Individuelle Fehler entscheiden die Partie!
Nach drei absolvierten Trainingseinheiten stand nun das erste Testspiel auf dem Programm. 15 Spieler fanden um 10.00 Uhr den Weg nach Brandenburg! Danke an dieser Stelle an Poldi für seinen Einsatz.
Das Motto für die Partie heute war im neuen Spielsystem(4-4-2) kompakt zu verschieben und mit zwei Viererketten dem Gegner das Spiel in die Offensive zu erschweren.
Dieses gelang uns in der ersten Hälfte schon teilweise gut. So kam der Gastgeber nur selten durch. Und wenn war Freymann zur Stelle, der heute sein Debüt gab. Da wir das Hauptaugenmerk auf die Defensive richteten hingen leider unsere zwei Sturmspitzen meistens in der Luft und wir hatten außer ein, zwei Abschlüsse keine richtige Torchance.
Zwei individuelle Fehler nutze der Gastgeber zur 2:0 Pausenführung. Beim ersten Treffer geht Amir schlecht zum Ball und beim zweiten Tor unterläuft Freymann den Ball nach eiuer Ecke.
Zur Halbzeit wurde dann dreimal gewechselt und es folgten dann im Laufe der zweiten Hälfte noch weitere Wechsel.
Insgesamt zeigten wir uns jetzt im Spiel nach vorne gefährlicher und erspielten uns jetzt mehrere gute Chancen. So scheiterte David zweimal alleine vor dem Tor am Keeper. Und auch Raoul hatte zweimal die Chance zum Tor.
Doch so wie wir vorne gefährlicher wurden( der Gegner baute auch merklich ab) ließen wir im Defensivverbund nun jegliche Ordnung vermissen. Von den beiden organisierten Viererketten war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Begünstigt wurde das ganze durch die vielen Wechsel und den merklichen konditionellen Abbau bei einigen Spielern.
Wie auch schon in der ersten Hälfte kassierten wir die beiden weiteren Treffer erneut nach individuellen Fehlern. Dem 3:0 geht ein Stellungsfehler von Dom voraus und das 4:0 köpfte Clemens unbedrängt ins eigene Tor.
Zum Schluss hatte Bische noch zwei gute Einschussmöglichkeiten.
Am Ende blieb es dann beim 4:0
Aufstellung: Freymann –Amir(46.Clemens)-Dom-Bische-Chris(70.Chrille)-Scherby(55.Amir)-Basti(46.Raoul)-Verch(46.Poldi)-Chrille(55.Schmidte)-David-Roland(85.Chris)
Fazit:
Bis zum Saisonstart ist noch viel zu tun, aber wir haben ja auch noch genügend Zeit an den Fehlern zu arbeiten und befinden uns ja auch erst ganz am Anfang der Vorbereitung.
Also “ Mund abputzen” und weiter geht es. Am Die und Do wird wieder hart trainiert und nächste Woche sind wir dann zu Gast bei Schöneberg