handspiel eines Gästespieler. Christoph trat erneut an und verwandelte sicher. Drei Minuten vor Schluss wäre dann fast noch der Siegtreffer gefallen, doch Marc sein Kopfball ging knapp über das Tor.

Dann war Schluss und wir blieben somit auch weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Thorsten Cornils der uns Marco für das Tor zur Verfügung stellte.

Fazit: Es läuft momentan einfach. Selbst bei nicht so guten Leistungen verlassen wir nicht als Verlierer den Platz!

Aufstellung: Marco - Björn - Bischoff - Marek - Basti (60. Meik) - Verch (70. Marc) - Zirkel - Chrille - Christoph - Matze - Cem

Tore: 1:0 (15. HE), Christoph,1:1 (40.), 1:2 (43.), 2:2 (83. HE) Christoph

Gelb: Bischoff

Sonntag, 22. April 2012

FC Nordost:MSV 06 2:3 (1:1)


Senioren drehen Spiel in Unterzahl!!

Gegen den Tabellenletzten gelang uns trotz eine Stunde Unterzahl (Danilo sah als letzter Mann wegen einer Notbremse in der 30. Minute die rote Karte) nach einen 1:2 Rückstand noch ein wichtiger 3:2 Sieg. Damit haben wir den Klassenerhalt so gut wie geschafft.

Spielerisch boten beide Mannschaften an diesem Tage nur Magerkost. Es gab selten durchdachte Kombinationen und Spielzüge. So blieben dann auch Torraumszenen auf beiden Seiten Mangelware. Nachdem der Gastgeber in der 11 Min. nach einen Einwurf die erste Chance hatte, gingen wir gleich mit der ersten Chance in der 20. Min. in Führung. Christoph bekam auf der linken Seite am 16er den Ball von Matze aufgelegt, tanzte seinen Gegenspieler aus und zirkelte den Ball aus halblinker Position in den rechten Winkel. Der TW war zwar noch mit den Fingerspitzen dran,konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern.

In der Folgezeit bestimmten wir die Partie und kamen nur fünf Minuten später fast zum 2:0. Nach einer schönen Kombination über Christoph und Marc auf der rechten Außenbahn, gab Christoph den Ball scharf in die Mitte rein und ein Verteidiger traf fast ins eigene Tor. Doch mehr gab es von uns nicht in der ersten Hälfte zu berichten. Der Gastgeber blieb stets gefährlich, da wir große Probleme in der Rückwärtsbewegung hatten. So kam dann auch die rote Karte von Danilo zustande. Vorne wurde der Ball wiedermal vertändelt und der Gastgeber schickte mit einen langen Ball seinen Stürmer auf die Reise. Im Laufduell berührte dabei Danilo leicht seinen Gegenspieler, der dadurch nicht mehr an den Ball kam. Die rote Karte war zwar hart,aber durchaus vertretbar. Somit übernahm Marc die Position des Libero und Matze ging auf die rechte Seite. Nur ein paar Minuten später nutzte Nordost die Überzahl aus und kam zum Ausgleich. Aus Nahdistanz konnte ein Spieler nach einen Einwurf den Ball über die Linie schießen. Dann war Halbzeit.

Unverändert kamen wir aus der Kabine und wollten aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder gefährlich nach vorne kommen. Doch in den ersten 15 Minuten hatte unsre Spiel nicht viel mit Fußball zu tun. Wir überboten uns mit Fehlpässen und schienen mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein. Ein katastrophaler Bock von Marc führte dann zur Führung für den Gastgeber. Er legte den Ball mustergültig seinen Gegenspieler auf der das Geschenk annahm, in den 16er zog und Dirk mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke keine Chance ließ.

Nach gut einer Stunde gab es dann einen Doppelwechsel und es kamen Zirkel für Matze und Vincent für Basti in die Partie. In der Folgezeit bekamen wir dann endlich wieder das Spiel besser in den Griff und übernahmen mehr und mehr das Kommando. In der 63. Minute prüfte dann Vincent den TW mit einen Schuss aus 18 Metern. Nur fünf Minuten später fiel dann der Ausgleich. Nach einen Einwurf von Zirkel am 16er auf Christoph, schlug der den Ball mit dem Rücken zum Tor blind Richtung Fünfer. Meik spekulierte darauf und hielt aus kurzer Distanz nur sein Bein hin und es stand 2:2. Nur zwei Minuten später verpasste er nur knapp seinen zweiten Treffer. Sein Schuss aus halblinker Position ging nur knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute dann sogar die Führung für uns. Nach einem Freistoß von Christoph aus halbrechter Position, konnte der Keeper den leicht abgefälschten Ball nur nach vorne klatschen lassen, wo Björn stand und den Ball aus Nahdistanz über die Linie brachte (Sein letzter Treffer gelang ihm am 12.09.10 im Spiel bei Sperber Neukölln. Dort traf er ebenfalls zum 3:2).

Kurz danach kam noch Scherby für Meik in die Partie. Kurz vor Schuss wurde es dann nochmal hektisch. In der 90. Minute sah Roland nach einer Unbeherrschtheit noch die gelb/rote Karte und wir mussten somit die 4 Minuten Nachspielzeit mit 9 Mann überstehen. Doch wir ließen nichts mehr zu und schaukelten das Ergebnis über die Zeit.

Unrühmlicher Höhepunkt zum Schluss war eine Tätlichkeit eines Spieler von Nordost gegenüber den Schiri. Aus Frust warf er den Ball aus Nahdistanz den Schiri an den Kopf.

Fazit: Schlecht gespielt,aber gewonnen!Am Ende fragt keiner wie die Punkte zustande gekommen sind.

Aufstellung: Dirk - Danilo - Björn - Marek - Basti (60. Vincent) - Markus - Marc - Meik (81. Scherby) - Matze (58. Zirkel) - Christoph - Roland

Tore: 0:1 (20.) Christoph, 1:1 (38.), 2:1 (50.), 2:2 (70.) Meik, 2:3 (80.) Björn

Gelb: Matze
Gelb/Rot: Roland (90)
Rot: Danilo (35)