Die Altligisten stürmen den Volkspark - Die Spielberichte der 2.Altliga des TSV Mariendorf 1897
Sonntag, 20. September 2015
Sonntag, 13. September 2015
THC Franziskaner–MSV 06 3:7(0:3)
Viererpack von Sarne!!
Auf dem schönen Fußballhimmel über den Dächern der Stadt an der Metro auf der Ostbahn, traf man sich am Samstag zum Punktspielstart der Saison 2015 / 2016 gegen THC Franziskaner FC.
Da Taner widererwartend nicht eingetroffen ist, waren wir nur 13 Mann, jedoch qualitativ bestens besetzt.
Mit einer sehr offensiven Aufstellung und der Forderung drei Punkte einzufahren legte der MSV gleich ordentlich los. Der Zug zum Tor war sofort zu erkennen, THC Franziskaner wirkte überrascht, ob der Stärke des MSV.
In der 10. Minute wurde ein klasse Vertikalpass in den 16’er von Lara quer vor das Tor gepasst, Sarne fackelte nicht lange und knallte das Leder unter die Latte zum 1:0.
Der MSV bestimmte das Spiel, in der 18. Minute jedoch ein kleiner Schockmoment, denn durch ein Steilpass zwischen Inge und Bischof konnte sich ein THC – Stürmer allein vor Thommy die Ecke eigentlich aussuchen, jedoch konnte Thommy in allerhöchster Not zur Ecke klären. Puh, Glück gehabt, denn das hätte der Ausgleich sein müssen!
Diese Situation ließ uns nun konzentrierter werden und
das Mittelfeld, vor allem die Außenspieler, standen nun enger am Mann. Nahezu jeder Versuch von THC durch unser Mittelfeld zu kommen, konnte unterbunden werden.
Die Antwort auf die vergebene THC – Chance ließ dann auch nicht lange auf sich warten, denn aus einem Gewühl an der zentralen Grenze des 16’ers fiel Naoufel der Ball vor die Füße, der trocken und unhaltbar ins Tor traf. 2:0 nach 18 Minuten, klasse Auftakt!
Alle MSV – Möglichkeiten an dieser Stelle aufzulisten würde den Rahmen sprengen, denn diese gab es nahezu in Minutentakt. Jedoch wurden einige nicht konsequent zu Ende gespielt oder sie verfehlten knapp das Tor.
Das 3:0 und gleichzeitig der Halbzeitstand erzielte Naoufel. Basti flankte den Ball, nach vorherigem Einwurf von David, auf Sarne in die Zentrale des 16’ers, der versucht sich diesmal mit einem Fallrückzieher, den er nicht richtig trifft. Der Ball fällt wieder Naoufel vor die Füße und knallt diesen wieder trocken ins Tor! So hat Naoufel gleich zum Auftakt seine Torausbeute in der Vorsaison gleich auf Anhieb eingestellt.
Theoretisch war es nicht notwendig zu wechseln bei dem Spielstand, jedoch wurden unsere zwei Reservisten Pützi und Verchi für Basti und Scherby eingewechselt.
Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die Erste an und der MSV ließ THC keinerlei Chance und erhöhte bereits in der 49. Minute auf 4:0. Nach einem Pass von Naoufel auf die linke Torseite in den 16’er schloss Sarne sofort mit links ab.
Freistoß durch Verchi in der 58. Minute auf Sarne, der den Keeper gekonnt per Loop überwindet. 5:0, eine Klatsche für THC bahnte sich an.
Erneuter Wechsel in der 72. Minute, Scherby und Basti kamen für Chrille und Sarne wieder ins Spiel. Der direkt nachfolgende Angriff wurde mit dem 6:0 belohnt. David verwandelte klasse, nach tollem Zuspiel von Roland.
Sarne war weiter heiß und drängte auf seine Wiedereinwechslung, der in der 79. Minute auch vollzogen wurde, für ihn ging Lara vom Platz.
Und was kam? Der nächste Ballkontakt von Sarne wurde, durch eine Ecke von Naoufel, von ihm zum 7:0 genutzt!!!
Vier „Senioren-„Tore von Sarnewski im ersten Pflichtspiel! Sarne, das kann gerne so weiter gehen, wir wollen mehr sehen!!!
Im Rausch des bevorstehenden Sieges verlor der MSV die eigene Abwehr aus den Augen, jeder wollte Tore schießen! So kam es, dass bei schönstem Sonnenschein es auf einmal ziemlich schattig wurde was das MSV – Spiel anging, denn erst ein vollkommen unnötiger Elfmeter in der 83. Minute, der zum ersten Tor für den THC Franziskaner verwandelt wurde und ein Doppelschlag durch Doppelschlaf in der 87. und 88. Minute zum 7:3 Endstand trübten ein wenig die Freude an diesem Tag und das tolle Spiel des MSV.
Alles in allem kann man mehr als zufrieden sein mit dem Auftritt der Mannschaft. Sie zeigte, dass sich die Mühen und die vielen Vorbereitungsspiele auszahlen und zu diesem sehr guten Auftakt geführt haben. Weiter so!
Wäre die Schlussphase nicht so merkwürdig abgelaufen, hätte man schon den Platz an der Sonne in der Tabelle einnehmen können, nach den Ergebnissen der anderen Teams in der Liga nimmt man nach dem ersten Spieltag in der noch nicht Aussagekräftigen Tabelle nun den dritten Platz ein.
Dieses Spiel hat aber Lust auf mehr gemacht.
Zu guter Letzt möchte ich bei Thommy bedanken, der für den noch nicht spielberechtigten Christian Freymann und den verhinderten Dirk M. eingesprungen ist und mit einer klasse Leistung, sofern er gefo¬rdert war, überzeugen konnte. Und natürlich auch Dank an Sarne, zu seiner Leistung brauche ich nichts mehr weiter hinzufügen.
Aufstellung: Thommy – Scherby, Bische, Inge, Chrille – Basti, Lara – David, Roland, Naoufel – Sarne
Bank: Pützi, Verchi
Wechsel: 45. Pützi für Scherby, Verchi für Basti; 72. Scherby für Chrille, Basti für Sarne; 79. Sarne für Lara