Debakel beim Tabellenführer!!!
Schon mit gemischten Gefühlen machten wir uns am Freitag auf dem Weg zum Spitzenreiter. Aufgrund vieler berufs- und verletzungsbedingten Absagen (kurz vor Spiel sagte auch noch Driesel dienstlich ab) standen uns nur 11 Mann (davon 2 Spieler von den 2. Männern) zur Verfügung. So lautete vor dem Spiel auch ganz klar die Devise mit allen Mann in der eigenen Hälfte zu verteidigen und es Dynamo so schwer wie möglich zu machen. Doch was sich dann in der ersten Hälfte abspielte, war unbeschreiblich. Wir mussten die ersten Minuten mit zehn Mann spielen, da Schöni erst kurz vor Beginn eintraf. Dynamo legte dann auch gleich los wie die Feuerwehr und führte nach 12 Minuten schon mit 3:0. In der Folgezeit konnten wir dann sogar etwas mitspielen und kamen auch zu zwei kleinen Chancen. Doch mit dem 4:0 in der 26. Minute (ich glaube, es war ein herrlicher Freistoßtreffer) brachen bei uns alle Dämme und wir ergaben uns kampflos. Selbst wenn mal ein Zweikampf gewonnen wurde oder Christian im Tor ein Schuss parierte (an ihn lag es nicht!!), landete der zweite Ball immer beim Gegner und anschließend im Tor. Wir setzten nämlich nach Ballverlust nicht mehr nach und stellten das Fußballspielen ein. So konnte Dynamo bis zur Halbzeit auf 9:0 davon ziehen. Sicherlich muss man an dieser Stelle auch anmerken, das der Gastgeber ein super Tag erwischt hatte und jeder Schuss ein Treffer war. Trotzdem war unsere Vorstellung blamabel und unentschuldbar.
Das einzig Positive war dann die zweite Hälfte. Wir wirkten nun konzentrierter und zeigten nun endlich Charakter und ließen nur noch ein Gegentor zu. Nach vorne zeigten wir auch paar gute Ansätze und hätten mit etwas mehr Glück auch noch ein Treffer erzielen können (Verch traf nur die Latte).
So blieb es am Ende bei einer 0:10-Klatsche aufgrund einer desolaten ersten Hälfte. An dieser Stelle nochmal Danke an Christian und Sascha von der Zweiten für ihren Einsatz. Auch möchte ich an dieser Stelle Schmidte für seinen Einsatz danken. Er zeigte eine kämpferisch starke Leistung und war der einzige Spieler, der nach der Partie völlig platt war. Davon hätten sich einige Spieler von uns eine Scheibe abschneiden kömnen.
Aufstellung:
Christian - Marc - Schöni - Chrille - Verch - Basti - Schmidte - Meik - Sascha - Vincent - Matze