Roland und der Pfosten- Freunde fürs Leben!!
Auf den schneebedeckten Boden übernahmen wir von Beginn an das Heft in die Hand und bestimmten über fast neunzig Minuten die Partie. Die Gäste hatten große Probleme mit den Bodenverhältnissen und waren uns, bis auf ein paar Minuten nach dem Anschlusstreffer,klar unterlegen. Das Chancenverhältnis lag am Ende mit 15:3 bei uns. Dabei traf alleine Roland dreimal den Pfosten. Somit gelang uns ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf! An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Marco, der für den verletzten Dirk bei uns im Tor stand.Erste Hälfte:
Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Wir störten die Gäste schon beim Spielaufbau und kamen so schon früh zu Chancen.In der 11. Min. scheiterte Christoph (nach einer schönen Kombination über Meik und Roland) knapp aus 13 Metern am starken Gästekeeper. Nur zwei Minuten später wird ein Tor von uns wegen Foulspiel aberkannt.
In der 25. Min. kamen wir zu einer Doppelchance. Erst ging ein Freistoß von Vincent (aus halblinker Position) knapp am Tor vorbei. Und nach der anschließende Ecke hat Björn per Kopf die Riesenchance zur Führung. Doch er scheitert am glänzend aufgelegten Keeper. Nach einer halben Stunde gelang uns dann endlich der überfällige Führungstreffer. Vincent nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste und schob aus Nahdistanz den Ball ins Tor. Nur vier Minuten später erhöhte Christoph ,mit einen schönen Schlenzer aus 14 Metern ins rechte Eck, auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff hätte der stark aufspielende Christoph fast auf 3:0 erhöht. Doch sein strammen Schuss aus 18 Metern konnte der Keeper noch zur Ecke lenken.
Zweite Hälfte:
Wir begannen dort wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten und erspielten uns gleich zu Beginn zwei Riesenchancen! In der 47. Min. scheiterte Roland nach feinen Zuspiel von Zirkel aus Nahdistanz zum ersten Mal am Pfosten. Nur drei Minuten später hatte Meik die Vorentscheidung auf dem Fuß. Wieder kamen wir gefährlich über die rechte Seite und die scharfe Hereingabe von Zirkel landete bei Meik der aus knapp 11 Metern am Keeper scheiterte. In der 53. Min. stand es dann plötzlich nur noch 2:1 für uns. Nach einem Freistoß kam ein Gästespieler aus 13 Metern zum Schuss. Marco lenkte den Ball noch an den Pfosten. Doch leider sprang er davon gegen den Rücken von Marco und ins Tor. Durch diesen Gegentreffer schienen wir doch etwas geschockt und die Gäste wurden jetzt etwas mutiger ohne uns jedoch vor allzu großen Problemen zustellen. Wir versäumten es vorne den Sack zuzumachen. In der 57. Min. traf Roland erneut den Pfosten. Mit Fernschüssen scheiterten Marc (60.) und Christoph (64.) am TW. In der 69. Min. wurde uns dann ein regulärer Treffer von Christoph zu Unrecht aberkannt. Angeblich nahm er die Hand zu Hilfe. Elf Minuten vor Schluss machten wir endlich den Sack zu. Christoph setzte sich nach einem Einwurf schön auf der rechten Seite durch und spielte Meik am Fünfmeterraum mustergültig frei, der nur noch den Ball einschieben brauchte.
Kurz vor Schluss scheiterte Roland zum drittenmal am Pfosten. Der TW kam heraus und schoss ihn an. Der Ball rollte nun Richtung Tor und Roland setzte nach um den Ball noch vor der Torauslinie zu bekommen. Das gelang ihm auch. Doch da der Winkel schon zu spitz war traf er liegend aus einem Meter nur den Pfosten.
Zum Schluss wurde nochmal zweimal taktisch gewechselt. Dann war es vollbracht!
Aufstellung: Marco - Björn (46. Matze) - Marc - Markus - Driesel - Bische - Meik (86. Rene) - Christoph - Zirkel - Vicent - Roland (89. Schmidte)
Tore: 1:0 (31) Vincent, 2:0 (35) Christoph, 2:1 (53), 3:1 (79) Meik
Gelb: Roland
Beste Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Markus (fing hinten alles ab), Christoph und Zirkel heraus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen